• hinterdemhorizont
    geschrieben 1123785199000

Ich kann dazu nur sagen, dass wir früher auch immer Last-Minute gebucht haben, was ich aber für eine ziemlich stressige Sache gehalten habe, weil man sich schnell entscheiden mußte, bevor die Reise weg war. Mann konnte also nicht lange zu Hause im Katalog rumblättern oder im Internet recherchieren, um das beste Hotel auszusuchen.

Außerdem hat man eine viel kleinere Auswahl an Hotels und kann nur noch aus den Übriggebliebenen wählen. Meist ist das Beste ja dann doch weg.

Es kommt auch ganz auf die Reisezeit an, ob man bei Last Minute spart oder sogar draufzahlt. Als wir Anfang dieses Jahres nach Kenia fliegen wollten, war das Hotel kurz vor Abreisedatum sogar teurer als der reguläre Katalogpreis (ohne Frühbucherrabatt).

Jetzt mußte ich sogar die Erfahrung machen, dass kurz nach Herausgabe der neuen Winterkataloge unser Hotel (Reethi Beach Resort) auf den Malediven für den gewünschten (günstigsten) Urlaubstermin im Januar zum jetzigen Zeitpunkt bereits restlos ausgebucht war (was die Standardzimmer betrifft). Das war sehr ärgerlich. So mußten wir den teureren Reisepreis in Kauf nehmen, um in unser Wunschhotel zu kommen.

Wir buchen jedenfalls nur noch frühzeitig, weil man sich so ja auch das günstigste Preis-Leistungsverhältnis aussuchen kann. Denn was nützt es, wenn man Nachlaß auf ein überteuertes Hotel bekommt?

• Wednesday
    geschrieben 1123859675000

Huhu, :wave:

ich kann Aline nur zustimmen, wir waren früher "Stammkunde" bei ltur , war auch immer alles ok. Im Dezember 04 haben wir uns das 1. Mal als Frühbucher betätigt und werden es wieder tun!!! Haben für Mai 05 Kuba gebucht für knapp unter 1000€ p.P. AI. Ich hatte ja dann noch bis Mai knapp ein halbes Jahr Zeit den Reisepreis im Internet zu "beobachten", und siehe da, die Reise wurde dann später für knapp 250€ MEHR angeboten!!!!

Zum Glück.... hätte wahrscheinlich einen Kollaps bekommen, wenn es billiger geworden wäre...:spookie:

Liebe Grüsse, Denise

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!