@tosca4711
Nein, leider reicht es nicht, außerhalb der Ferienzeit zu fahren.
Ich denke, der Wunsch nach einem ruhigeren Hotel ohne oder nur mit wenigen Kindern hat nichts damit zu tun, dass man die lieben Kleinen nicht mag.
Wir hatten unsere (Urlaubs-)Zeit mit unseren Kindern, da haben wir auf Clubhotels geachtet, geschaut dass auch wirklich Rutschen ins Schwimmbad da waren usw. usw.
Diese Zeit ist jetzt erst einmal vorbei, und wir genießen das. Und ja, wir schauen bewusst bei der Wahl unseres Hotels darauf, dass es eben keine Clubhotels mit Kinderanimation sind, und eine Rutsche ins Schwimmbad ist für uns definitiv ein KO- Kriterium.
Wer weiß, vielleicht schauen wir in ein paar Jahren wieder genau nach den Dingen, die wir jetzt versuchen zu vermeiden, nämlich dann, wenn evtl. unsere Enkelkinder mit uns mit fahren.
Rathaus01 hat zwar in manchem ein bisschen übertrieben , aber im Großen und Ganzen hat er vollkommen recht. Wenn ich ein Clubhotel buche, kann ich mich hinterher nicht darüber beschweren, dass es etwas lebhafter zuging.
Wir hatten dieses Jahr in Thailand sog. Lagunen- Zimmer gebucht, die einen Zugang zu einem extra Pool hatten. Dieser Pool war relativ klein, ohne Rutschen usw. und himmlich ruhig.
Es geht also, mit diesen abgetrennten Bereichen, so wie Th.H. schreibt. Ich verstehe nur nicht, warum das so hoch gespielt wird, es regt sich doch auch keiner darüber auf, dass jemand ein kinderfreundliches Hotel sucht.