• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1155221831000

Hi,

ich möchte für Mitte/Ende September eine Lastminute-Reise ( 2 Wo / Gran Canaria) buchen und habe dazu noch zwei Fragen:

1)

Wenn ich mir im Internet ein Lastminute-Angebot heraussuche, kann ich das dann im Normalfall auch in einem gewöhnlichen Reisebüro buchen?

Oder geht das nur, wenn die Reise von bestimmten Reiseveranstaltern angeboten wird? Wie sieht es z. B. bei Bucher-Reisen aus, die, meinem Kenntnisstand nach, ausschließlich Lastminute anbieten?

2)

Ein Hotel, das ich gern buchen würde ist z. Zt. für Ende August als günstiges LM-Angebot buchbar. Kommt es oft vor, dass man bei den LM-Angebote ähnliche Hotels findet oder kann es jeden Monat komplett anders sein?

In Moment finde ich die Angebote für Mitte/Ende September noch nicht so berauschend. Spricht etwas dagegen mit der Buchung noch zu warten? Besteht - trotz Nebensaison - die Gefahr, dass, wenn ich zu lange warte, irgendwann alle Flüge bzw. guten Angebote ausgebucht sind?

Ich hoffe, hier sind ein paar Lastminute-Kenner, die mir weiterhelfen können! Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße, Eva

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155222296000

Hallo,

Last Minute kannst du eigentlich in jedem Reisebüro buchen. Und ja, die Angebote sind gleich, Internet und Reisebüros greifen auf die gleich Datenbank zurück.

Die gleichen Angebote kann man finden, schien mir vor 3 Wochen aber nicht so häufig zu sein. Ein Last-Minute Anbieter bietet z.B. Reisen von verschiedenen Anbietern wie TUI, Thomas Cook usw. an. Da kommen solche doffelten Angebote eher seltener vor. Es kann auch sein, dass die Angebote nicht besser, sondern teurer werden. So ca. drei Wochen vorher sollte man vielleicht buchen, sonst kann es eine böse Überraschung geben.

Gruß

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1155241201000

Danke schon mal! Dann will mal hoffen, dass in der nächsten Woche noch bessere Angebote kommen.

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155246787000

Wobei ich dir die Illusionen nehmen möchte, dass die Canaren noch günstiger werden. Auch die Balearen waren vor drei Wochen, als ich LM gebucht habe, nicht wirklich günstig, leider. :disappointed:

Aber ich wünsche dir dennoch viel Erfolg!! Oder vielleicht ein anderes Ziel?

LG

• exodos
    geschrieben 1155251104000

Hallo,

solang das Reisebüro den von dir gewünschten Veranstalter im Angebot hat, so verfügt es auch über die selben Angebote.

Gruß

exo ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!