bist du an die reisezeit gebunden? dieses jahr fallen die osterferien da rein, da kann es schon sein, dass vieles teurer ist.
tendenziell ist mexico eh teurer als dom. rep.
bist du an die reisezeit gebunden? dieses jahr fallen die osterferien da rein, da kann es schon sein, dass vieles teurer ist.
tendenziell ist mexico eh teurer als dom. rep.
Ja leider Kann nur von 09. - 23.04. fliegen also +/- ein Tag.
Dann leider erst wieder im Juni und ich glaube das ist für beide Reiseziele dann eine schlechte Zeit.
Hallo Jule,
Euer kleines Problem ist natürlich das Osterwochenende 23./ 24.4., da bekommt man kaum noch Flüge.
Aber ich habe mich mal schlau gemacht im Internet und folgendes gefunden. Wenn Du hier bei Holidaycheck z. B. das Hotel Viva Wyndham Maya suchst und dann unter eigener Anreise das Datum 9.4. - 23.4. eingibst, bekommst Du jede Menge günstiger Angebote, all. incl. ab 658.-- pro Person bei DER Tour usw. auch andere Veranstalter.
Wir fliegen Anfang April nach Mexiko und haben auch alles separat gebucht, da wir eine längere Rundreise mit 10 Leuten vorher machen. Das Viva Maya ist ein gutes Hotel und der Strand ist auch wieder super dort.
Wir fliegen direkt mit Martinair ab Amsterdam nach Cancun, kommt ja für Euch nicht infrage, da ab FRA, aber auch wenn, die Martinair hat keine freien Plätze mehr.
Ab FRA kann man mit Air Canada über Montreal nach Cancun fliegen am 9.4. und zurück mit Continental allerdings über Houston/ USA, das würde bedeuten Esta ausfüllen usw. Der Preis liegt z. Zt. bei € 845.--. Ein Flug mit Air Canada und hin und zurück umsteigen in Canada ( problemlos) z. Zt. € 930.-- pro Person.
Ein Hotel direkt am Strand von Cancun kann natürlich noch günstiger sein, aber Playa del Carmen ist schöner und ruhiger.
Gute Planung wünscht Euch Renata
jule also juni geht bei beiden reisezielen auf jeden fall auch noch. die klassische hurrican-saison kommt ja erst ende august/september, obwohl man bei den derzeitigen wetterverhältnissen keine garantie mehr kriegt.
für dom. rep. kann ich dir sagen waren wir einmal im juni und war wettermässig ok.
da hättest du eben keine ferien und könntest vielleicht noch was günstiges kriegen
Vielen Dank für deine Mühe!
Ja, Hotels bei eigener Anreise hatte ich auch einige gefunden die preislich gehen würden, gibt wirklich nur probleme mit dem Flug. Der kostet ja das doppelte wie das Hotel.... Ist echt doof.
Habe jetzt noch ein oder zwei Hotel(s) in Punta Cana gefunden das ich ganz ok fände. Das wäre mit Direktflug.
Playa del Carmen ist auch das eine und andre Hotel das mir zusagen würde.
War auch im Reisebüro und die meinten sie würden dann alles machen wenn wir in den USA Zwischenlanden würden.
Muss ich mich dann dort um gar nichts mehr kümmern? Oder kommen dann dort noch irgend welche kosten auf mich zu?
Wie sieht es dort aus mit dem Gepäck? Wird das auch umgeladen?
Vielen vielen Dank für eure Mühe! Danke auch für die PNs!!
Punta Cana hatte das Reisebrüro auch für uns Flüge direkt gefunden für 800€ pro Person.
Nach langem hin und her überlegen werden wir dieses Jahr nicht dort hin fliegen.
Wir werden warten auf nächstes Jahr und unser "Traumhotel" für bis dahin schon mal vormerken lassen!
Es ist zwar das ein oder andre Hotel dabei das ok wäre aber irgend wie bin nicht ganz so zufrieden, dann möchte ich so viel Geld nicht ausgeben.
Wird es dieses Jahr eben ein Kurzstrecken Flug.
Aber echt toll das so viele Leute helfen!! Toll das es so ein Forum gibt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!