• Amy
    geschrieben 1181229190000

Hy ihr lieben :D

Hab gerade von Holidaycheck erfahren, dass es bei div. reiseveranstalter verzögerungen bei dem versenden der reiseunterlagen gibt. ich fliege nächste woche am freitag nach hurghada und wenn ich die tickets bis montag nicht habe, werden sie mir diese am ETI schalter am flughafen stuttgart hinterlegen und diese müssen wir dann kurz vor abflug abholen.

Meine Frage: musste jemand von euch auch schon die Tickets, unterlagen usw. am flughafen(Schweiz, Deutschland - egal) abholen? lief alles rund oder hattet ihr probleme?

ich habe wirklich einbisschen angst, da wir das vor einem jahr auch schon machen mussten - Flughafen zürich kloten - und wir riiiesen probleme hatten. der schalter von unserem reiseveranstalter war geschlossen und niemand wusste etwas von unseren tickets. nach langem hin und her hat sich endlich ein mitarbeiter zum schalter bewegt und uns die tickets gegeben. mit mehr glück als verstand haben wir unseren flieger noch erreicht.

liebe grüsse tanja

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1181230508000

Hallo Tanja,

dank Urlaubsbuchungen in "letzter Sekunde" (ein Tag vor Abflug) haben wir die Erfahrung mit der Abholung der Unterlagen schon etliche Male mit den unterschiedlichsten Veranstaltern gemacht.

Bis jetzt ist immer alles gut gegangen - toi, toi, toi!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Dania1
    geschrieben 1181231458000

Hallo!

Wir hatten bisher zweimal die Situation, dass wir unsere Reiseunterlagen am Flughafen abholen mussten: einmal für eine Mallorca-Reise mit der TUI und einmal für eine Kreuzfahrt auf der AIDA. Bei der TUI war es überhaupt kein Problem, wir haben sie damals schon am Vortag abgeholt, weil ich so unsicher war und Angst hatte, die Unterlagen wären nicht da (war aber unbegründet). Bei der AIDA gab es damals ein Problem, dass die Flugtickets falsch ausgestellt worden waren (wir sollten die Unterlagen am Thomas Cook-Schalter abholen, Flug war hin mit Condor, zurück mit LTU). Man hatte Hin- und Rückflug auf dasselbe Datum gelegt. War aber auch kein Problem, uns wurden sofort neue Tickets ausgestellt, ohne Gebühr.

Von daher: bisher immer unsere Reiseunterlagen bekommen.

Lg Dania

• Tiggi_r6
    geschrieben 1181234177000

Keine Probleme, zur Sicherheit deine Buchungsbestätigung und Überweisungsbeleg (das bezahlt wurde) mitnehmen.

Bei unsicherheiten am Flughafen, einfach das Personal fragen, die sind freundlich und hilfsbereit.

RS
  • Ladyguenes
    geschrieben 1181236003000

ich ruf meistens einen tag auf dem airport vorher an ( nat. nur, wenn unmögliche, voraussichtl. flugzeiten bestehen ) und frag, ob die tickets da liegen, wenn nicht, dann wissen die, daß sie sich kümmern müssen, flinke füsse....

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!