Ich bin weder prominent noch reich, aber wenn ich einen Antrag einreiche das ich meinen Haushalt auflöse und das ein knappes Jahr vorher sehe ich da nichts schlimmes bei wenn es um die Befreiung von 2 Schultagen geht. Daran ist dann nichts gelogen oder getürkt sondern offiziell. Ob das genehmigt wird steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Interessiert mich aber auch nicht grossartig weiter, ich habe mit diesem offiziellen Antrag meine gesetzliche Pflicht getan, lange im voraus und stehe im Fall einer Ablehnung dafür ja auch gerade, da hat mein Kind dann nichts zu mit tun.
Nichts gegen Gesetzestreue, ist ja eine prima Sache, aber alles lasse ich mir auch nicht bieten. Knöllchen über 15€ weil man verkehrt herum in einer offiziellen Parklücke stand? Ich bitte Euch... Ja, das Gesetz sagt das man eben auf der entsprechenden Seite mit der Front des Autos nach vorn parken muss. Meiner Ansicht nach ist es der Parklücke aber relativ gleichgültig ob Heck oder Front vorn stehen, der Platz ist derselbe. Also ein Schwachsinn. Ich habe es nicht bezahlt und es drauf ankommen lassen. Und genauso verfahre ich mit dem Schulgesetz das ich durchaus achte. Aber anderthalb Schultage OFFIZIELL befreien lassen vor den Ferien? Hmm, denk ich mir nichts bei, nein.