Hallo Miss_SunshinX,
Ich unterstelle mal das 2500 bis 3000 Euro noch im Rahmen sind und es waere schon hilfreich zu Wissen von welcher Jahreszeit wir reden. Ich hoffe auch das Englisch kein Problem ist, den sonst wird alles, das nicht Pauschal ist, schnell mal etwas heikel.
Ich versuche es aber trotzdem mal mit ein paar Vorschlaegen:
1. Nach Johannesburg, von dort fuer 3-4 Tage in den Krueger National Park und danach einige Tage Sun City. Je nach Budget eventuell noch ein Abstecher nach Kapstadt. Falls es was ganz besonderes sein soll dann schaut euch mal den “Blue Train” bzw. die “Premier Class Trains” an.
2. Eine Hurtigrouten Kreuzfahrt.
3. Flug nach Peking plus 2-3 Tage nach Xi’An und als besonderen Hoehepunkt ein privates Geburtstagsabendessen in einem der Wachtuerme der Grossen Mauer. Auch wenn du sagst “keine Staedtereisen” habe ich es trotzdem mal mit aufgenommen. Kombinieren kann man das natuerlich auch noch mit einer Yangtze / Drei Schluchten Schiffsfahrt. Die ist aber nicht ganz billig.
4. Flug nach Kuala Lumpur und mit dem Mietwagen einmal um Malaysia. Fahrtroute in etwa K.L. - Malakka - Johor Bahru/Singapore – Mersing – Kuantan - Kuala Terengganu - Kota Bharu-East/West Higway – Penang – Cameroon Highlands – Genting Highlands – K.L. Das ist zwar nicht unbedingt ein Erholungsurlaub, aber(zumindest fuer mich) eine wunderschoene Fahrt.
5. Bhutan Rundreise. Mit einer Mindestpauschale von US$ 200.- pro Tag aber auch nicht ganz billig. Mit Sicherheit aber noch eines der ungewoehnlichsten Reiseziele.
Keine Ahnung ob das in etwa deine Richtung trifft oder ob du eher mehr an standard Reisen gedacht hattest.