• Stefanie145
    geschrieben 1390667662000

Ich war gerade nochmal auf der Homepage des Paderborner Flughafen, hier kann man auch sein Gepäck für 5 € je Gepäckstück nach der Landung zu den Außenstellen Bielefeld und Kassel (wo auch der Vorabend Check In gemacht werden kann) hinbringen lassen. Also ist auch hier für den Rücktransport gesorgt.

Auch kann man sich das Gepäck direkt nach Hause bringen lassen, jedoch nur im Umkreis von bis zu 80 Kilometer, die Preise finde ich auch noch recht human. (bis 80 Kilometer, innerhalb von 48 Stunden, bis zu 5 Gepäckstücke, 40 € )

Wobei ich halt nicht weiß, ob es diesen Service auch auf anderen (größeren) Flughäfen gibt. Der Paderborner Flughafen ist ja doch recht klein.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1390670035000

Das ist  ein guter Tip, und auch Möglichkeit .

Bestimmt für einige noch hilfreich.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • dammludwig
    geschrieben 1391594898000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Alle Tip's und Anregungen habe ich in Betracht gezogen. Bis nach Düsseldorf sind es von uns aus ca. 250 km, da ist der Vorabendchekin von Kassel gar nicht möglich. Mietwagen wäre eine Möglichkeit.

Werde erst mal "Probepacken" ob alles in unseren Kombi geht, notfalls werden wir in den Tauchtrolly restliches Gepäck mit reintun um einen Trolly ein zu sparen - vieleicht klappt das!

Ein Problehm wäre noch zu klären - es fliegen 3 Frauen mit! Jedes mal das gleiche Problehm mit den Schuhen! Uns Männern reichen für 9 Tage max. 3 Paar (Strandlatschen, Schlappen für'n Tag und evtl. ein fester Schuh für'n Flug und für Abend's). Bei (jedenfalls) unseren Frauen sind es mindestens 5-6 Paar.

Jedenfalls erst mal Dank für Eure Ideen :frowning:

Gruß

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
  • jo-joma
    geschrieben 1391597664000

Off Topic:

Zitat:

Ein Problem wäre noch zu klären - es fliegen 3 Frauen mit! Jedes mal das gleiche Problehm mit den Schuhen! Uns Männern reichen für 9 Tage max. 3 Paar (Strandlatschen, Schlappen für'n Tag und evtl. ein fester Schuh für'n Flug und für Abend's). Bei (jedenfalls) unseren Frauen sind es mindestens 5-6 Paar.

Hey, dammludwig-

da hab ich ja mit meiner Gattin richtig Glück!  :kuesse:

Für eine 14-18 tg. Kreuzfahrt (unsere bevorzugte Art zu reisen) braucht sie 1 Paar feste Schuhe à la Wanderschuhe (auch für die Anreise, ganz egal, wohin!), 1 Paar Sandalen (etwas elegantere Ausführung für evtl. Abendveranstaltungen), 1 Paar geschlossene Schuhe/Pumps in schwarz (paßt für alles) sowie 1 Paar Sandaletten/Schlappen für die absolute Freizeit (wie Pool o.ä.)

Gut, nicht?

(Sie hat allerdings auch bei früheren Cruises immer viel zu viel mitgeschleppt, bis sie "tabula rasa" machte: "Ich hab das alles mitgeschleift und kein einziges Mal gebraucht- das bleibt künftig zuhause!" ;)   )

Ich wünsch dir viel Erfolg für deine "Packversuche".

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!