Hallo
wir sind aktuell in Montenegro, wir haben ein 4 Stern Hotel bereits im April gebucht welches im Juni hätte fertig gestellt werden sollen.
Vorab schon hatten wir große Skepsis aufgrund mehrer Meldungen im Internet. Wir haben über Restplatzbörse gebucht - Veranstalter ist FTI, sowohl FTI als auch Restplatzbörse und sogar das Hotel selbst bestätigten uns schriftlich das es fertiggestellt ist!
Wir sind seit gestern hier aber es ist eine einzige Großbaustelle, die Zimmer sind völlig mit Baustaub verdreckt, überall Baulärm, die Bauarbeiter laufen herum... die oberen Etagen sind noch nicht einmal bewohnbar!
Auf Nachfrage gab es auch kein anderes Zimmer, ist aber auch völlig egal ich sitze am Strand neben einem Bagger und lausche bohr und Hämmergeräuschen. Der extra mit Aufpreis versehene „Deluxe Seaview“ beinhaltet den Blick auf eine unfertig geflämmte Dachfläche auf der die Bauarbeiter vor unserem Balkon herumlaufen!!
Die reinste Katastrophe für den extra fetten Preis! Laut Hotelbeschreibung: Sauna, Wellnessbereich, mehrer Bars, A la Carte Restaurant - einfach nichts! Eine einzige All Inklusive Halle mit Buffet und das wars, wir haben extra nur Frühstück gebucht.
Rundherum ist alles ausgebucht, ich habe die Veranstalter bereits per Mail kontaktiert und die Gegebenheiten geschildert. Dauert wohl wieder ein paar Tage bis da was kommt
Meine Frage ist nun was genau soll ich tun, ich habe einen Rechtschutz und meiner Meinung nach ist das nichteinmal die Hälfte unseres bezahlten Preises wert, geschweige von der Urlaubszeit die uns damit genommen wurde. Wir haben viele Bilder vom Bauschutt, Baggern am Strand, Dreck und Kabel welche aus der Wand stehen im Zimmer, Videos von Bohrlärm usw. gemacht.
Wie stehen unsere Chancen dafür wirklich rechtmäßig entschädigt zu werden und nicht mit irgendwelchen Gutscheinen von Anbietern bei denen ich sowieso NIE wieder buchen werden abgefertigt zu werden?
Vielen Dank schon mal