• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193146914000

Das schöne wäre ja, wenn es in Europa eine Wahl gäbe, so dass man sich entscheiden könnte.....

In amerikanischen Urlaubsgebieten ist man da schon weiter, so gut wie alle Hotels und auch die Kreuzfahrtschiffe haben "adults only" Zonen und Pools, sehr angenehm.

Die Argumentation Kinder stören mich nicht und deshalb brauche ich so etwas nicht - ist etwas einfach......hier geht es ja darum, dass es Leute gibt die es stört und die nach Alternativen suchen.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1193148423000

In der Therme Loipersdorf (Steiermark/Ö) gibt's einen eigenen Bereich, der nur für Erwachsene ist. Da ist's ja sowas von ruhig. Einfach herrlich!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wehsarg
    geschrieben 1193149529000

@tosca4711

Nein, leider reicht es nicht, außerhalb der Ferienzeit zu fahren.

Ich denke, der Wunsch nach einem ruhigeren Hotel ohne oder nur mit wenigen Kindern hat nichts damit zu tun, dass man die lieben Kleinen nicht mag.

Wir hatten unsere (Urlaubs-)Zeit mit unseren Kindern, da haben wir auf Clubhotels geachtet, geschaut dass auch wirklich Rutschen ins Schwimmbad da waren usw. usw.

Diese Zeit ist jetzt erst einmal vorbei, und wir genießen das. Und ja, wir schauen bewusst bei der Wahl unseres Hotels darauf, dass es eben keine Clubhotels mit Kinderanimation sind, und eine Rutsche ins Schwimmbad ist für uns definitiv ein KO- Kriterium.

Wer weiß, vielleicht schauen wir in ein paar Jahren wieder genau nach den Dingen, die wir jetzt versuchen zu vermeiden, nämlich dann, wenn evtl. unsere Enkelkinder mit uns mit fahren.

Rathaus01 hat zwar in manchem ein bisschen übertrieben ;) , aber im Großen und Ganzen hat er vollkommen recht. Wenn ich ein Clubhotel buche, kann ich mich hinterher nicht darüber beschweren, dass es etwas lebhafter zuging.

Wir hatten dieses Jahr in Thailand sog. Lagunen- Zimmer gebucht, die einen Zugang zu einem extra Pool hatten. Dieser Pool war relativ klein, ohne Rutschen usw. und himmlich ruhig.

Es geht also, mit diesen abgetrennten Bereichen, so wie Th.H. schreibt. Ich verstehe nur nicht, warum das so hoch gespielt wird, es regt sich doch auch keiner darüber auf, dass jemand ein kinderfreundliches Hotel sucht.

LG Annette
  • Metrostar
    geschrieben 1193150844000

@tosca4711

Pustekuchen außerhalb der Schulferien zu fahren. Denn gerade dann reisen die Familien mit Kleinkindern. Pustekuchen mit Ruhe am Pool, am Strand, beim Essen, Pustekuchen mit Ruhe in vielen Zimmern, wenn ein Schreihals nebenan wohnt, Pustekuchen eine Hotelauswahl der "besseren" Kategorie zu finden, die sich im für Durchschnittsverdiener bezahlbaren Rahmen befinden. Denn gerade dort werden Familien angelockt durch Kinderclubs, Minidisco.

• ronjaT
    geschrieben 1193155260000

@wehsarg sagte:

@tosca4711

Nein, leider reicht es nicht, außerhalb der Ferienzeit zu fahren.

Ich denke, der Wunsch nach einem ruhigeren Hotel ohne oder nur mit wenigen Kindern hat nichts damit zu tun, dass man die lieben Kleinen nicht mag.

Ich verstehe nur nicht, warum das so hoch gespielt wird, es regt sich doch auch keiner darüber auf, dass jemand ein kinderfreundliches Hotel sucht.

Sehe ich genau so! Ich habe ja selbst ein Kind (na ja der Kleine wird schon 17) und kann sehr gut nachvollziehen, dass sich manche Leute eine Kinderfreie Zone im Urlaub wünschen! Gerade Menschen mit Kindern können diesen Wunsch warscheinlich sehr gut verstehen!

• elke3
    geschrieben 1193164164000

Ich denke, dass die Veranstalter hier eine Marktlücke übersehen. Warum ist es denn in der Karibik oder in der Südsee (war noch nicht da, habe es aber Katalogen gesehen) möglich, Hotels für Erwachsene anzubieten und nicht auch in anderen Urlaubsgebieten, die etwas erschwinglicher sind. Wir haben in den letzten Jahren unsere Badeurlaube selbst organisiert. Nun sind wir aber auch keine Hotelurlauber, sonder fühlen uns im Ferienhaus oder Apartment wohler. Den letzten derartigen Pauschalurlaub haben wir bei Attika gebucht, es war eine traumhaft schöne Bungalowanlage auf Paros, lt. Katalogbeschreibung ab 6 J. buchbar. Es geht also! Aber dies muß doch auch in Hotels möglich sein.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • ronjaT
    geschrieben 1193166075000

@elke3 sagte:

Ich denke, dass die Veranstalter hier eine Marktlücke übersehen. Warum ist es denn in der Karibik oder in der Südsee (war noch nicht da, habe es aber Katalogen gesehen) möglich, Hotels für Erwachsene anzubieten und nicht auch in anderen Urlaubsgebieten, die etwas erschwinglicher sind. Wir haben in den letzten Jahren unsere Badeurlaube selbst organisiert. Nun sind wir aber auch keine Hotelurlauber, sonder fühlen uns im Ferienhaus oder Apartment wohler. Den letzten derartigen Pauschalurlaub haben wir bei Attika gebucht, es war eine traumhaft schöne Bungalowanlage auf Paros, lt. Katalogbeschreibung ab 6 J. buchbar. Es geht also! Aber dies muß doch auch in Hotels möglich sein.

Gruß Elke

In der Dominikanischen Republik, gibt es zumindest ein Hotel das erst ab 18 buchbar ist, auch gibt es in manchen Hotels Bereiche die nur für Erwachsene oder Kids ab 16 zugänglich sind. Die liegen allerdings in einer höheren Preisklasse. In Jamaika gibt es sogar einige davon, die sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, das sind oft mals auf ein sehr "tolerantes" Publikum ausgerichtet, freizügig...

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193169167000

Ja es wird ja außerhalb der Karibik gesucht, also Europa und Türkei etc....Nah- und Mittelstrecke und da ist so gut wie Fehlanzeige....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wehsarg
    geschrieben 1193169851000

@Thorben-Hendrik sagte:

Ja es wird ja außerhalb der Karibik gesucht, also Europa und Türkei etc....Nah- und Mittelstrecke und da ist so gut wie Fehlanzeige....

Ich glaube, in Ägypten und auch in der Türkei sind so eine Art "Club" im Hotel buchbar, in die, bzw. in deren Lounges dann nur Zutritt ab 14 oder 16 Jahren erlaubt ist.

Aber müsste ich jetzt suchen, keine Ahnung mehr, wo genau das war. Auf jeden Fall sind diese Hotels relativ hochpreisig.

Wenn wir hier in Europa Urlaub machen, handhaben wir das dann auch so wie Elke und organisieren alles selbst. Bei einem Urlaub in einem Fincahotel oder in einem Ferienhaus stellt sich die Frage dann eher weniger.

LG Annette
  • vonschmeling
    geschrieben 1193182716000

Archipel Gulag - Hotel `Kidsky nemenksi´ ... sehr nett, AI aber nur langfristig buchbar ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!