• travel_chris
    geschrieben 1753738667257 , zuletzt editiert von travel_chris

Hallo zusammen.

Seit 2013 reisen wir regelmäßig ins Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria. Zunächst als Paar, mittlerweile mit zwei Kindern (2 und 5).

Leider sind wir vom Hotel mittlerweile nicht mehr so begeistert, insbesondere wenn man die Einsparungen der Jahre alle mitbekommt und der Preis immer höher wird. Wir haben gerne etwas Luxus im Urlaub, haben daher mit den Kindern auch gerne die Unique Suite gebucht. Meistens sind wir im Frühjahr und/oder im Herbst da, nächstes Jahr werden es aufgrund der Schule dann wohl eher die Sommerferien werden müssen.

Die Poollandschaft ist ein Traum, das Personal sehr freundlich. Das Essen hat leider deutlich nachgelassen, die Zusatzangebote bei „Unique“ mittlerweile zum Preis unterirdisch. Kinderanimation haben wir selber nie genutzt, daher kann ich da nichts zu sagen.

Preislich mit Flügen und Halbpension (2 Erw., 2 Kinder) liegen wir mittlerweile bei 10-11 T€ für 11 Nächte.

Wer kennt Alternativen mit etwas Luxus die man mit 4-5 Stunden Flugzeit max. ansteuern kann?

• Detlef M
    geschrieben 1753766166995

Schaut euch mal die "Mitsis Hotels" in Griechenland an. Denke, das wäre bestimmt was für euch.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca+Sri Lanka ✈ 16 - Fuerte.+Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos+Kuba ✈ 19 - Kos+Rhodos ✈ 20- Kreta ✈ 21- Kos ✈ 22- Kreta+Kos ✈ 23- Kreta+Makadi Bay ✈ 24- Kreta+Makadi Bay ✈ 25- Kreta+Makadi Bay
  • Kourion
    geschrieben 1753768711584 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo travel_chris

Ich weiß nicht, ob Mallorca für euch in Frage kommt, aber schau dir doch mal das Lago Garden in Cala Ratjada an: 5* / WER von 99% usw. hier klicken :blush:

Wie sich das für 2026 preislich darstellen wird, ist momentan noch nicht einzuschätzen, da alle Angebote wohl erst ab Herbst rauskommen werden, einschließlich der Frühbucher-Angebote der Hotels. Die Preise haben ja in den letzten Jahren stets etwas angezogen.

Da Mallorca, die Balearen aber nicht so weit entfernt liegen, sollten sich die Flugpreise dorthin im Rahmen halten. Schaut euch auch mal die Hotels auf Menorca an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1753777531801

Kämen, außer das von Kourion bereits genannte Griechenland, auch die Türkei und Ägypten in Frage? Allerdings kann es da im Sommer schon sehr warm bis heiß sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • elke3
    geschrieben 1753781691688

Vielleicht mal auf eine andere Kanareninsel? Dazu fällt mir das Fariones auf Lanzarote ein.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1753785525787 , zuletzt editiert von Kourion

Vorschlag Griechenland / Mitsis kam von Detlef M. Von mir Mallorca und Menorca wegen der kürzeren Flüge. . :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1753785875564

Das Porto Angeli in der Stegna Bucht auf Rhodos ist schön und für Kinder geeignet und hat einen netten Strand und eine reizvolle Umgebung.

• travel_chris
    geschrieben 1753792528921

Danke für eure Antworten.

Die Mitsis-Hotels sehen sehr vielversprechend aus. Da klicke ich mich mal in Ruhe durch.

Auch das Lago Garden auf Mallorca ist sehr schön.

Türkei und Ägypten würde ich per se nicht ausschließen, letzteres aber im Sommer wie erwähnt durchaus sehr heiß :-).

Ohne Erfahrungen damit zu haben: Marokko finde ich als Destination sehr interessant. Hat da jemand Empfehlungen?

• Kourion
    geschrieben 1753794910166 , zuletzt editiert von Kourion

Zu Marokko gibt es diesen neueren Thread - hier klicken Dort gibt's schon einige Infos. Frage dort mal an. Da bist du im richtigen Thread für Fragen zu Marokko.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1753805288155 , zuletzt editiert von edithe

Herzlich willkommen noch @travel_chris

Da ja die Türkei nicht ganz ausgeschlossen ist würde ich mal die Türkische Ägäis durchaus empfehlen,die gerade in der Sommersaison angenehmere Temperaturen hat mit weniger Luftfeuchtigkeit und noch viel Natur,dazu nicht Hotel an Hotel. Des weiteren die verschiedenen Zimmerkategorien und Konzepte.

Schaut euch mal das neue Anda Barut Collection dort an..

Eine weitere Empfehlung wäre an der Riviera das NG Phaselis Bay mit einer wunderschönen Kulisse,hinten das Taurusgebirge und vorne das Meer,allerdings mit Kies,dafür glasklar,aber auch Sand davor..erstklassige Gastronomie und Service und verschiedenen Zimmerkategorien.

Aber auch ein Blick werfen würde ich auf das

Cullinan

Maxx Royal Belek wobei das Maxx Royal Kemer noch mehr zu empfehlen wäre allerdings preislich schon einiges höher.

Lara Barut Collection mit seinem vielfältigen Angebot

Regnum Carya

Voyage Belek und auch das Voyage Sorgun

Vlt.spricht euch etwas davon an..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!