• consica07
    geschrieben 1396046439000

Ob ich hier richtig bin, weiß ich leider nicht.

Aber wir sind frustiert, da wir für unseren Urlaub im September (Reiseziel europäisches Ausland) Keine Pauschalreise mehr ohne Flug-Zwischenlandung finden. Das Schärfste war ein Angebot in Istrien mit einem Rückflug inklusive 3 Zwischenlandungen!!! Das ist nicht mehr normal. Was ist das für Urlaub, wenn man den ganzen Tag lang unterwegs ist? Man macht doch Urlaub, um sich zu erholen oder sehe ich das falsch? :frowning:

So kann man uns keine Reise verkaufen. :(

• mcgee
    geschrieben 1396050328000

Hallo consica07,

das kenne ich... :(

Istrien mit mehrmals Umsteigen ? Absolut, sorry, bescheuert !

Ich komme bei den Kalkulationen der Reiseanbieter / Fluglinien auch nicht mehr mit. Soll das wirklich günstiger sein, wenn man Touris durch halb Europa kutschiert, paar weitere

Gäste einsammelt und dann zum Ziel fliegt ?

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber was soll´s, sonst würden sie es wohl gar nicht anbieten...

Motto: Finde den günstigsten Flug ;)

• daggy1
    geschrieben 1396052335000

@consica07

Das Thema wurde schon mal im Forum andiskutiert.

Schau dir einfach mal die Flugpläne der Airlines an, ob dein Reiseziel auch nonstop erreichbar ist. Falls ja, grenze deine Reiseanfrage auf die entsprechenden Flugtermine ein - evtl. kriegst du passende Angebote angezeigt.

Ich hatte schon das gleiche Problem bei den Buchungen meiner Fernreisen, das Hotel stand fest - doch im Internet fand ich nur Angebote mit mindestens 1 Zwischenlandung und z.T. abartigen Flugzeiten. 

Also rief ich mein RB an, seit Jahrzehnten perfekter Reisepartner, und erhielt top-Angebote mit nonstop-Flug, die im Paket betrachtet (Zug zum Flug, Sitzplatz - wobei evtl. Flug, Transfers, Hotel separat gebucht...) nur unwesentlich teurer waren als die pauschalen x-Günstig-Angebote  mit 1-3mal Umsteigen und ohne all diesen Service. 

Falls du im Internet verzweifelst - ein RB hat auch gute Angebote, besonders für Pauschalreien mit nonstop-Flügen, die im Netz nicht unbedingt gelistet werden.

Wer sucht, der findet. Viel Erfolg! Wohin willst du überhaupt?

LG

Dagmar

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1396073629000

Ich komme bei den Kalkulationen der Reiseanbieter / Fluglinien auch nicht mehr mit. Soll das wirklich günstiger sein, wenn man Touris durch halb Europa kutschiert, paar weitere

Gäste einsammelt und dann zum Ziel fliegt ?

In der Regel sind Umsteigeverbindungen bei Linienfluegen meist deutlich guenstiger als Nonstop Fluege.

Recht simple Angebot/Nachfrage Kalkulation. Wenn man eine Strecke als Umsteigverbindung anbieten moechte, dann muss man deutlich guenstiger sein als die Airline die den Flug Nonstop anbietet. Ansonsten bucht das ja kein Mensch.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396083810000

Malapascua3,

es stimmt so einfach nicht, das Umsteigeverbindungen i.d.R. günstiger sind, weder bei Linien- noch bei Charterflügen. Das mag allenfalls auf Langstreckenflüge zutreffen..

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1396084656000

@consica

Du führst Pauschalreisen an: Hier ist es ja möglich, die Suche über die RV einzugrenzen und i. d. R. findet man dann auch "Direktflüge"... die allerdings im Nachhinein - sollte man nicht vergessen - mit einer Zwischenlandung stattfinden können.

Wohin soll es gehen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1396085215000

@Consica,

je früher man nach Pauschalreisen sucht, je häufiger werden die Flüge mit Zwischenlandungen angeboten habe ich festgestellt.

Das gibt sich je näher man an den gewünschten Buchungstermin kommt.

Das habe ich mehrfach bei HC gemerkt.

Speziell bei Flügen nach Antalya ist mir das aufgefallen.

• consica07
    geschrieben 1396125091000

Danke euch für eure Meinungen.

Ich stehe also mit meiner nicht alleine da. Bislang ist uns sowas nicht untergekommen, muss ich sagen. Ich treffe meistens online eine Vorauswahl, bzw. checke Vorschläge meines Reisebüros. Damit ich in ungefähr weiss, was mich erwartet. Bin damit meistens gut gefahren. Aber in diesem Jahr ist es echt schwierig, was die Flüge betrifft. Fliegen von Berlin und haben 2 Stunden Anreise bis dorthin, also schonmal 4h weg, ehe man abgeflogen ist.

Auf eure Frage wohin es gehen soll, wir dachten dieses Mal an Kroatien, Italien (Kalabrien o. Sardinien), evtl. Kanaren oder Türkei.

Aber ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass die Reisen mit Zwischenlandung günstiger zu haben sind! Fehlanzeige! Und selbst wenn, würde ich mir eine angenehme An-und Abreise vorziehen, als dabei ein paar Euro zu sparen.

Der Zeitraum ist Mitte September und sehr eingeschränkt, da ist leider kein Spielraum. 

Habe bei TUI recherchiert, da gibt es noch einige wenige Direktflüge, aber wer weiss, wie lange noch. Habe langsam das Gefühl, als ob die Streiks der Airlines auch auf diese Weise zulasten der Kunden gehen...

Lg

• Kourion
    geschrieben 1396177056000

@consica

Zur Türkei gibt es diesen Thread  zum Thema und ja, es gibt auch in die Türkei viele Direktflüge.

Was die anderen von dir erwähnten anderen Destinationen betrifft (Kalabrien / Istrien): Ja, es gibt viele Angebote mit Zwischenlandung - allerdings nicht bei allen RV und nicht ab allen dt. Abflughäfen.

Wie schon oben geschrieben: Triff zuerst einmal eine Auswahl bezügl. RV und du wirst gewiss fündig. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!