• caribiangirl
    geschrieben 1177973218000

Ich denke, dass ein 8 Wochen junges Baby medizinisch nicht unbedingt ( wenn überhaupt ) einen Schaden davon bekommt, wenn man es mit in den Flieger / Ausland nimmt. Die ganzen Promis machen das mit ihren jungen Kindern auch.

Man muss es ihnen aber nicht unbedingt zumuten. Der Ohrendruck kann schon schmerzhaft sein und die kleinen Würmer wissen ja nicht, wie man aus eigener Kraft den Druck wegbekommt.

Ebenso die kompletten anderen Umstände im Ausland.

Ich würde es nicht machen. Das muss aber trotzdem jeder selbst wissen. Ich würde mich auch hüten, solche Eltern als Rabeneltern oder egoistisch zu bezeichnen.

Urlaub rennt nicht davon und man kann ihn durchaus auf ein paar Monate später verschieben.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Püppi
    geschrieben 1177975513000

@Kessy05:

Schade, du scheinst es einfach nicht zu verstehen. Fühle mich jetzt zwar nicht unbedingt angesprochen von dir, aber für mich ist es schon ein Unterschied ob jemand eine persönliche Meinung hat, oder aber ob man seine persönliche Meinung anderen aufzwingen will.

Und hier abfällig jemanden zu fragen was sie denn für eine Arzthelferin sei finde ich völlig daneben!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • KaGu
    geschrieben 1177976772000

Solang wir in der First oder Business Ruhe haben ist es uns egal wieviele Kinder mit 8 Wochen an Bord sind.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Erika1
    geschrieben 1177976774000

Ich fürchte, davy, die Fragestellerin, hat sich verabschiedet...

Ich habe nicht die medizinischen Kenntnisse, um beurteilen zu können, ob es ratsam ist, ein Baby fliegen zu lassen. Tatsache ist, dass Babys mit ihren Eltern fliegen, in der Regel ohne erkennbaren Schaden davonzutragen.

Nach meiner Ansicht hat davy sich elterngemäß verhalten: sie hat ihren Arzt gefragt und danach im Forum. Hier aber nur nach dem Reiseziel... und ohne, dass es feststeht, dass die junge Familie überhaupt fliegt.

Ich denke doch, dass ein Paar, das die Entscheidung treffen kann, ein Baby zu bekommen, auch verantwortungsbewußt darüber entscheidet, ob es mit Baby fliegt oder eben auch nicht.

Teilweise klang in diesem Thread auch der Egoismus anderer Reisender an .... "ein schreiendes Baby im Flieger... im Hotel..."

Ein schreiendes Baby ist eine wirkliche Katastrophe, ja.

Man hat vorgerechnet wie lange Baby unterwegs ist. Nach Mallorca. Wenn die Eltern in Frankfurt und die Oma in Dresden wohnt, dauert die Anreise ebenso lange und - die Ohrenspezialisten mögen es mir bitte nicht übelnehmen - auch eine Fahrt über Mittel- oder Hochgebirge können Probleme mit dem Druckausgleich bereiten.

davy,

mach´ einfach das, was Du für Dich, für das Baby für richtig hältst.

Mallorca ist eine gute Idee, auch eine wunderschöne Insel, vielleicht käme auch Menorca in Betracht, da ist es ein bißchen ruhiger.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!

• Brigitte
    geschrieben 1178000059000

@'Holzmichel' sagte:

Vielleicht nur soviel : so`n kleines, zartes Wesen hatten wir seinerzeit im genannten Alter im Kinderwagen im Garten unseren Eltern stehen und hatten alle einen wunderschönen Urlaub !

Und wir waren bittertraurig, als sich dann Sohnemann nach 20 Jahren garnicht mehr an seinen wunderschönen Gartenurlaub - wo er 8 Wochen alt war - erinnern konnte !!!!

Wie kann sowas passieren ?

Man gibt sich in seinem Säuglingsalter die grösste Mühe um einen schönen Urlaub und dann weiss er von nix mehr - wie undankbar doch unsere Kinder sind !!

:laughing:

ich habe auch so eine undankbare Brut. Die erste Tochter durfte mit sechs zum ersten mal an den Gardasee mitfahrn. Und auf der Strecke haben wir...ich weiß nicht mehr wie oft gehalten.

"Schau mal Mama, die schöne Wiese, können wir da nicht mal halten zum Blumen pflücken".

Meine andere Tochter war fünf als wir nach Fuerteventura flogen. Der Flug war sowas von nervig. Sie musste immer dann aufs Klo, als die FB unser Essen servierte, als sie mit dem Wägelchen auf dem Rückweg war und als die "Kloschlange" besonders lange war.

"Endlich in Fuerte angekommen, beklagte sie sich über den Wind und fragte nach Palmen".

Obwohl beide schon fünf und sechs Jahre alt waren, haben sie überhaupt keine Erinnerung mehr an diese und nachfolgende Urlaube.

Auf was will ich hinaus.

Erzählt mir bitte nicht, dass ihr das für Eure Kinder macht. Denn den Kindern ist es sowas von egal, ob sie über eine Wiese laufen, oder in irgend einem Sandkasten Burgen bauen. Die wissen zehn Jahre später nur noch von Ansichtskarten, dass sie dort auch dabei waren.

Und Erika im Grunde genommen hast Du alles richtig wiedergeben.

Das war der Ablauf und die Gedanken einiger.

Und dabei haben wir noch gar nicht über Kultur gesprochen. Oder ist eventuell nur ein reiner Pool- bzw Strandurlaub geplant. :bulb:

Ich hab den Thread auch mitverfolgt und im Grunde genommen ist es mir vollkommen egal, wenn jemand seinem achtwochten alten Säugling unbedingt die Kultur und den Strand von Mallorca näher bringen will. Aber erzählt hier bitte keine Märchen, dass sich kleine Kinder nachher großartig daran erinnern, wo sie mit den Eltern überall schon gewesen sind.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1178000449000

was vergessen.

Irgendwie würde ich den Eltern dieser Kinder aber nicht Egoismus vorwerfen. Ich glaube wenn man so einen Urlaub bucht, dann stellst man sich das ganz nett vor.

Aber genau so wenig würde ich anderen Leuten Egoismus vorwerfen, nur weil sie auch einen ruhigen Urlaub verbringen wollen und dies schon irgendwo erlebt haben

oder einfach nur aus Erfahrung sprechen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Joelina
    geschrieben 1178009917000

So jetzt muss ich nochmal mitsenfen.....

Wie gesagt unsere Tochter ist fast 4 Jahre alt, beim ersten Flug war sie 10 Monate und ist dann nochmal mit 20 Monate, 23 Monate und beim letzten Urlaub war sie dann fast 3 Jahre alt.

Und zu sagen, dass sie sich an nichts erinnert, ist nicht wahr. Sie weis fast noch alles und wir sind stellenweise selber überraschst. Sie fragt z.B. wer noch bei uns in der Reihe gesessen hat. als sie noch keinen Sitzplatz hatte usw.

Sie erinnert sich an die Kinderdisco, die CD läuft hier hoch und runter. Sie schaut immer wieder Urlaubsbilder an usw.

Ob es einen Kind egal ist wo es Urlaub macht? Ich bin immer und immer mit meinen Eltern nach Österreich zum wandern gefahren. Fand es nur noch schrecklich.

So wir fliegen mit unserer Tochter immer nach Mallorca, selbstverständlich gibts es noch andere kinderfreundliche Ziele, aber uns gefällt es da und sogar unsere Kinderärztin hat uns dazu geraten, als wir nach Flugreisen gefragt haben.

Ob ein Baby mit 8 Wochen schon fliegen kann, können doch nur die Eltern sagen. Jeder sollte es machen, wie er meint. Wir fliegen und werden es auch weiterhin tun, aber unsere Kleine ist ja auch schon fast groß

LG

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • buckelchen
    geschrieben 1178014270000

Fliegen mit Baby ist doch kein Problem. Unsere Tochter ist mit uns über den großen Teich geflogen, da war sie gerade mal ein paar Monate alt.

Und von da an haben wir jedes Jahr mit ihr Fernreisen unternommen. Also, macht euch nicht so viele Gedanken, probiert es aus.

• schatzerle
    geschrieben 1178015622000

also ich kann mich an keinen urlaub mehr erinnern bei dem ich im kleinkindalter war.

aber egal, ich glaube das 8 wochen alte baby braucht sich eh nicht erinnern können.

die frage die sich mir stellt: ist es im urlaub so viel entspannter wie daheim??

will man nicht gerade am anfang das KIND genießen??

da es ja erlaubt ist mit so kleinen babys zu fliegen, kann man eh nichts dagegen sagen. es ist die entscheidung der eltern.

nur ich würde auf eine derartige idee nicht kommen.

sollte ich schwanger sein, würde ich das wohl so genießen und mich so drauf freuen, dass eine urlaubsplanung wohl in meinen kopf gar nicht mehr platz hat.

• Petrajetset1
    geschrieben 1178031674000

@Schätzerle

genau meine Meinung

@Erika,

eine Autofahrt von Frankfurt nach Dresden ist nicht mit einer Flugreise zu vergleichen. Man muss keine 2 Std. vorher da sein bis das Auto abfährt. Unterwegs kann man anhalten so oft man will. An jeder Raststätte gibt es Babywickelräume. Man muss auch nicht nach ankunft auf seine Koffer warten, die sind da, sobald man sie aus dem Kofferraum nimmt. Und einen Transferbus braucht man auch nicht.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!