Wir fliegen dieses Jahr in den Pfingstferien das erste Mal ab Flughafen Düsseldorf. Wie siehts dort mit Parkmöglichkeiten aus, wie hoch sind die Kosten für 14 Tage-Autoabstellen?
Danke
Wir fliegen dieses Jahr in den Pfingstferien das erste Mal ab Flughafen Düsseldorf. Wie siehts dort mit Parkmöglichkeiten aus, wie hoch sind die Kosten für 14 Tage-Autoabstellen?
Danke
Unter http://www.düsseldorf-international
-> Service -> Parkgebühren gibt es die offiziellen Raten.
Bitte beachten, daß die günstigen Parkplätze häufig belegt sind.
Es stehen dann nur die teureren Tarife für Langzeitparker zur Auswahl.
Hier noch eine Alternativadresse: http://www.k-parking.de
Selber schon getestet. Der Vorteil ist, dass Koffer ( + Fluggäste )
mit Busshuttle direkt vom eigenen Auto bis zum Terminal B Abflug / Höhe Glasdach
- liegt in der Mitte zwischen Terminal A - C - gebracht werden.
Nach dem Urlaub ( Transferbus auf Anruf ) in umgekehrter Reihenfolge.
Ein Superservice gerade bei strömenden Regen ohne Kofferschleppen.
Auf alle Fälle besser, als mit schwerem Gepäck über matschiges
Wiesengelände zum Auto ...
Wir haben im Parkhaus 4 geparkt, dort hält direkt die Shuttle -Bahn und bringt einen kostenlos ins Gebäude.
Kosten für eine Woche : 49 Euro
Ist zwar auch Geld, aber zwei mal hin und herfahren lassen ist teurer.
Günstiger kann man noch auf P 23 (guck lieber noch mal im Internet nach) parken, ist aber ein Parkplatz und im Winter hatten wir Angst, daß wir einschneien.
Die Flughafengesellschaft hat Barrieren im Flughafen
vor den Zugängen zur Hochbahn eingerichtet.
Kofferwagen passen da nicht durch.
Das bedeutet, alles Gepäck am Arm.( Zusätzlich zu den Kindern ?? )
Im günstigsten Fall ist "Kofferrollen" angesagt !
Dieser P23 ist viel zu klein und die "rote Ampel" ist keine Seltenheit.
Hallo !
Der P23 ist ein Personalparkplatz. Man kann nur auf einen Parkplatz hinter den P 23 fahren, und dann mit dem Personal-Shuttlebus zum Terminal (keine Sorge, die Benutzung des Busses ist offiziell erlaubt ). Das bedeutet aber 2mal einen relativ weiten Fußweg. Günstiger als das Parkhaus 4 wird er aber wohl sein.
Ich erkundige mich mal und gebe dir Bescheid.
Gruß Astrid
Jetzt verstehe ich, warum P23 immer voll ist.
Nein - im Ernst, P23 ist ein offizieller Parkplatz für Flughafengäste.
Wer es nicht glaubt, wählt die Homepage von Düsseldorf International.
..uuups - sorry, hab mich zwischen P23 und P13 (welcher der Personalparkplatz ist) vertan... weiß aber gar nicht, ob der P23 noch in Betrieb ist, wg der neuen Großbaustelle... naja, auf jeden Fall gibt es hinter dem P13 noch einen Parkplatz, wo (zumindest zu den Ferienzeiten) auch Fluggäste parken können, die dann mit dem Personal-Shuttle bis zum Terminal fahren können. Der Parkplatz ist schräg gegenüber vom GAT, also seeehr weit weg. Und die Haltestelle für den Pesonal-Bus ist vor dem alten Reisemarkt, also auch nochmal 5 Min Fußweg zum Zentralbereich im Terminal B.
Ist eine Überlegung wert, zwecks Bequemlichkeit eventuell das Parkhaus 4 vorzuziehen ?!
Gruß
hast du keinen "zug zum flug" würde sich anbeiten, mit dem zug bis d´dorf flughafen zu fahren, auszusteigen und dann bequem einzuchecken.
ist es weit von euch entfernt???
vielleicht ist vorabend check in und anschließende bahnfahrt ja noch besser.
kennt ihr denn niemanden, der euch evtl. hinbringen kannn??
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Hatte mich auch schon im Internet etwas kundig gemacht. Der billigste Parkplatz P 23 ist wohl eh voll. Die Kosten für P4 finden wir ganz i.o., denn in Stuttgart oder Frankfurt sind die Kosten wesentlich höher.
Zug zum Flug wäre schön, aber leider fliegen wir voraussichtlich morgens um 6 Uhr ab und wohnen in der Nähe von Pforzheim, das heißt ca. 4 Stunden Fahrstrecke schon mit dem Auto. Düsseldorf haben wir gewählt, weil wir für 2 Erw. und 3 Kinder in den Pfingstferien insgesamt 1.500 Euro sparen (ja ,tatsächlich). Außerdem gabs keine Flüge mehr ab Stuttgart oder Frankfurt.
Alternative wär auch noch zu übernachten. Wenn wir nur 4 Personen wären, wäre das genauso teuer wie nur die Parkplatzgebühr, aber leider die 5. Person braucht ein Extra-Zimmer. Also werden wir nachts hinfahren , hoffentlich auf P 4 parken und püntklich abfliegen.
Hallo zusammen,
ich weiss nicht genau ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist
Wir fliegen am 29.09 um 05:50 Uhr nach Antalya von Düsseldorf und nutzen den Vorabend Check in da wir mit Kleinkind reisen und nicht zu früh da sein wollten.
Nun herrscht am Düsseldorfer Flughafen ja seit einiger Zeit Chaos an den Sicherheitskontrollen.
Kann mir jemand vielleicht sagen wie da der aktuelle Stand ist?! Sollte man trotzdem 2 Stunden eher da sein?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier helfen könnte oder mich in ein Forum verweist indem ich mit dieser Frage richtig bin.
Vielen vielen Dank schonmal!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!