hab damals und auch jetzt geguckt aber finde kein günstigeres getrennt buchen.
und da ist ja noch nichtmal der transfer dabei hmmm.
würde die pauschalreise wenn die flüge einigermassen ok sind auf jedenfall vorziehen.
hab damals und auch jetzt geguckt aber finde kein günstigeres getrennt buchen.
und da ist ja noch nichtmal der transfer dabei hmmm.
würde die pauschalreise wenn die flüge einigermassen ok sind auf jedenfall vorziehen.
Wir haben letztes Jahr im September für Mai dieses Jahr gebucht , und zu dem Zeitpunkt der Buchung war einzeln billiger als Pauschal so um die 300 Euro für 2 Personen . Zum Ende hin wäre es Null auf Null aufgegangen .
Ich buche für die Sommerferien Flüge und Hotel meist extra. Habe letztes Jahr im November für Juli gebucht und aktuell würde die Pauschalreise ca. 1.300 € mehr Kosten für 3 Erwachsene. Zum Buchungszeitpunkt hätte die Pauschalreise nur 500 € mehr gekostet.
Da ich immer Angebote der Airlines nutze kam es bisher nie vor, dass es pauschal günstiger gewesen wäre, zumindest nicht zu den Zeitpunkten wo ich verglichen habe.
Reisen wir allerdings nur zu zweit außerhalb der Saison oder Ferien, buche ich eher kurzfristig meist eine Pauschalreise. Die Preise waren da eh immer günstig und nur wegen ein paar Euro ist mir da der Aufwand zu groß.
Servus @all
also ich buche in den letzten Jahren immer in Bausteinen. Ich nutze die Angebote von Condor und buche meistens im April / Mai bereits die Flüge für November. Das Hotel buche ich meistens eine bis zwei Wochen vorher, genauso wie den Transfer vom Flughafen - Hotel - Flughafen über urlaubtransfers. Durch die Buchung in Bausteinen habe ich erfahrungsgemäß immer so um die 100@ gespart gegenüber Pauschalbuchung. Vorteilhaft hierbei ist auch, daß ich mir die Flugzeiten selbst aussuchen kann.
Natürlich möchten die Reisebüros auch etwas verdienen, daher verstehe ich mir den höheren Preis bei Pauschalbuchungen inklusive Sicherungsschein, bisher habe ich nur positive Erfahrungen was die Bausteinbuchung betrifft.
Beste Grüße @all
Irgendwas mach ich falsch .. Ich bin immer teurer , wenn ich einzeln was zusammen baue... 50-100 Euro . Letztes Jahr Frühbucher Ende Januar für Oktober wäre ich teurer , genauso wie wenn ich jetzt getrennt buchen würde...
Wundere dich da nicht mir geht es genauso !
Auch ich komme leider immer auf einen höheren Preis wenn ich Bausteine buche....
Das man damit Geld spart Flüge und Hotel separat zu buchen... das kann in Einzelfällen vielleicht klappen ist aber sicher nicht die Regel !
Auf der Kurz- und Mittelstrecke konnte ich das auch noch nie schaffen.
Ganz abgesehen davon, dass die gewünschten Hotels ein, zwei Wochen vorher meist nicht mehr verfügbar sind.
Bei frühzeitiger Buchung für Zeiten ausserhalb der Hauptsaison hab ich im Gegenteil schon ab und zu Zimmer ohne EZ-Zuschlag erwischt.
Für Sparfüchse, die Zeit und Lust haben, den Markt über längere Zeit kontinuierlich mit Argusaugen zu beobachten und gerne ein bisschen zocken, ist die Taktik der getrennten Buchung zu empfehlen. Alle anderen, die auf Nummer sicher gehen wollen und nicht unbedingt auf einen Flug mit Rundumglücklich-Air bestehen (aber letztendlich doch bei NCB-Air landen) sollten weiterhin pauschal buchen. Ist das das richtige Fazit oder habe ich doch etwas falsch verstanden?
Ergänzend evtl noch hinzufügen, dass auch die Zahl der Reisenden für die Ersparnis ausschlaggebend sein kann.
Getrennt buchen lohnt sich nur in der Nebensaison.(selber gemacht für eine Autorundreise)In der Hauptreisezeit ist das sparen bei getrennter Buchung schon schwieriger.Besonders wenn man auf Qualität achtet,den viele Sehr gute Hotels sind schon sehr schnell ausgebucht.(Famienzimmer/Meerblick Zimmer)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!