Danke euch für eure Meinungen.
Ich stehe also mit meiner nicht alleine da. Bislang ist uns sowas nicht untergekommen, muss ich sagen. Ich treffe meistens online eine Vorauswahl, bzw. checke Vorschläge meines Reisebüros. Damit ich in ungefähr weiss, was mich erwartet. Bin damit meistens gut gefahren. Aber in diesem Jahr ist es echt schwierig, was die Flüge betrifft. Fliegen von Berlin und haben 2 Stunden Anreise bis dorthin, also schonmal 4h weg, ehe man abgeflogen ist.
Auf eure Frage wohin es gehen soll, wir dachten dieses Mal an Kroatien, Italien (Kalabrien o. Sardinien), evtl. Kanaren oder Türkei.
Aber ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass die Reisen mit Zwischenlandung günstiger zu haben sind! Fehlanzeige! Und selbst wenn, würde ich mir eine angenehme An-und Abreise vorziehen, als dabei ein paar Euro zu sparen.
Der Zeitraum ist Mitte September und sehr eingeschränkt, da ist leider kein Spielraum.
Habe bei TUI recherchiert, da gibt es noch einige wenige Direktflüge, aber wer weiss, wie lange noch. Habe langsam das Gefühl, als ob die Streiks der Airlines auch auf diese Weise zulasten der Kunden gehen...
Lg