• Metrostar
    geschrieben 1182599949000

@'gordon' sagte:

[

Was stört dich an einem Kies-Felsstrand? :|

Klares Wasser, idyllisch und nicht alles voller Sand. Dann wäre fast die gesamte kroatische Küste nur was für Mietwagenfahrer, die sich nicht am Strand ihrer Hotels aufhalten wollen. Warum ist dort dann nur soviel los?

Wie ich feststellen musste, sind Länder wie Griechenland oder Malta, die hauptsächlich Steinstrände bieten, ein Eldorado für Mietwagenfahrern oder Mit-dem-Linienbuss-zu-Sandstränden-Fahrern. Warum wohl?

So ist es doch auch. Landschaftlich gesehen hat das Land viel zu bieten. Die Drehorte der Karl-May-Filme interessieren mich schon sehr. Aber die Steinstrände schrecken mich (und auch viele andere) ab. Frage ich, ob jemand mit dorthin fahren würde, lautet die Antwort: Nee, danke. Da gibts Steinstrände, Billighotels für Familien und komfortlose Pensionen.

Die wenigen "guten" Unterkünfte (mit Bademöglichkeit am Sandstrand) sind sehr rar gesät und sehr schnell ausgebucht.

Warum dort viel los ist? Weil es ein billiges Reiseziel ist.

• chriwi
    geschrieben 1182622810000

@'Metrostar' sagte:

@chriwi

Immer mehr 5-Sterne-Hotels (auch die teure Kategorie) locken Familien mit Kinderfestpreisen, Minidisco etc. an.

Gäste, die ein ruhiges Animationsprogramm oder gar keins haben möchten, sind gezwungen auf Hotels einer niedrigeren Kategorie oder landestypische Billig-Pensionen auszuweichen.

Wenn man etwas öfter sagt oder schreibt, wird es deshalb nicht wahrer!

Was ist ein "ruhiges Animationsprogramm"? Vielleicht ein Pantomimekurs? :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Metrostar
    geschrieben 1182689884000

@chriwi

Unter einem ruhigeren Animationsprogramm stelle ich mir aufs Publikum abgestimmte Unterhaltung vor. Tagsüber unauffällige Unterhaltung ohne Megafongebrülle und Anquatscherei. Abends eine gute Show (Revue etc.), Tanzmusik (für diejenigen, die sonst keine Gelegenheit zum Tanzen haben), landestypische Folklore.

Wenn Urlauber ein Luxus-Resort (wie Kempinski, Golfurlaube etc.) buchen, möchten sie doch in der Regel keine Kinder um sich haben. Da die Hotels oft nicht ausgebucht sind, werden sie mit Familien "aufgefüllt".

• gordon
    geschrieben 1182722527000

@'Metrostar' sagte:

@chriwi

Immer mehr 5-Sterne-Hotels (auch die teure Kategorie) locken Familien mit Kinderfestpreisen, Minidisco etc. an.

Gäste, die ein ruhiges Animationsprogramm oder gar keins haben möchten, sind gezwungen auf Hotels einer niedrigeren Kategorie oder landestypische Billig-Pensionen auszuweichen.

Da hast du absolut recht! :|

• KaGu
    geschrieben 1182771036000

@'Metrostar' sagte:

@chriwi

Das ist leider so.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Rathaus01
    geschrieben 1182782990000

Hallo Allerseits,

in meinem Urlaub im Juni in Sharm waren auf meiner Zimmeretage keine Kinder in den Zimmern. Leider kamen zwischen 2-3 Uhr nachts die lieben besoffenen Erwachsenen in Ihre Zimmer ( gut dass das keine Kinder gesehen haben) und wusten wohl nicht mehr, wie man eine Türt normal schliessen kann. Es war ganz schön laut.

Einige habe ich dann am nächsten Tage am Pool bzw. am Strand gesehen und mitbekommen, dass sie sich über die lauten Leute aufgeregt hatten. Wohl wegen dem dicken Kopf vom Vortag. Nein, es waren keine besoffenen Prolos sondern auch die sogenante gute Mittelschicht. Soviel zu Lärm und Kindern. Habe bereits ein erwachsenes Kind, liebe aber Kinder. Wer sagte mal, Kinder sind die Zukunft, aber nicht in meiner Nähe??

Wenn die Eltern der "möglichst ohne Kinder" sich für die Kinderlosigkeit entschieden hätten, hätten diese Leute dann heute nichts zu melden, da nicht da.

Liebe Grüsse von Rathaus01 an alle, die auch mal Kinder waren und nicht als Erwachsene gebohren wurden.

• Rathaus01
    geschrieben 1182784095000

Hallo Allerseits,

bin ja erstaunt; schon fast 20 min. rum und ich werde für meine Meinung noch immer nicht postingmässig notgeschlachtet.

Rathaus01

• angste
    geschrieben 1182785799000

Weil das nichts mit dem Thema zu tun hat.

Hier hat keiner was gegen Kinder gesagt, nur gefragt, ob es auch Hotels gibt, in denen nicht so viele Kinder sind.

Weil manche trotz Kinderliebe eben mal auch einen ruhigeren Urlaub machen möchten.

• ditschi2
    geschrieben 1182785936000

Hi Rathaus,

keine Angst, ich werde dich nicht "notschlachten". Denn hier darf ja jeder seine Meinung äußern.Und natürlich gibt es auch Erwachsene "Krachmacher".Aber ich glaube, das ist anderer Lärm und bei "Dauerbeschallung" aus dem App. über oder neben mir, da sage ich dann auch schon mal freundlich was dazu. Bei Kinderweinen und Jauchzen usw. ist das was anderes. :?

Wenn hier jemand schreibt, er möchte ein Hotel ohne bzw.wenigen Kindern heißt das allerdings nicht, dass er/sie kinderfeindlich oder Kinder unfreundlich eingestellt ist. Denn wir waren ja alle mal klein.

Aber ich kann verstehen, wenn junge Pärchen oder auch alle anderen User ohne Kinder(ob kinderlos oder schon erwachsene Kinder) lieber Urlaub in einem ruhigen Hotel machen als in einem Familienhotel.

Habe selbst zwei Teenager zu Hause und werde mir auch, wenn diese nicht mehr mitfahren so ein "Kinderloses-Hotel" ;)aussuchen.

Und selbst im letzten Jahr habe ich vorab zum Hotel auf Lanzarote gefaxt, dass ich bitte * kein *Zimmer in der Nähe des Spielplatzes und des Pools(wegen der Kinderanimation) haben möchte.

Auch wenn * mich * jetzt jemand steinigt, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich nun, da die Kidis größer sind und ich leider auch älter, es wirklich nicht mehr so vertragen kann mit dem "Geschrei" und dem "Geplärre". Dies geb ich auch offen und ehrlich zu!!!!!

Das muss ich mir nicht mehr antun. Und versuche es eben zu vermeiden.

Im Urlaub hier in Deutschland, an Ost/Nordsee nehme ich mir schon immer keinen Strandkorb vorne am Wasser, dort sind fast immer die Familien mit kleinen Kindern.( Verständlich, haben wir früher ja auch gemacht). Sondern in der 3. oder 4. Reihe. Dort ist es ruhiger und außerdem bin ich da schneller an der Eisbude. ;)

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • mienchen22
    geschrieben 1182786037000

Ich mag es im Urlaub auch liber ruhig und ohne Kinder!

Daher reise ich sehr gerne in das Iberostar Jardin del Sol auf Mallorca. Dort gibt es ein tolles Essen und es ist optimal zur Entspannung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!