Carine Hotel Kumbor, Montenegro/ angekommen und schwere Baustelle

• mozz123
    geschrieben 1565870464211 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo

wir sind aktuell in Montenegro, wir haben ein 4 Stern Hotel bereits im April gebucht welches im Juni hätte fertig gestellt werden sollen.

Vorab schon hatten wir große Skepsis aufgrund mehrer Meldungen im Internet. Wir haben über Restplatzbörse gebucht - Veranstalter ist FTI, sowohl FTI als auch Restplatzbörse und sogar das Hotel selbst bestätigten uns schriftlich das es fertiggestellt ist!

Wir sind seit gestern hier aber es ist eine einzige Großbaustelle, die Zimmer sind völlig mit Baustaub verdreckt, überall Baulärm, die Bauarbeiter laufen herum... die oberen Etagen sind noch nicht einmal bewohnbar!

Auf Nachfrage gab es auch kein anderes Zimmer, ist aber auch völlig egal ich sitze am Strand neben einem Bagger und lausche bohr und Hämmergeräuschen. Der extra mit Aufpreis versehene „Deluxe Seaview“ beinhaltet den Blick auf eine unfertig geflämmte Dachfläche auf der die Bauarbeiter vor unserem Balkon herumlaufen!!

Die reinste Katastrophe für den extra fetten Preis! Laut Hotelbeschreibung: Sauna, Wellnessbereich, mehrer Bars, A la Carte Restaurant - einfach nichts! Eine einzige All Inklusive Halle mit Buffet und das wars, wir haben extra nur Frühstück gebucht.

Rundherum ist alles ausgebucht, ich habe die Veranstalter bereits per Mail kontaktiert und die Gegebenheiten geschildert. Dauert wohl wieder ein paar Tage bis da was kommt 

Meine Frage ist nun was genau soll ich tun, ich habe einen Rechtschutz und meiner Meinung nach ist das nichteinmal die Hälfte unseres bezahlten Preises wert, geschweige von der Urlaubszeit die uns damit genommen wurde. Wir haben viele Bilder vom Bauschutt, Baggern am Strand, Dreck und Kabel welche aus der Wand stehen im Zimmer, Videos von Bohrlärm usw. gemacht.

Wie stehen unsere Chancen dafür wirklich rechtmäßig entschädigt zu werden und nicht mit irgendwelchen Gutscheinen von Anbietern bei denen ich sowieso NIE wieder buchen werden abgefertigt zu werden?

Vielen Dank schon mal

• Silvia L
    geschrieben 1565880367225

Hallo,

welches Hotel ist das denn? Habt Ihr pauschal gebucht oder mit eigener Anreise?

VG Silvia

• mozz123
    geschrieben 1565881553820

Ist das 4 Stern Carine Hotel Kumbor, haben alles pauschal gebucht.

• nate1
    geschrieben 1565882377004

Und hier jede Menge Bilder von der Baustelle, sogar ziemlich aktuelle aus August klick. Eine bodenlose Frechheit, da Kunden schon hinzuschicken. :open_mouth:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • mozz123
    geschrieben 1565883817493

Wir haben noch viel mehr erschreckenden Bilder! Nur was tun? Der Urlaub wie er geplant war ist ja erstmal dahin, wir sind jetzt eben täglich auswärts, das Von uns gebuchte Frühstück ist ein notdürftiges Buffet und alles andere als 4 Sterne Niveau. Geht aber den anderen all Inklusive Leuten noch viel schlimmer.

Kommen aber laufend wieder neue Leute an.

Restplatzbörse hat sich jetzt mit einem „wir bedauern dies sehr aber der Veranstalter ist FTI, lassen sie sich alles von ihrem Veranstalter Vorort bestätigen“ gemeldet, FTI ist das völlig egal und auch keinerlei Rückmeldung von denen.

morgen soll um 14:45 einer von denen Auftauchen, bin sehr gespannt was er da dann und vor allem wie bestätigt.

Eine bodenlose Frechheit- vor allem weil FTI genau wusste wie es hier aussieht!!

• mozz123
    geschrieben 1565884728759 , zuletzt editiert von Ahotep

xxxxxgem Forenregeln entferntxxxx

wenn ich mir das so durchlese wird das wohl ein langwieriger Rechtsstreit mit FTI werden. Verstehe überhaupt nicht warum Firmen wie Restplatzbörse mit solchen zusammenarbeiten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1565885088215

Mit solchen?. Den Link zu einem Bewertungsportal habe ich entfernt, das geht hier leider nicht.

• mozz123
    geschrieben 1565885780570 , zuletzt editiert von mozz123

Sorry - wusste nicht das dies hier nicht erwünscht ist, hab lediglich mal nach Bewertungen des Veranstalter gegoogelt und jetzt ist mir schlecht.

Wir buchen auch selten Pauschalreisen nur wenn ich mir Bewertungen durchlese und unsere aktuelle Situation betrachte frag ich mich warum das überhaupt jemand macht wenns dann doch keine Hilfe gibt.

Naja was solls ich bin gespannt auf den morgigen Auftritt der Reiseleitung und wir werden das Beste daraus machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1565886090506

Zunächst einmal erstellst du eine Mägelliste und präsentierst die dem örtlichen Vertreter des Veranstalters mit der Bitte um Bestätigung, ferner forderst du ihn auf zur Abhilfe innerhalb von 24h.

Zum einen sind die Beschwerdegründe so offensichtlich, dass eine Bestätigung kaum abgelehnt werden wird (machen die eh fast nie!), zum andern wird eine Abhilfe nicht möglich sein und auch das bestätigt werden.

Soweit ich die hier aufgezählten Mängel überschlägig evaluiere ist man ganz schnell bei einer Reisepreisminderung von ca. 50%.

Bei einem so erheblichen Aufkommen von Mängeln kann der Zweck der Reise insgesamt in Abrede gestellt werden und zusätzlich ein Anspruch auf Schadenersatz wegen vertaner Urlaubszeit in Betracht kommen.

Neben der Anfertigung von Bildern wäre es ratsam, mit den anderen Betroffenen vor Ort Adressen auszutauschen und sie ggf. als Zeugen anzugeben.

Last not least könnt ihr darüber hinaus auch die sofortige Abreise verlangen, zuweilen erzeugt das etwas Schwung in den Abhilfebemühungen ...

Wichtig ist das Mängelprotokoll und seine Bestätigung durch die örtliche Reiseleitung.

Ein letzter wohlmeinender Rat:

Stelle dich nicht gleich auf ein streitiges Verfahren ein, es ist durchaus möglich, dass euer Vertragspartner den Sachverhalt einräumt und einer außergerichtlichen Einigung zustimmt - ganz gleich was in irgendwelchen Schrottportalen verfasst wurde.

Falls das nicht möglich ist, kann auch noch eine Streitbeilegung über die Schlichtungsstelle in Betracht kommen, man muss nicht gleich das Kind mit dem Bade ausgießen.

Eure Aussichten auf eine zumindest erhebliche Erstattung des Reisepreises sind aus meiner Sicht ausgezeichnet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1565886890149 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Super, Danke vs-- und damit das Thema ein wenig mehr öffentlich wird--ich habe den Hotelnamen in die Headline eingefügt.

So liefert Tante G. das Hotel sehr deutlich gleich mit mit.:smirk: Wird aber bis irgendwann am Freitag dauern...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!