• Stefan_Faupel
    geschrieben 1385285775000

Hallo zusammen, leider kann ich das was ich suche in der Überschrift schlecht beschreiben drum versuche ich es hier kurz und knapp.

Ich war in 2010 in Brasilien im Urlaub. Vorher hatte ich mir im Reisebüro Kataloge geholt und bin da bei einigen Hotels drauf gestoßen das eine Einzelperson für das Zimmer keinen so üblich hohen Aufschlag sondern den normalen Preis bezahlen muss, ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Und genau so eine Suche möchte ich jetzt wieder durchführen, nur diesmal vielleicht etwas einfacher via Internet.

Ziel ist es im Januar oder Februar für 14 bis 21 Tage in Richtung Karibik, Mittel- oder Südamerika zu starten, dorthin wo es warm ist, schöner Strand und ein bissl Kultur bzw. Sehenswürdigkeiten die mit dem Auto oder einem Reiseleiter vor Ort zu erreichen sind.

Gibt es eine Möglichkeit nach solchen Angeboten ganz gezielt zu suchen? Oder ist das etwas für den Abschnitt Reiseberatung hier im Forum?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, die Reise möchte ich mir selber als Belohnung für 1 1/2 schwierige Jahre schenken.

• Lexilexi
    geschrieben 1385286570000

@stefan

ich glaube eine gezielte suche nach hotels ohne einzelzimmerzuschlag gibt es nicht.

was nützt es aber auch, wenn der grundpreis eines hotels schon sehr hoch ist, und es keinen zuschlag nimmt, wogegen vielleicht ein anderes hotel einen zuschlag nimmt, der grundpreis an sich aber schon niedriger ist.

ich will sagen: wichtig ist doch, was als endpreis ausgerufen wird.

wie sich dieser zusammen setzt ist doch eigentlich irrelevant.

oder geht es dir auch darum, möglichst viele andere alleinreisende zu treffen?

gib doch einfach oben in die suchmaske deine reisedaten ein und gebe "1erwachsener" vor.

dort gibt es ein paar interessante angebote.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1385320979000

Ja, stimmt, letztendlich zählt der Endpreis, aber durch solche Angebote werden diese Reisen halt für jemanden auch bezahlbar. Es geht mir nicht darum andere alleinreisende zu treffen, meine Freundin hat in dem Zeitraum keine Zeit und ich komme auch so schnell mit anderen Gästen oder einheimischen ins Gespräch.

Ich werd das oben mal mit der Suche versuchen und schaun was dabei rauskommt.

• Jahresurlauber
    geschrieben 1704636720809 , zuletzt editiert von Ahotep

1erwachsener - Reiseangebote dieser Art such ich! Können Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxbitte keine Klardaten veröffentlichen!!! Geantwortet wird im Forum.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1704637790637

Hallo Jahresurlauber

wen sprichst Du an? Wir haben bestimmt etwas aktuelleres über Singlereisen:smirk:

• Kourion
    geschrieben 1704639228074 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Jahresurlauber.

Einen Sammelthread für Singlereisen gibt es hier - hier klicken . Frag doch dort noch mal nach, aber ohne Klardaten. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1704654349529

Danke Kourion, der ist immerhin etwas aktueller und Jahresurlauber kann ihn mit seiner Frage (die möglichst noch präzisiert werden sollte!?) ja hochholen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!