Flitterwochen: Kuba, Dom. Rep., oder doch lieber nach Mauritius?

• Ahsa93
    geschrieben 1475086580000

Hallo Zusammen,

meine Verlobte und ich möchten im April/Mai 2017 unsere Flitterwochen machen.

Jedoch können wir uns nicht entscheiden.

Mein Favorit war Kapstadt, jedoch gefällt meiner Partnerin das Klima dort zu der Zeit nicht.

Thailand interessiert uns ebenfalls, jedoch ist Sie der Meinung, dass eine Reise nach Thailand für die Flitterwochen ungeeignet ist.

Wir waren im Reisebüro und uns wurde folgendes, alternativ empfohlen: Kuba, Mexico, Dom.Rep., Mauritius.

Mexico fiel leider aus, da meine Freundin nicht nach Mexico möchte.

Wir möchten in unseren Flitterwochen am Liebsten viel Erleben, viel Sehen und viel Unternehmen. Es sollte nicht nur ein Badeurlaub werden.

Für Empfehlungen und Vorschläge sind wir sehr dankbar und freuen uns auf eure Antworten.

Reisedauer: 10 Tage

Mit freundlichen Grüßen

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Weltenbummler93x
    geschrieben 1475139582000

Hallo :)

Auch sehr schön sind die Malediven! meine Tante war mit ihrem Mann für nachholenden Flitterwochen dort und sie fanden es super. Zwar gibt es dort keine Sehenswürdigkeiten oder so, aber dafür kann man sich dort super erholen, sonnen und entspannen. Das Essen dort wird auch täglich frisch transportiert, sodass es ihnen dort echt gut geschmeckt.

Also falls ihr noch nicht ganz genau wisst wohin, dann wäre Malediven noch eine Option :)

04.10-11.10 Gran Canaria <3
  • Summerdays
    geschrieben 1475141437000

Hy,

mir würde spontan Bali einfallen. Hier findet ihr von allem etwas, einschließlich traumhafter Hotels die sich sehr zum flittern eignen.

Falls das Ziel passen würde, könnte man noch mehr Tipps dazu geben.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1475143746000

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei HC! :D

Bis auf Kapstadt, leider nur Johannesburg, Pretoria, Krüger NP und Durban, war ich in/auf allen Deiner genannten Destinationen und muß leider sagen, daß die Vorurteile Deiner Künftigen absolut mit diesem hier

@'Ahsa93' sagte:

... Wir möchten in unseren Flitterwochen am Liebsten viel Erleben, viel Sehen und viel Unternehmen. Es sollte nicht nur ein Badeurlaub werden.

...

kollidieren!

Gerade Mexiko und Thailand wären dafür prädestiniert, wohingegen die RD, Kuba und auch Mauritius bei weitem nicht so viel hergeben in der Richtung wie die Ausgeschlossenen :disappointed:

Vielleicht solltet Ihr Euch mal ein wenig mit den Zielgebieten beschäftigen und/oder im von mk116 genannten Thread stöbern.

• Holginho
    geschrieben 1475154499000

Vielleicht sollte TE auch einfach mal definieren, was "viel sehen" und "viel unternehmen" für sie bedeutet. Was will man sehen? Was will man unternehmen? Wie will man es unternehmen? Will man z.B. an organisierten Ausflügen teilnehmen, oder selber fahren? Hinzu kommt die geplante reisezeit, welche je nach Ziel dann auch nicht optimal ist oder zumindest risikobelastet. 10 Tage sind auch nicht wirklich viel. Je nach gewählter An-/Abreise bleiben da u.U. gerade mal 7 oder 8 Tage. Dazu dann ggfs. noch die Folgen von Zeitverschiebung und und und

Fragen über Fragen...bevor @Ahsa93 hier nicht weiteren "input" gibt, kommen wir hier m.M.n. nicht wirklich weiter.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Surfingjo
    geschrieben 1475164501000

Ich persönlich finde Kuba sehr schön und könnte mir vorstellen, dass ihr dort auch einiges an Abenteuer erlebt. Es gibt tolle Wanderungen, die in Wasserfällen münden,  Zigarrenfabriken die man besichtigen kann, Höhlen zum erforschen, verschiedene Wassersportmöglichkeiten, Tiergärten mit Korkodilen und Co., Reiterhöfe, Tanzlokale mit Salsa und guten Cocktails (viel Rum ;) )

• Ahsa93
    geschrieben 1475188818000

Guten Abend und Besten Dank für die zahlreichen Vorschläge.

Haben echt nicht mit sovielen Rückmeldungen in so kurzer Zeit gerechnet.

@Weltenbummler93x: Die Malediven wurde uns von mehreren voneinander unabhängigen Freunden und Bekannten aus unserem Umfeld abgeraten, da es dann doch mit der Zeit recht monoton wird und man nicht wirklich viel sehen kann. Dennoch Danke für den Vorschlag.

@Summerdays: Bali hat uns bis vor kurzem unheimlich interessiert und es stand schon nahe zu fest, dass wir nach Bali fliegen möchten. Die Bilder von den Hotels haben uns regelrecht ungehauen, jedoch wurden wir durch Bilder von Besuchern abgeschreckt. Die Besucherfotos haben sich bei den ganzen Hotels, die uns interessieren, einfach nicht mit den Hotelfotos gedeckt. Es sah plötzlich ganz anders aus. Haben Sie denn auch Hotelvorschläge, um uns evtl. umzustimmen?

Ansonsten ganz allgemein:

Wir wollten Sehenswürdigkeiten sehen, gegebenenfalls Vulkane, Wasserfälle, Tempel, Höhlen besichtigen, Tauchen, Elefantenreiten und auch Bummeln etc... 

@Surfingjo: Das klingt beispielsweise richtig Gut und entspricht im großen Maße unseren Erwartungen. 

Hat jemand Hotelvorschläge für Bali und Kuba und welcher Ort würdet ihr uns unter Berücksichtigung der oben genannten Kriterien/Interessen eher empfehlen?

Liebe Grüße und lieben Dank.

• hokahe0
    geschrieben 1475230084000

@Ahsa93

zu Kuba kann ich nur sagen das wir in Varadero waren und alle Hotels die wir uns ausser unserem noch angesehen haben, höchstens 3*+ haben. Varadero ist langweilig und es gibt kaum was zu sehen.

Havanna ist aber top, obwohl man sieht das überall Armut herrscht, sind alle immer gut drauf. Die Stadt bietet viel zum sich ansehen. Die Strände in Kuba sind fantastisch.

Ich würde um eure Wünsche in etwa zu erfüllen zu einer Kombi aus Rundreise mit anschl. Strandurlaub raten wenn es denn Kuba sein sollte.

Gruß hokahe0

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Sonnendoli
    geschrieben 1475233479000

ganz klar Mauritius, das ist auf jeden Fall mein absoluter Favorit. Ich war selbst schon einmal dort, aber das ist Ewigkeiten her... Aber es lohnt sich, sofern sich nicht allzu viel seitdem geändert hat. Tolles Klima, wunderbare Gastfreundlichkeit und die Landschaft ist ein Traum!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!