Hallo,
ich habe am 27.05.2017 eine Pauschalreise für 3 Personen bei check24 gebucht (ich hoffe ich kann den Namen hier nennen). Letztes Jahr hatte ich schon mal eine Reise bei denen gebucht, nach der Reise wurde mir so eine Guthabenkarte in Höhe von 250,00 EUR geschickt. Das Guthaben setzt sich wie folgt zusammen: Für Pauschalreise 200 € Guthaben einlösbar ab einem Gesamtreisepreis von 2.000 €. Kostet die Reise weniger als 2.000 € und nicht weniger als 1.000 €, erhält man 100 €. Bei einem Preis ab 500 € bis unter 1.000 € bekommt man 50 € nach Reiserückkehr aufs Konto überwiesen (Cashback-Prinzip).
Ehrlich gesagt hatte ich diesen Gutschein halb vergessen und zur anderen Hälfte dachte ich dass die Guthabenauszahlung an zig Bedingungen geknüpft ist (z. B. gilt nur bei einigen sowieso schon teureren Reiseveranstaltern oder nur zu bestimmten Terminen usw.). Jetzt habe ich mich aber ein bisschen damit befasst und gesehen dass es eigentlich (auf den ersten Blick) keinen Haken gibt.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat und mir mitteilt ob es einen Haken an der Sache gibt/gab, weil wenn es keinen Haken gibt, würde ich mich extrem ärgern den Gutschein nicht eingelöst zu haben und somit 100,00 EUR “verbrannt” zu haben.
Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.