Hallo in die Runde,
kann uns jemand eine schöne Hotelempfehlung im Mittelmeerraum geben.
Wir sind auf der Suche nach einem schönen, eher gehobenen Hotel oder Club vergleichbar mit Robinson oder Aldiana.
Die Anlage sollte direkten Strandzugang haben, idealerweise einen eigenen Strandabschnitt. Dazu eine schöne Grün- oder Gartenanlage und keine Mehrstöckigen Kästen (max. 1-3 Etage).
Wir verreisen mit unseren beiden Kindern, 12+14, daher sollte auch genügend Angebot für diese Altersgruppe vorhanden sein. Ansonsten das übliche Club-Angebot. Vom Publikum lieber eher deutsch als zu international, aber daran sollte es nicht scheitern.
Das Hotel sollte dennoch nicht allzu riesig sein aber schon größer als ein Boutique Hotel. Gepflegte ruhige Atmosphäre, sehr gutes Essen.
Was wir nicht wollen ist, wenn mehrere Hundert Menschen gleichzeitig das Buffet plündern oder man dort in langen Schlangen verharren muss und eigentlich nie gemeinsam bei Tisch sitzt.
Normalerweise fahren wir praktisch nie in derartige Anlagen, weswegen ich wenig Erfahrung habe. Wir waren einmal in einem Tui Magic Life (Djerba). Insgesamt war das schon in Ordnung, aber wir waren in der absoluten Nebensaison dort und das fand ich vom Essensansturm gerade so akzeptabel. Wenn die Anlage allerdings voll gewesen wäre, hätte ich es extrem stressig empfunden.
In Südtirol waren wir mal zum Skifahren in einem 4*+ Hotel, mit Super-Essen, Kinderspaßbad, Wellness, allen Annehmlichkeiten. Bestimmt nicht günstig, aber auf absolutem Top-Niveau. So etwas am Meer, wäre genau richtig.
Gibt es Hotelketten oder einzelne Hotelempfehlungen, die ein vergleichbar gutes Niveau wie Robinson oder Aldiana bieten oder meinetwegen auch Magic Life, dann aber deutlich kleiner sind?
Budget für 2 Wochen im Sommer € 8-12k.
Vielen Dank!