• carbonicum
    geschrieben 1160171103000

Hallo,

unser wunderschöner Urlaub in der Türkei ist leider schon zu Ende :(

und wie das so im Urlaub ist beobachtet man gerne die anderen Urlauber und vergleicht eigene Gewohnheiten mit denen der Anderen und macht sich da schon irgendwelche Gedanken ;)

Ich und mein Mann haben festgestellt, dass wir wahrscheinlich recht günstige AI Touristen sind ;) denn:

-wir beobachteten Urlauber die Unmengen an Essen verspeisen, zum Frühstück der Teller voll mit 3 Spiegeleiern, Wurst, Käse, dann Marmeladebrötchen und Pfannekuchen

dann zum Mittagessen waren die Teller gut voll und wir haben uns echt gefragt wie man so viel Essen kann :shock1:

das selbe Bild sah man dann beim Abendessen, geschweige denn das nachmittags Kuchenbüffet an dem wir nur vorbei geschlendert sind ;)

also wir können uns nicht über mangelndes Appetit beklagen und assen auch manchmal viel, aber es war bei Weitem nicht so viel wie manch Anderer vertilgt hat

und dann noch vieviel Alkohol manchmal weggetrunken wird, dabei jede Menge von diesen wirklich unleckeren Coctails, die alle gleich süss und alle gleich schmecken :?

wohin tun die Leute das alles?

manchmal hatten wir schon den Eindruck, dass viele einfach das AI im Übermass ausnutzen, weil sie bezahlt haben und so gehört sich das dann.....

Aus diesem Grund haben wir festgestellt, dass wir sehr günstig in der Verpflegung sind, denn Kaffee trinken wir nicht, Alkohol auch nicht bzw. im ganzen Urlaub haben wir zusammen 6 Bier getrunken und 4 Cocktails probiert, Softdrinks wie Cola, Fanta und Sprite mögen wir auch nicht, also blieb für uns Wasser, Ayran und selbstgekaufter, echter O-Saft :D

Bitte versteht diesen Thread nicht falsch, es waren einfach so unsere Urlaubsgedanken

vielleicht gibt es Leute, denen es genauso etwas durch den Kopf geht?

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Blues
    geschrieben 1160172267000

Cool - endlich ein Thread zu AI-Thematik !!! Vielleicht schaffen wir dieses Jahr noch den 1000.Thread......

• carbonicum
    geschrieben 1160172932000

ohhh war nicht meine Absicht irgendwelche Threads zu wiederholen, oder AI Thematik zu vergrössern :(

zu selten bin ich hier, um zu wissen, was schon geschrieben worden ist......

tut mir leid ;)

lg

carbo

• la.paz
    geschrieben 1160173202000

Hallo carbo,

dieser Beitrag könnte auch von mir stammen. Ich stimme vollkommen mit meiner Meinung dazu überein.

Bei uns ist es so, daß ich z.B. überhaupt keinen Alkohol trinke. Ich trinke Wasser, Cola und so die Säfte gut sind auch diese. Allerdings vom Wasser schon so 2 Liter. Mein Mann trinkt ebenfalls Wasser und sehr gerne Rotwein. Härtere Sachen oder auch Cocktails trinken wir beide nicht.

Wir buchen eigentlich immer deswegen AI, daß beim Essen und Trinken kein Stress wegen irgend welchen starren Zeiten aufkommt.

Wenn man unsere östlichen Nachbarn so manchmal beobachtet stimmt das von den enormen Mengen auf jeden Fall. Aber meine Gesundheit ist mir schließlich schon wichtiger als den Hotelier schädigen..

In diesem Sinne liebe Grüße

la.paz

• Reiselady
    geschrieben 1160173484000

Auch wenn das Thema schon endlos diskutiert wurde: Wenn man AI gebucht hat, schüttet man sich nicht unbedingt gnadenlos mit Alkohol zu: Gerade in tropischen Ländern läppert es sich zusammen: hier mal ein Mineralwasser, dort mal einen O-Saft, einen Kaffee nach dem Essen ... usw. usw. ...

• carbonicum
    geschrieben 1160177872000

@la.paz, in unserem Hotel waren ausschliesslich deutsche Gäste, keine Osteuropäer!!! ;)

lg

carbo

• Erika1
    geschrieben 1160178471000

Hat das wirklich was mit AI zu tun?

Ich beobachte auch in Deutschland im Hotel: das Frühstücksbuffett wurde "bezahlt" - also zuschlagen, was das Zeug hält.

Beim Ausgehen: der Teller wird leer gegessen, auch wenn man platzt - es ist ja bezahlt.

Sind hier nur Flüssigkeits-Aufnehmer (wegen der Gesundheit...) - zwei Personen mit 6 Bieren in einer Woche - bewundernswert, wir brauchen mehr!

Sorry, das turnt mich ab. Nur Gutmenschen im HC-Forum? Wirklich?

• carbonicum
    geschrieben 1160179136000

Erika, ja nur 6 Bier, denn wir trinken nicht so gerne Alkohol ;)

was uns noch aufgefallen ist, wie oft muss(kann) man die Strandhantdücher wechseln :question:

es gibt tatsächlich Menschen die das mehrmals am Tag machen!

wir taten es jeden 2. oder 3. Tag, denn mann badet ja schliesslich nicht im Matsch ;)

und da wir umweltfreundlich denken und handeln(nicht nur im Urlaub) haben wir oft den Kopt geschüttelt.....

ja, im HC gibt es nur Guturlauber, das ist mir auch bei einem anderen Thema(Benehmen der Kinder im Restaurant) aufgefallen ;) ;)

lg

carbo

• Erika1
    geschrieben 1160180737000

carbo,

das mit den Handtüchern liegt vielleicht auch am Angebot. Jeder kennt die Pappschilder "Umwelt und Handtuchwechsel". Im Hotel lasse ich die Handtücher auch öfter wechseln. Das ist alles in die betriebwirtschaftliche Kalkulation und den Übernachtungspreis eingeflossen. Hotelmanager sind keine Deppen.

Pooltücher nehme ich meine eigenen mit.... damit ich beim Liegenreservieren meine Liege schneller erkennen kann ;) , sonst sieht man auf den reservierten Liegen ja nur blau oder grün.

Ist es nicht vielleicht so, daß Urlauber, die zu Hause in eher kleinen Verhältnissen leben, den vermeintlichen Luxus in 5-Sterne-Hotels in z.B. der Türkei und Ägypten voll ausleben, weil sie so etwas daheim nie haben können?

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1160200465000

Also mir persönlich ist es egal, was wir buchen, aber meine bessere Hälfte hat am liebsten AI.

Einmal ist der größte Teil des Budgets für den Urlaub im voraus schon planbar, weil wir auch unseren Mietwagen schon aus D. im voraus buchen. Man kann also im Urlaub entspannt unterwegs essen gehen oder für sonst was Geld ausgeben, weil man nicht ständig überlegen muss, wieviel wird z.B. die Verpflegung bzw. Getränke noch im Hotel kosten.

Des Weiteren essen wir im Hotel ganz normal, mittags, aufgrund der Hitze, meistens fast gar nichts. Aber tagsüber trink man ja aufgrund des Wetters doch schon mehr als zu Hause. Und abends trinkt meine bessere Hälfte gerne Cocktails und ich Bier oder wir trinken beide einen guten Wein. Und wenn das extra kostet, dann bezahl ich es halt.

Sicherlich gibt es genügend Menschen, die sich die Wampe im Urlaub vollhauen mit Essen und Alkohol, weil man ja den bezahlten Preis wieder reinkriegen muss. Das hat aber nichts mit AI zu tun, weil diese Sorte von Menschen auch zu Hause bei z.B. Feierlichkeiten sich ihre Teller so volltürmen, das der Turmbau von Babylon ein Sch... dagen ist.

In den Hotelkategorien, wo wir bis jetzt stets unseren Urlaub verbracht haben, waren die Anlage nie von Alkoholleichen gepflastert. Kommt halt auch stets auf das Niveau des Hotels drauf an und was dort für Menschen Ihren Urlaub verbringen.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!