• juanito
    geschrieben 1132584117000

Ich bin schon soo oft angerufen worden und wurde nach meiner Meinung gefragt,-

habe aber nie etwas dafür bekommen :(

Ich nehme an, die suchten sich die Nummern aus den gelben Seiten raus.

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Der_Gast
    geschrieben 1132584568000

@'juanito' sagte:

...

Ich nehme an, die suchten sich die Nummern aus den gelben Seiten raus.

j.

Nein, Die Adressen und Telefonnumern werden verkauft.

Ein Gewinnspiel reicht, dann bist du schon in der Datenbank

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1132585576000

Ist nur blöd, wenn jemand, der das System durchschaut hat, bei Gewinnspielen grundsätzlich eine falsche, aber dennoch real existierende Nummer angibt. Dank eines solches "Fuchses" bekomme ich seit 3 Jahren die Werbeanrufe für einen mir völlig unbekannten Mann: Lottogesellschaften, Zeitungsverlage, Versicherungen, etc. . In Spitzenzeiten bis zu 20 Stück/Woche. Wenn das nicht bald ein Ende hat, lasse ich meine Nummer ändern...Leider hat mir noch keiner der Anrufer Geld angeboten - vielleicht sollte ich die nicht immer so schnell abwimmeln ;) ?

• Lady Luna
    geschrieben 1132587268000

@Sina, probiers mal, vielleicht werden dir dann 200 Euro angeboten... ;)

Womöglich hättest du dadurch schon richtig reicht werden können :shock1:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • guest
    geschrieben 1132595317000

bekomme ich seit 3 Jahren die Werbeanrufe für einen mir völlig unbekannten Mann:

völlig unbekannt?

Wer weiss? :D

(Du bist doch eine Frau, oder?)

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1132602438000

Das einzige, was ich von dem komischen Vogel kenne, ist seine Vorliebe für Gewinnspiele jeglicher Art, ehrlich :D :D :D :D :D

Aber zur "Strafe" habe ich ihm jetzt (fast - habe nur die Gratis-Coupons mit Freiporto genommen) ein komplettes Werbegutscheinheftchen ausgefüllt - die Adresse hat mir ein Callcenter-Mitarbeiter, der seine Zeitschriften bei mir nicht loswerden konnte, verraten. In den nächsten Wochen wird er bombardiert mit diversen Versandhaus- und sonstigen Katalogen ;) ;) ;) ;) Ist kindisch, ich weiß - aber muß auch mal sein...

• guest
    geschrieben 1132644714000

Der wird sich aber wundern Sina!

:laughing: :rofl: :rofl:

• guest
    geschrieben 1132654889000

Hallo allerseits,

also das Foren generell für Marketinzwecke genutzt werden, denke ich auch eher weniger. Soetwas mag ja durchaus vorkommen, aber ich persönlich halte es eher für eine Ausnahme.

Aber zum Thema Meinungsumfragen und was man damit so verdienen kann....

Es ist durchaus möglich "so einfach" Geld zu verdienen. 200,00 Euro sind allerdings doch ein wenig hoch gegriffen. Das höchste was mir bekannt ist, lag so um die 150,00 Euro. Allerdings ist es dafür nicht damit getan nur innerhalb weniger Minuten einige Fragen zu beantworten. Ich selber bin bei zwei renommierten Marketingforschungs-Agenturen in der Kartei und bekomme regelmäßig Einladungen zu "Befragungen" bzw. bekomme ich bestimmte Produkte zu "Testzwecken" zur Verfügung gestellt. Je nach Aufwand beträgt die Höhe der Aufwandsentschädigung für Befragungen und Erfahrungsberichten meist zwischen 30,00 und 100,00 Euro. Bei den Produkttests ist bekommt man meist kein Geld, sondern man kann die "Testprodukte" im Anschluß behalten. Man wird sicherlich nicht reich damit - aber es ist doch dann und wann recht interessant und das ein oder andere Testprodukt ergänzt nun den Haushalt ;)

Aber nun gut... das nur mal so "nebenbei" angemerkt - ist ja hier schließlich ein Reiseforum und kein "wie verdiene ich leicht und ohne Aufwand möglichst viel Geld-Forum" :D

Gruß

• norby
    geschrieben 1132693184000

Hallo ,

war mal selber "Interwiever" im Nebenjob. Der Interwiever bekommt für seinen Zeitaufwand Geld - aber bei weitem keine 200 Euro pro Interwiev, selbst für einen Zeitaufwand von einer Stunde nicht !!!

Das der Befragte Geld bekommt , kommt in Ausnahmefällen vor , aber 200 Euro dürfte wohl ein Traum sein .

• Erika1
    geschrieben 1132697510000

Ich bin Mitglied einer solchen Community (Produkt-, Reiseberichte) und habe mich dort für Umfragen eintragen lassen.

Ich werde in unterschiedlich großen Abständen zu Umfragen "eingeladen" und entscheide je nach Thema, ob ich mich beteiligen will oder nicht.

Die bisher höchste Unkostenbeteiligung, die ich erhielt, waren € 4 für die etwa 15-minütige Beantwortung von Produktfragen. Meist bewegt sich das Honorar zwischen 1 und 2 Euro.

So etwas macht man auch nicht, um Geld zu verdienen, sondern es ist recht interessant, bei der Beantwortung der Fragen sein eigenes Konsumverhalten zu analysieren.

Für die Unternehmen ist die Internet-Umfrage ganz sicher kostengünstiger, als die Interviewer in Haushalte oder "auf die Straße" zu schicken. Möglicherweise sind Internet-Interviews auch ausssagefähiger, da die Fragen standardisiert sind und die Person des Interviewers keine Rolle spielt.

In jedem Fall ist die Prämie für eine Internet-Umfrage lohnender als die Mitarbeit beim Statistischen Landesamt (in meinem Fall Hessen); hier habe ich auch mal zwei Jahre aus reinem Interesse mitgearbeitet.....mühsam ernährt sich das lahme Eichhörnchen.... die Anerkennung des Statistischen Landesamtes hielt sich in engen Grenzen, obwohl sehr viel Arbeit damit verbunden war. Ich habe ganz sicher profitiert, aber ganz bestimmt nicht in finanzieller Hinsicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!