Da hast du recht die Airlines sind keine Codeshare Partner. Aber wenn ich auf eine Flugsuchmaschine gehe sollte das doch keine Rolle spielen? Das Portal sollte mir von allen Airlines mit unterschiedlichen Flughäfen bei Hin-und Rückflug den jeweiligen günstigen Anbieter anzeigen. Die Buchung kann doch auch mit mehreren Flugtickets erfolgen das sollte doch ein Portal hinbekommen?
Flugbuchungsportal gesucht.
-
geschrieben 1398800231000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1398800769000
@eisenbahnlukas: Das müsste eigentlich funktionieren. Bei Swoodoo heißt das z.B. "Swoodoo-Mix", wo die Einzelverbindung seperat abgefragt und vorgeschlagen werden, wenn der Preis günstiger ist als bei einem traditionellen Gabelflug.
Aber die Maschinen haben generell ihre Macken. Ich z.B. hab oft das Problem, dass zwar die flexiblen Daten abgefragt werden, aber von den +/- Daten nicht die günstigen Flüge angezeigt werden... Da muss ich dann jedes einzelne Datum ausprobieren, um bei einem sehr flexiblen Zeitraum den wirklich günstigsten Preis zu bekommen. Gott sei dank bin ich bei sowas sehr geduldig und optimierungswütig. Nerven tut es trotzdem
-
geschrieben 1398843631000
...unterschiedliche Airlines und unterschiedliche Routen kann man bei jedem RB buchen, egal ob online oder stationär.
-
geschrieben 1398874473000
Es geht ja auch nicht ums Buchen sondern ums finden da wird es schon schwierieger selbst da haben Reisebüros ihre Probleme. Muste denen ja alles genau vorgeben (Route und Airline) was ich will selber hatte das RB im Netz nichts gefunden nur die Standartverbindungen zum erhöten Preis.
-
geschrieben 1398877080000
Dann bist du aber an völlig unfähiges Reisebüro, bzw. Mitarbeiter/in geraten der die weitaus umfangreicheren Buchungssysteme als sie dir zur Verfügung stehen nicht zu nutzen wusste.
Selbstverständlich und berechtigt erheben Reisebüros für diesen Service i.d.R. eine Gebühr.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1398877363000
Hm, meist ist das eher eine Frage der "mangelnden Kommunikation".
Ohne Frage sind die Buchungsportale sehr gut aber sie haben nichts anderes als die RSB, auch hier kochen alle nur mit Wasser.
Und der gute Berater wird immer genau fragen bevor er mit der Suche beginnt - dazu gehört eben auch, die Wünsche des Kunde "zu ermitteln" - dann hat man auch nicht das Gefühl, man muss denen erst alles sagen was sie machen sollen...
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)