Meine Frau und ich wollen im September für 10-14 Tage eine Fernreise machen. Da uns unsere letzte Reise nach Bali sehr gefallen hat, wollen wir dieses Jahr auch so eine Reise machen. Das Wetter sollte an die 30 grad haben. Schöne Strände und auch bisschen was unternehmen zu können, wäre optimal, damit es nicht langweilig wird und man nur am Strand liegt. Als Budget habe ich an ca 4000€ gedacht. Freue mich schon auf eure Vorschläge. Urlaub vom 1.9.-23.9
Fernreise im September Strandurlaub
-
geschrieben 1680358601926
-
geschrieben 1680537987966
Keiner `ne Idee? Ja Südostasien ist wettertechnisch um diese Zeit nicht so zu empfehlen, außer eben Bali (:-), evtl. noch Koh Samui/Koh Phangan im Golf von Thailand.
Aber wie wäre es mit Sansibar? Das ist zwar jetzt kulturell nicht mit Bali zu vergleichen, aber die Stände sehen schonmal gut aus. und wettertechnisch ist September da eine gute Reisezeit. Beste Bademöglichkeiten (da wenig Gezeiten) hat der Strand von Nungwi, so z.b. das Sandies Baobab, aber schaut selbst mal, Budget könnte eng werden. da man eher HP oder Ai bucht.
LG
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1680545230926
Hey danke für den Vorschlag. Ja mit dem Wetter ist’s halt bisschen problematisch im September, weshalb wir uns schwer tun. Sansibar wurde mir schon von einem Kollegen empfohlen. Die Bilder sehen auch schon gut aus. Warst du selbst schon mal da? Heute hat mir ein Kollege Kapstadt empfohlen und paar Bilder gezeigt, welche mich echt beeindruckt haben. Nun weiß ich nicht recht, ob da das Wetter im September warm genug ist, zum Baden.
-
geschrieben 1680546097353Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1680546592078
hallo,
also wir selbst sind am planen Sansibar, daher war das jetzt so mein Einwurf. Seychellen ginge auch - oder Ostküste Sri Lanka.
Kapstadt und Baden ist nicht so die ideale Verbindung - es sei denn, ihr mögt kälteres Wasser. Kapstadt ist da eher bekannt für die Tour Gardenroute, dann evtl hoch nach Port Elisabeth, dort gibt es dann Strand und entsprechende Beachhotels, aber Wassertemperatur ist nicht höher als 21/22 Grad.
Aber Klimatabellen kann man generell alle ergoogeln, oder erlesen z.b. bei optimale-reisezeit.de
Viel Spass beim Suchen.
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1680601094050 , zuletzt editiert von vadder.meier
Budget 4000 € für knapp 2 Wochen Bali, ist das incl. Flug ?
Das wird schon ohne Flug eine sehr knappe Sache, eher kaum machbar.
LG
vadder
-
geschrieben 1680601693756 , zuletzt editiert von TahaG
Budget 5000€ hab mich vertippt. Und wir wollen nicht nach Bali, da waren wir letzten September bereits
und es können auch 12 Tage sein, müssen nicht unbedingt 14 sein, also zehn volle Tage und an und Abreise Tag.
-
geschrieben 1680604476181
hallo @ wukovits,
sorry, aber diese links zu den Destinationen sind nicht von mir eingestellt, das ist wohl ein Automatismus, wenn man Schlagworte eingibt, ? Hab ich jetzt so nicht gewusst und habe ich nicht aufgepasst, dass sich da so was einschleicht.. danke für den Hinweis.
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****