• Ludwig
    geschrieben 1283552644000

ich würde es nicht machen, Klimaumstellung, Zeitverschiebung, Flugpreis. Ich war meist sogar 3 Wochen - ich habe 3-5 Tage gebraucht um * anzukommen* und dann soll ich nach 2 Tagen zurück, das würde mich so an...

Meine Flüge waren auch nicht günstig und es lohnt nicht ein Haufen Geld fürn Flug auszugeben und dann nach 6-7 Tagen nach Hause zu fliegen ;-) ich will ja auch was von Land und Leuten sehen ;-).

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1283569879000

@Ludwig:

Warum keine Fernreise für 1 Woche??? Es soll ja Reisende geben, die für 1-2 Nächte auch zum Shoppen nach New York oder Bangkok fliegen.... ;) ...also wer sich in der Welt einfach gerne und oft bewegt, für den sind Strecken überhaupt kein Grund für eine Zurückhaltung.....Für andere ist auch der Weg das Ziel....also für eine Fernreise mit nur 1 Woche steht doch absolut nichts dagegen.....

Aber die Meinungen gehen hier sicherlich auseinander, da viele Reisende nur 1-2x Urlaub im Jahr machen und dafür richtig....andere fliegen viel öfters unterm Jahr weg und für die ist es eher "pipifax"...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1283587297000

Fernreisen mache ich nie unter 14 Tagen, müssen es mindestens sein. Habe die erste 3 Tage sehr mit dem Jetlag und der Klimaumstellung zu kämpfen, bin nur noch müde und schlapp. Da blieben mir von 1 Woche nur 4 einigermaßen gute Tage. Und die hohen Flugkosten für 1 Woche finde ich auch unrentabel. Bei max. 5 Flugstd. geht für mich 1 Woche noch i.O., darüber hinaus sind mind. 2 Wochen ein Muss für mich. Aber jeder so, wie er es für sich richtig findet. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1283589131000

Fernreise für eine Woche ist Geschmacksache und kommt auf den Hintergrund der Reise an.

Wenn der Preis stimmt, mal eben zum Shopping über den “großen Teich “ fliegen, mag für den ein oder anderen interessant und machbar sein.

Für den, der Flugstrapazen gut wegstecken kann ist es sicherlich auch kein Problem solch eine Fernreise von kurzer Dauer zu starten

Wer an eine effektvolle Erholung denkt sollte schon mindestens 14 Tage, wenn nicht sogar 3 Wochen und mehr einplanen, vorausgesetzt beruflich besteht die Möglichkeit einer längeren Abwesenheit.

Meine Fernreisen in die Karibik und nach Asien buche ich , da ich als Rentner die Zeit zur Verfügung habe mindestens für 3 - 4 Wochen, wobei ich nicht nur den klassischen Badeurlaub mache, sondern auch passende Ausflüge - meistens auf eigene Faust - in den fernen Urlaubsländern unternehme.

• Ludwig
    geschrieben 1283641931000

@Palme in meinem Beitrag steht warum ich es nicht machen würde ;-)

und nochwas ich mache Urlaub und bin nicht auf der Flucht  ;-)

• tkhh
    geschrieben 1283644737000

Hallo,

ich bin hier im Forum noch ziemlich neu. Aber jetzt muss ich auch mal meine meine meinung in diesem Thread dazu geben. 

@Palme30 

Was nützt mir eine Shopping-Reise wenn ich ca. 400-600 Euro für den Flug ausgebe um ca. 200-250 € beim Einkaufen zu  Sparen. Des weiteren spare ich mir noch den event. Jetlag und den Zirkus mit dem Zoll bei der Einreise in Deutschland 

@mannige     @Ludwig

Ich gebe euch vollkommen recht.

Wir halten es auch immer so das wir bei Fernreisen uns immer mindestens 3-4 Wochen Zeit nehmen. 

LG Thomas & Helga

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1283652554000

@tkhh+Ludwig:

Darum hatte ich ja geschrieben, daß die Meinungen bei sowas auseinander gehen - die einen fahren voll auf solche Kurztip-Fernreisen ab, die anderen verbringen ihren Haupturlaub mit sowas.....Es gibt dafür keine Lösung - jeder soll es so machen, wie er es gerne möchte ;)   

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dynamo
    geschrieben 1283676740000

Im August just for fun für 4 Tage nach SIN geflogen.Wo ist das Problem? Auf beiden Flügen gut 6 stunden geschlafen, da ist Man(n) ,Frau auch,fit für die schönen Dinge in SIN.

• Rambutan
    geschrieben 1283691449000

@alle

mei wir haben im herbst immer nur eine woche urlaub noch übrig und natürlich gehts dann ab in die sonne ;)

letztes jahr , waren wir für 5 tage in sri lanka ( angebot war einfach zu gut ) und jetzt gehts für 8 tage wieder ab nach LOS

dafür würden wir jede strapatze auf uns nehmen :laughing:   hauptsache raus aus deutschland und weit weg von schlechtem wetter und lebkuchen ;)

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • Monira
    geschrieben 1283707952000

Hallo,

wahrscheinlich ist das so eine Frage, die sich nicht pauschal beantworten lässt. Jeder Mensch hat andere Befindlichkeiten und somit muss man das für sich selbst entscheiden. Wenn man im Flieger schon mal nicht gut schläft und man nudelfertig am Urlaubsort ankommt, hat man dort nur so 5 Tage. Jemand, der überall schlafen kann, ist da schon mal im Vorteil. Auch die Länge der Anreise zum und vom Flughafen kann da noch einen gehörigen Unterschied ausmachen. Von Umweltaspekten mal ganz abgesehen - aber da wir alle gerne reisen, schiebt man die sowieso immer ein bisschen zur Seite. Für 1 Woche Ferien ist bei mir maximal ein 5 Stunden Flug das Ziel.

Grüssli, Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!