• Miss_SunshineX
    geschrieben 1230911188000

@Metrostar sagte:

Reist Mama denn sonst allein? Wenn nicht, würde ich überlegen, eine Reise zu verschenken. Wäre schade ums Geld, wenn Mama den Gutschein aus Angst vorm Alleinreisen verfallen lässt.

Mit fremden Leuten eine Busreise zu unternehmen, wäre dann auch nichts, weil der Großteil der Reisenden aus Paaren besteht.

Nee ...sie reist natürlich in Begleitung!

• Miss_SunshineX
    geschrieben 1230911630000

Hey ihr Lieben,

ich glaub ich fang nochmal an...also wie schon gesagt ich suche ein Geschenk (in Form einer Reise) für meine Mutter zum Geburtstag ( 50ten)

sie reist nicht alleine,

Abflughäfen sind FRA, Stuttgart,Nürnberg und Karlsruhe,

Es soll KEINE Städtereise sein,

Aufenthalt sollte zwischen 10 u. 14 tagen sein,

darf auch gerne ne Fernreise oder kreuzfahrt sein...

Ach und was ich noch sagen wollte...

Ich habe hier nicht gepostet um Antworten zu bekommen wie

Geh mal ins Reisebüro

oder

hol dir mal nen Katalog...

mehr muss ich dazu nicht sagen oder??? :laughing:

@Miss_SunshineX sagte:

Mein Bruder und Ich würden gerne meiner Mama zum 50 ten eine Reise schenken.Se sollte auf eine gewisse Art einzigartig und spektakulär sein...ein bisschen Programm hätte ich auch gerne und wenn das noch in einem gewissen finanziellen Rahmen bleiben könnte wäre es super!!!

Freu mich auf eure Antworten!!!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1230912581000

Hi Miss_SunshineX,

wir haben uns den finanziellen Rahmen wohl zu klein vorgestellt ... :laughing:

Wenn Geld nicht wirklich eine Rolle spielt, käme vielleicht das Atlantis in Dubai in Frage. Ist bestimmt auf eine gewisse Art einzigartig und auch spektakulär. Finde ich zumindest. ;)

Soweit ich weiß, kann man seit 2008 von Stuttgart mit der Emirates direkt nach Dubai fliegen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• bernhard707
    geschrieben 1230913008000

Du hast den "gewissen finanziellen Rahmen" für eine "einzigartige und spektakuläre Reise" noch nicht definiert.

Sonst klappt nämlich mal gar nix. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Metrostar
    geschrieben 1230913749000

@Miss_SunshineX sagte:

Nee ...sie reist natürlich in Begleitung!

So natürlich ist das nicht. So wie du es geschrieben hast, steht nix davon, daß sie noch einen neben sich laufen hat

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1230914259000

Hi Miss_SunshineX

Ich glaube nicht, daß Dir jemand hier den richtigen Tip geben kann - wir kennen Deine Mutter nicht, niemand ihre Vorlieben, Abneigungen. Wann soll die Reise losgehen - Frühling, Sommer, Herbst oder Winter -?

Mein Rat: Gehe mit der Mutter ins Reisebüro und laß sie die Reise selbst aussuchen bzw. zusammenstellen. Da kannst Du sicher sein, daß alles paßt.

Lg. Ingrid

• mcgee
    geschrieben 1230914667000

@Miss_SunshineX sagte:

Ok anscheinend fehlen euch die nötigen Angaben...

Es soll kein Städtetrip werden!

10Tage bis 2 Wochen....Ausland auf jeden Fall..auch gerne Fernreise...

Kreuzfahrt auch ok....

Wellness ok aber nicht nur....

Mal sehn obs jetzt besser klappt!!! ;) ;)

Also, ich hätte mir meine bisher durchgeführten Kreuzfahrten auch gern schenken lassen wollen...

Bin kurz über 50.

mcgee

• dtobias
    geschrieben 1230918727000

Hallo, Miss SunshineX

ich glaube, Tangomaus hat recht mit ihrem Vorschlag, denn "Mutti" ist nicht gleich "Mutti". Und das Alter spielt heute doch auch kaum noch eine Rolle bei der Reiseauswahl. Ich habe die 70 (leider) schon hinter mir, aber im Februar geht es los nach Chile. Alaska war der Höhepunkt von 2008; Burma von 2007...

Deine Mutter wird es sicherlich von Herzen genießen, in Stapeln von Reisekatalogen nach IHRER ultimativen Reise stöbern zu dürfen. Ich beneide sie!

LG Dagmar

• mkfpa
    geschrieben 1230920425000

Hallo Miss_SunshinX,

Ich unterstelle mal das 2500 bis 3000 Euro noch im Rahmen sind und es waere schon hilfreich zu Wissen von welcher Jahreszeit wir reden. Ich hoffe auch das Englisch kein Problem ist, den sonst wird alles, das nicht Pauschal ist, schnell mal etwas heikel.

Ich versuche es aber trotzdem mal mit ein paar Vorschlaegen:

1. Nach Johannesburg, von dort fuer 3-4 Tage in den Krueger National Park und danach einige Tage Sun City. Je nach Budget eventuell noch ein Abstecher nach Kapstadt. Falls es was ganz besonderes sein soll dann schaut euch mal den “Blue Train” bzw. die “Premier Class Trains” an.

2. Eine Hurtigrouten Kreuzfahrt.

3. Flug nach Peking plus 2-3 Tage nach Xi’An und als besonderen Hoehepunkt ein privates Geburtstagsabendessen in einem der Wachtuerme der Grossen Mauer. Auch wenn du sagst “keine Staedtereisen” habe ich es trotzdem mal mit aufgenommen. Kombinieren kann man das natuerlich auch noch mit einer Yangtze / Drei Schluchten Schiffsfahrt. Die ist aber nicht ganz billig.

4. Flug nach Kuala Lumpur und mit dem Mietwagen einmal um Malaysia. Fahrtroute in etwa K.L. - Malakka - Johor Bahru/Singapore – Mersing – Kuantan - Kuala Terengganu - Kota Bharu-East/West Higway – Penang – Cameroon Highlands – Genting Highlands – K.L. Das ist zwar nicht unbedingt ein Erholungsurlaub, aber(zumindest fuer mich) eine wunderschoene Fahrt.

5. Bhutan Rundreise. Mit einer Mindestpauschale von US$ 200.- pro Tag aber auch nicht ganz billig. Mit Sicherheit aber noch eines der ungewoehnlichsten Reiseziele.

Keine Ahnung ob das in etwa deine Richtung trifft oder ob du eher mehr an standard Reisen gedacht hattest.

• Miss_SunshineX
    geschrieben 1230920825000

@mkfpa sagte:

Hallo Miss_SunshinX,

Ich unterstelle mal das 2500 bis 3000 Euro noch im Rahmen sind und es waere schon hilfreich zu Wissen von welcher Jahreszeit wir reden. Ich hoffe auch das Englisch kein Problem ist, den sonst wird alles, das nicht Pauschal ist, schnell mal etwas heikel.

Ich versuche es aber trotzdem mal mit ein paar Vorschlaegen:

1. Nach Johannesburg, von dort fuer 3-4 Tage in den Krueger National Park und danach einige Tage Sun City. Je nach Budget eventuell noch ein Abstecher nach Kapstadt. Falls es was ganz besonderes sein soll dann schaut euch mal den “Blue Train” bzw. die “Premier Class Trains” an.

2. Eine Hurtigrouten Kreuzfahrt.

3. Flug nach Peking plus 2-3 Tage nach Xi’An und als besonderen Hoehepunkt ein privates Geburtstagsabendessen in einem der Wachtuerme der Grossen Mauer. Auch wenn du sagst “keine Staedtereisen” habe ich es trotzdem mal mit aufgenommen. Kombinieren kann man das natuerlich auch noch mit einer Yangtze / Drei Schluchten Schiffsfahrt. Die ist aber nicht ganz billig.

4. Flug nach Kuala Lumpur und mit dem Mietwagen einmal um Malaysia. Fahrtroute in etwa K.L. - Malakka - Johor Bahru/Singapore – Mersing – Kuantan - Kuala Terengganu - Kota Bharu-East/West Higway – Penang – Cameroon Highlands – Genting Highlands – K.L. Das ist zwar nicht unbedingt ein Erholungsurlaub, aber(zumindest fuer mich) eine wunderschoene Fahrt.

5. Bhutan Rundreise. Mit einer Mindestpauschale von US$ 200.- pro Tag aber auch nicht ganz billig. Mit Sicherheit aber noch eines der ungewoehnlichsten Reiseziele.

Keine Ahnung ob das in etwa deine Richtung trifft oder ob du eher mehr an standard Reisen gedacht hattest.

Danke für den ersten normalen Beitrag...herzlichen Dank, anscheinend ist es hier unter den User eher üblich unlustige oder total sinnlosen "Senf" abzugeben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!