...Gott bewahre, nein!
Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot
-
geschrieben 1187812666000
-
geschrieben 1187813083000
Es geht hier doch nicht um Restaurants
Dagegen sagt doch kein Mensch wat.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1187813316000
@curiosus sagte:
...Gott bewahre, nein!
Dann würds mich wirklich interessieren, wo der Raucherraum gemütlich mit Sesseln ausgestattet ist. Die meisten Kneipen haben noch nicht mal nen Raucherraum.
Sicher kann man warten, bis alles grundsätzlich über die Bühne gegangen ist, alle Fragen in Karlsruhe geklärt sind.
Aber wieviel Läden haben bis dahin dichtmachen müssen? Grad kleine Kneipen haben nicht das finanzielle Polster, um Monate ohne vernünftige Einnahmen zu überleben.
-
geschrieben 1187816180000
...also meine Kneipe hat auch keinen Raucherraum, sondern einen Nichtraucherraum. Geraucht wird an der Theke und wen das stört muß sich eben in ein Separee setzen.
Aber mein Lieblings-Restaurant hat eben einen abgetrennten Raucherbereich, so wie es früher üblich war, der sehr gemütlich - eben mit Sesseln - ausgestattet ist. Dort sitzen dann die Raucher unter sich und fühlen sich anscheinend wohl dabei...
-
geschrieben 1187816410000
In deinem Bundesland gibt es noch kein NR- Gesetz, oder?
Oder ist das so eine Riesenkneipe mit tausend Räumen?
-
geschrieben 1187817138000
...bei uns in Niedersachsen gilt das Diskriminierungsgesetz seit dem 01.08. und ich war bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub doch sehr positiv ob der Kreativität der Wirte überrascht...
-
geschrieben 1187817686000
Dann haste wirklich Glück. Bei uns (auch Niedersachsen ) halten sich die Wirte notgedrungen daran, daß der NR Bereich wirklich größer ist als der R, daß ein NR beim Besuch der Kneipe wirklich nicht mit dem R- Bereich in Berührung kommt, weder beim Betreten der Kneipe (Thekenbereich) noch beim Gang zum WC.
Und das heißt, entweder draußen rauchen, oder gar nicht. Und unsere Bauern sind stur und bleiben weg.
Wobei einige Wirte in der nahegelegenen Stadt zu fortgeschrittener Stunde natürlich blind und geruchslos werden.
-
geschrieben 1187857254000
Danke für die Hinweise auf Rechtschreibfehler, jedoch kannst Du dies in Zukunft unterlassen, was etliche Seiten vorher geschrieben wurde. Das es Sinnflut heißt u.nicht Sinnglug ist mir auch klar. Aber schaun wir zukünftig auch mal näher bei Dir. Egal. Ist nicht das Thema
Meine Meinung werde ich hier äußern wie ich sie denke, da brauche ich in Zukunft auch nicht die Aufführungen nach Beiträgen.
@caribiangirl u. wally/X
An Hand der an Lungenkrebs erkrankten Nichtraucher wurden Untersuchungen durchgeführt. Diese Langzeitstudien haben ergeben, daß auch solche Leute vom Krebs betroffen sind u. dies durchaus ursächlich ist. Aus diesem Grunde stieg die hitzige Debatte um die Rauchergesetze. Das Ergebnis ist sichtbar. Es dient zum Schutze der Nichtraucher. Das es in unserem Land Leute gibt, welche nur ihrem eigenen Vorteil bedacht sind, ist nicht ok. Wenn qualmen, stinken u. gesundheitsgefährden, dann in Umgebungen, wo andere nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Das ist alles. Bei Alkohol am Steuer sowie den Rasern funktioniert es auch. Oder sollte man da auch nochmal nachdenken????
-
geschrieben 1187858691000
@caribiangirl sagte:
Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Nichtraucher durch Passivrauchen Lungenkrebs bekam.
Aber nur weil dir kein Fall bekannt ist bedeutet das noch lange nicht das es keine gibt.
Das Deutsche Krebsforschungszentrum geht von einem Lungenkrebsrisiko von 1,4 für Passivraucher und mindestens 400 Lungenkrebstodesfällen bei Nichtrauchern pro Jahr in Deutschland aus.
Hier kann man es nachlesen.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1187858788000
Das es Sinnflut heißt u.nicht Sinnglug ist mir auch klar. Aber schaun wir zukünftig auch mal näher bei Dir. Egal. Ist nicht das Thema.....
kurz einhak
Du hast falsch zitiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte_N
Es heißt: nach mir die Sintflut.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*