@'Holzmichel' sagte:
Vielleicht nur soviel : so`n kleines, zartes Wesen hatten wir seinerzeit im genannten Alter im Kinderwagen im Garten unseren Eltern stehen und hatten alle einen wunderschönen Urlaub !
Und wir waren bittertraurig, als sich dann Sohnemann nach 20 Jahren garnicht mehr an seinen wunderschönen Gartenurlaub - wo er 8 Wochen alt war - erinnern konnte !
Wie kann sowas passieren ?
Man gibt sich in seinem Säuglingsalter die grösste Mühe um einen schönen Urlaub und dann weiss er von nix mehr - wie undankbar doch unsere Kinder sind !!
ich habe auch so eine undankbare Brut. Die erste Tochter durfte mit sechs zum ersten mal an den Gardasee mitfahrn. Und auf der Strecke haben wir...ich weiß nicht mehr wie oft gehalten.
"Schau mal Mama, die schöne Wiese, können wir da nicht mal halten zum Blumen pflücken".
Meine andere Tochter war fünf als wir nach Fuerteventura flogen. Der Flug war sowas von nervig. Sie musste immer dann aufs Klo, als die FB unser Essen servierte, als sie mit dem Wägelchen auf dem Rückweg war und als die "Kloschlange" besonders lange war.
"Endlich in Fuerte angekommen, beklagte sie sich über den Wind und fragte nach Palmen".
Obwohl beide schon fünf und sechs Jahre alt waren, haben sie überhaupt keine Erinnerung mehr an diese und nachfolgende Urlaube.
Auf was will ich hinaus.
Erzählt mir bitte nicht, dass ihr das für Eure Kinder macht. Denn den Kindern ist es sowas von egal, ob sie über eine Wiese laufen, oder in irgend einem Sandkasten Burgen bauen. Die wissen zehn Jahre später nur noch von Ansichtskarten, dass sie dort auch dabei waren.
Und Erika im Grunde genommen hast Du alles richtig wiedergeben.
Das war der Ablauf und die Gedanken einiger.
Und dabei haben wir noch gar nicht über Kultur gesprochen. Oder ist eventuell nur ein reiner Pool- bzw Strandurlaub geplant.
Ich hab den Thread auch mitverfolgt und im Grunde genommen ist es mir vollkommen egal, wenn jemand seinem achtwochten alten Säugling unbedingt die Kultur und den Strand von Mallorca näher bringen will. Aber erzählt hier bitte keine Märchen, dass sich kleine Kinder nachher großartig daran erinnern, wo sie mit den Eltern überall schon gewesen sind.