• Silvia L
    geschrieben 1177063039000

Hallo globe11,

so würde ich es auch machen. Wobei man wie oben schon beschrieben genau aufpassen muss, ob ein Fam.Zimmer auch wirklich zwei getrennte Zimmer sind, denn oftmals ist es ja einfach nur ein größeres Zimmer mit ein oder zwei zusätzlichen Betten drin.

Gruß Silvia

• Transair
    geschrieben 1177156204000

Hallo Happy,

wenn ich Euren Beitrag richtig verstehe, habt Ihr Euch schon ein konkretes Hotel ausgesucht und in diesem Hotel benötigt man zwei Kinder für ein Familienzimmer.

Natürlich gibt es in den Katalogen durchaus Fam.Zimmer, die man auch mit einem Kind belegen kann.

Aber in Eurem Fall könnt Ihr durchaus ein virtuelles Kind einbuchen, wenn Ihr es bezahlen wollt.Es ist dann leider vorm Abflug krank geworden und muß bei Oma bleiben.

L.G.

Transair

• schatzerle
    geschrieben 1177161802000

ich als jusstudentin kann duzu folgendes sagen:

(juristische lage aus österr. sich, die aber meist der von D ähnlich ist).

sicher ist ein virtuelles kind kein nachteil für das hotel (im gegenteil), aber juristisch ist es halt einfach eine täuschung. man kommt da nicht drum rum :?

• Klaus und Maja
    geschrieben 1177164460000

Hi,

du kannst sehr Probleme bekommen wenn du ein "virtuelles" Kind erfindest,es werden dann nämlich 4 Flugtickets ausgestellt - für Hin-und Rückflug, wo ist zum Beispiel bei der Rückreise dann das Kind?

Kann mir vorstellen das du z.B. in der Türkei, Ägypten, Tunesien oder Marrokko Probleme am Flughafen bekommen könntest.

Außerdem bekommst Du genügend Familienzimmer auch nur mit einem Kind.....

Gruß Klaus

• happy-ol
    geschrieben 1178378285000

Es geschehen noch Zeichen und Wunder !!

Auf Nachfrage unseres Reisebüros hat uns Thomas Cook (angeblich nach Rückfrage im Hotel) jetzt eine Reisebstätigung für ein Familienzimmer (mit zwei Schlafräumen), Belgung mit zwei Erwachsenen und EINEM Kind, geschickt.

*magadollaufdenUrlaubfreu*

Hier kam wohl Kundenservice vor Geldverdienen.

Was lernen wir daraus? Man muss fragen, fragen, fragen.

Don`t worry be happy

• teufelsteffi
    geschrieben 1178522235000

Das ist doch Klasse für Euch.

Leider sind nicht alle RV so Kundenorientiert.

Wir kennen dies aus eigener Erfahrung. Wir fliegen regelmäßig in die Türkei. Es gibt Familienzimmer für 2 Erw./1 Kind, aber uns sind Sie auch häufig zu teuer.

Ich wende mich vor der Buchung an mein wunsch Hotel und sagew denen, dass ich bei meinem RV kein Familienzimmer mit 1 Kind buchen kann. Sie sollen mir sagen was ich an mehrkosten in der gewünschten Reisezeit habe.

Bisher war es immer günstiger ein DZ zu buchen und vor Ort den mehrpreis zu zahlen. Als Bsp.: Majesty Palm Beach Mehrpreis für Corner Zimmer (sep. Schlafraum) € 14,-/Tag, Side Holliday Village Mehrpreis für DZ mit Verbindungstür zum gebuchten DZ € 300 für 14 Tage.(Hätte bei Buchung locker € 500 (für FZ, nicht 2. DZ)gekostet

LG

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!