• Marcell
    geschrieben 1216854540000

Hallo zusammen,

seit letzte Woche bin ich stolzer Besitzer eines Reisegutscheines. ... habe ich bei uns am Pool gefunden. Und an der Rezeption abgeben ist ja auch doof ... !

Angeblich ist der Gutschein nur bis 25. Juli 2008 gültig. Und leider kostet die Buchung der kostenlosen Reise jedoch 30 Pfund. Meine bessere Hälfte ist der Meinung, wir hätten in puncto Urlaub schon so viel Geld aus dem Fenster geworfen, dass es auf die paar Euronen nun auch nicht mehr ankommt. Sie will unbedingt wissen, wie das endet und die Story dann veröffentlichen.

Sagt mal ehrlich, würdet Ihr so was buchen? Es geht mir weniger um die 30 Pfund, sondern um die 1 Woche vertane Zeit und die Kosten für Transfer und Verpflegung (ist im Gutschein nicht enthalten).

Fragenden Gruss

Marcell

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216855025000

Wer auch immer den Gutschein verloren/vergessen hat - er wir seine Gründe gehabt haben... ;)

Schau erstmal, was ein regulär gebuchter Aufenthalt kosten würde, rechne Gutschein + Nebenkosten dagegen...und Du wirst sehen, daß die reguläre Buchung u. U. günstiger ist...

• Ronny87
    geschrieben 1216857437000

Nicht u. U. Sina, es wird günstiger sein :laughing:

Und erst einmal schauen, was es für eine "Leistung" ist, vom Hotel her und so ...

Ich würde es in die Mülltone schmeißen, der Umwelt zu liebe und nicht am Pool liegen lassen :kuesse:

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • xantippe50
    geschrieben 1216901058000

Vielleicht ist das ja auch ne Masche vom Veranstalter....und er legt die als Köder aus???

also ich wäre auch sehr vorsichtig damit und kann mich Sina nur anschliessen....

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Connymonny
    geschrieben 1216944814000

Hallo,

ich würds lassen. Wer weiß in welcher ******** ihr landet. Und selbst wenn das Hotel einigermaßen ordentlich ist wißt ihr nict wieviel Euch die Verpflegung und der Flug kosten würde.

Heutzutage verschenkt keiner mehr was. Und gerade in der Reisebranche wird es im Allgemeinen von Jahr zu Jahr teurer.

Das ist mit Sicherheit irgend so ein Lock - und Abzockangebot.

LG Conny

• Pesche
    geschrieben 1217033908000

Hallo

Der Besitzer des Reisegutscheines hat wohl dieses, mit Sicherheit wertlose Stück Papier aus Bequemlichkeit liegen gelassen, weil eine andere Entsorgung zu aufwendig war! :laughing:

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Zemanndl
    geschrieben 1218536512000

Hallo!

Wir waren vor 2 Wochen in Rhodos und wurden auf der Straße angesprochen. Ein Kärtchen zum rubbeln und siehe da, es war ein Hauptgewinn (entweder Videokamera, Radio oder Reise). Wir wurden mit dem kostenlosen Taxi zum Hauptbüro gefahren. Dort hätten wir uns ca. 90 Minuten Zeit nehmen müssen. Hatten wir nicht und ein Deutschsprachiger war zur Zeit auch nicht zur Verfügung, also ging das im Schnellverfahren. Ich rubbelte noch ein Kästchen auf und siehe da, es war der Reisegutschein.

(Angeblich gibts da nur 30 Hauptgewinne, doch im Hauptbüro war ein ständiges kommen und gehen von Touristen, die aber allesamt nicht den Eindruck erweckt haben, einen Gewinn gemacht zu haben!

Irgendwie skeptisch, ging ich zu Hause zu einem Anwalt zwecks Überprüfung des "Reisegewinns" und der Geschäftsbedingungen (um etwaige böse Überraschungen aus dem Weg zu gehen).

Der Anwalt hat mir abgeraten, da mir passieren könnte, dass mir dieser "Gewinn" im Endeffekt teurer kommt, als ein normal gebuchter Urlaub!

Option 1 Flug ab England - was kostet mich der Flug nach England und was das ganze drumherum wie Verpflegung, Reisetaxen usw.

Option 2 Flug von meinem Wunschflughafen - es kommt ein Angebot .

Option 3 Urlaub ohne Flug - z.B. Skifahren in Österreich. Unterbringung in einem Top Hotel - Verpflichtung : Frühstück und Abendessen in diesem Hotel zu den üblichen Preisen des Hotels!!!! (da kannst dir dann einen Kleinkredit aufnehmen)

Und noch dazu, den Gewinn hab ich nur bekommen, da ich zumindest 2 Jahre mit meinem Partner zusammenwohne, über 30 bin und einen Besitz habe (Wohnung od. Haus) - Also was hat das bitte mit einem Gewinn zu tun????

Also ich hab den Gutschein nicht eingelöst!

LG,

Gabi

• plinze
    geschrieben 1218536691000

Diese Dinger kriegen wir doch zu Hause auch alle Nase lang zugeschickt. Freunde haben es mal gemacht. Kannst du vergessen. Alles in Allem war es sehr viel teurer.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1218536806000

Hi,

dazu hättest du aber keinen Anwalt gebraucht, bei HC wäre dir das auch gesagt worden.

chepri

• Sue1975
    geschrieben 1218538016000

zu wissen, ob du ne wohnung oder ein haus hast ist gut, um die bude auszuräumen wenn du in urlaub bist *ggg*

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!