Hallo!
Wir waren vor 2 Wochen in Rhodos und wurden auf der Straße angesprochen. Ein Kärtchen zum rubbeln und siehe da, es war ein Hauptgewinn (entweder Videokamera, Radio oder Reise). Wir wurden mit dem kostenlosen Taxi zum Hauptbüro gefahren. Dort hätten wir uns ca. 90 Minuten Zeit nehmen müssen. Hatten wir nicht und ein Deutschsprachiger war zur Zeit auch nicht zur Verfügung, also ging das im Schnellverfahren. Ich rubbelte noch ein Kästchen auf und siehe da, es war der Reisegutschein.
(Angeblich gibts da nur 30 Hauptgewinne, doch im Hauptbüro war ein ständiges kommen und gehen von Touristen, die aber allesamt nicht den Eindruck erweckt haben, einen Gewinn gemacht zu haben!
Irgendwie skeptisch, ging ich zu Hause zu einem Anwalt zwecks Überprüfung des "Reisegewinns" und der Geschäftsbedingungen (um etwaige böse Überraschungen aus dem Weg zu gehen).
Der Anwalt hat mir abgeraten, da mir passieren könnte, dass mir dieser "Gewinn" im Endeffekt teurer kommt, als ein normal gebuchter Urlaub!
Option 1 Flug ab England - was kostet mich der Flug nach England und was das ganze drumherum wie Verpflegung, Reisetaxen usw.
Option 2 Flug von meinem Wunschflughafen - es kommt ein Angebot .
Option 3 Urlaub ohne Flug - z.B. Skifahren in Österreich. Unterbringung in einem Top Hotel - Verpflichtung : Frühstück und Abendessen in diesem Hotel zu den üblichen Preisen des Hotels!!!! (da kannst dir dann einen Kleinkredit aufnehmen)
Und noch dazu, den Gewinn hab ich nur bekommen, da ich zumindest 2 Jahre mit meinem Partner zusammenwohne, über 30 bin und einen Besitz habe (Wohnung od. Haus) - Also was hat das bitte mit einem Gewinn zu tun????
Also ich hab den Gutschein nicht eingelöst!
LG,
Gabi