• FPRMike
    geschrieben 1544722611194

Hallo miteinander!

Ich (männlich, 25ig Jahre) bin nun seit mehreren Tagen das Internet am durchsuchen, wohin es diesen Januar gehen soll. Der Punkt ist, dass ich alleine reise und recht offen bezüglich der Destination bin, da ich au noch nicht weit (ausser einmal Amerika) gereist bin. Im Januar habe ich den ganzen Monat frei und möchte diesen entsprechen nutzen um ca. 3 Wochen in die Wärme zu gehen :grinning:

Meine Ansprüche:

• warm
    • Aktivferien: Mit diversen Sportarten: Habe hier an eine Surfschule für einpaar Tage gedacht, eine Motorradtour, Biken, usw.
    • Schöne Strände
    • zahlbar
    • bezüglich Sicherheit unbedenklich, wenn man alleine etwas erkunden will
    • nicht überfüllt von Touristen
    • evtl. einwenig herum reisen mit Motorrad o.ä.

Zuerst bin ich auf Bali gestossen, wobei ich feststellen musste, dass doch zu viele Touristen dort umherschwirren. Danach auf die Dominikanische Republik, wobei ich keine ansprechende Angebote (Sport, Surfen, Biken, evtl. Motorradtour) gefunden habe. Oder hat da jemand einen Tipp?

Ich bin wirklich offen für Vorschläge. Gibt es eine Anbieter, welche solche Angebote anbietet oder bin ich da mit Hotels/Hostels und vor Ort selber organisieren besser dran?

Besten Dank für eure Tips/Ideen :grinning:

Mike

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544724434724

Servus - vielleicht findest du bei der Vorlieben-Suche was - gib deine Stichpunkte einfach als Vorliebe ein, dann verschiedene Zielgebiete...hab mal ein Beispiel mit der DomRep hier verlinkt:

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/sport/37c6c7e2-d224-3175-88c1-e6e115718836

oder z.B. Biken + Mexiko:

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/biken/9d461669-a4f1-3ef4-bbda-cc767cd2a06d

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Inspired
    geschrieben 1544739582446

Mit Motorrädern kenne ich mich nicht aus, ansonsten würden mir folgende Länder mit passendem Wetter einfallen:

Mexiko: Jede Menge Wassersportmöglichkeiten, relaxte Atmosphäre, Cocktails trinken, ausreichend zivilisiert und an Touristen gewöhnt, aber außerhalb der Hot Spots, an denen die Badeurlauber aufeinander hocken oder die von Bussen angefahren werden, nicht überlaufen.

Thailand: Gute Infrastruktur und gute Möglichkeiten viel Unterschiedliches zu unternehmen. Strand ohne Ende. Wird immer wieder als Einsteigerland beschrieben für Fernreisenewbies.

Taiwan: Schon etwas ausgefallener und vom Mainstream-Tourismus noch nicht entdeckt, vielleicht nicht sooooo toll für Wassersport und wohl im Januar auch zu kühl dafür, aber absolut sicher und mit toll ausgebauten Straßen, auf denen das Fahren Spaß macht.

Indien, speziell Goa und Kerala: In Goa hast du "Indien light", es ist sauber, sortiert und sicher und sehr günstig, das Ausleihen eines Mopeds ist dort fast schon obligatorisch.

Puerto Rico: Tauchen, Surfen, Schwimmen, Bootstouren. Hmmm, Motorrad - keine Ahnung... Aber es ist letztlich USA, dort kennst du dich aus und weißt, wie es läuft. Es ist andererseits nicht wirklich USA, also anders. Allerdings sind die Preise auch wie USA, also nicht ganz billig...

Und - ganz ehrlich? Du bist jung und hoffentlich pfiffig. Ich denke nicht, dass du da auf "Anbieter" angewiesen bist. Man kommt in der Welt auch so ganz gut klar, in deinem Alter trifft man sich in Hostels und fühlt sich international und genießt, dass der Urlaub entspannt und günstig ist und lässt sich treiben...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544739917717

Aber als Neuling sollte man sichs in Thailand gut überlegen zwecks Motorradtouren.. Nicht ganz ungefährlich, wenn man die Strassenverhaeltnisss und Fahrweise nicht kennt! Ausserdem auch Thema internationaler Führerschein.. Unvorbereitet sollte man dieses Erlebnis in Thailand nicht eingehen!

• Inspired
    geschrieben 1544740335903

Trifft das nicht auf jedes Land zu, in dem man fahren will, dass man sich erkundigt, was man an Dokumenten braucht um dort fahren zu dürfen und dass man sich ein wenig schlau macht, ob man sich - entsprechend der eigenen Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen - das Fahren zutraut?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544740733591 , zuletzt editiert von palme30

Doch.. Wollte lediglich speziell auf die Vorsicht damit in Thailand eingehen.. Es passiert leider viel zu viel täglich :cry1:

J 

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544741514221

Edit geht grad nicht.. Aber sollte das Biken im Fokus stehen, dann schreib mal Sam Gruber vom Berghof in Lamai auf Samui an, er führt in ganz Thailand Motorradtouren durch mit Touristen.. . Nicht nur auf Samui, was im Januar wettertechnisch eh noch nicht soo stabil ist!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!