• juanito
    geschrieben 1210009249000

>slash<

Nicht ganz :(

Slash war fünf Jahre lang mit der Schauspielerin und Model Renee Suran verheiratet. Die beiden trennten sich schließlich 1997.

Drei Jahre später heiratete er Perla Ferrar, mit der er zwei Söhne hat und bis heute zusammenlebt.

Und so zurückhaltend war ich damals auch nicht :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1210009983000

@Mujer sagte:

...allerdings ist es möglich, dass in Dosen mit Treibmittel, wie z.B. Haarspray durch den Druckunterschied im Laderaum des Flugzeugs dann am Ende weniger "Gas" und somit Druck in der Dose ist.

@juanito sagte:

Als in Kuba noch die Feuerzeuge Mangelware waren, hatte ich immer so etwas 20 Stück von den Billigen mit. Die Hälfte von ihnen waren halbleer.

Die Sache mit dem angeblichen Druckverlust in Druckbehältern verstehe ich nicht. Im Frachtraum befindet sich exakt der gleiche Druck wie in der Passagierkabine. Ansonsten würde sich doch der Boden der Passagierkabine in den Frachtraum biegen.

Alle meine bisherigen mitgeführten Aerosolbehälter und Gasfeuerzeuge enthielten nach den Landungen den gleichen Druckinhalt wie vor dem Start.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • tosca4711
    geschrieben 1210010408000

Wäre für Haustiere im Frachtraum (Hunde usw.) sicher auch sinnvoller mitdem gleichem Druck zu fliegen. :shock1:

23.11-27.11 Dublin
  • juanito
    geschrieben 1210012133000

Tiere sind ja keine Luftballons :laughing:

Tatsache ist,- wenn mein leerer, Plastik Schalenkoffer in FF/M vom Band rollt, ist er nach innen eingebeult.

Ich glaube schon, dass ein leichter Unterdruck dort ist.

Keine atü´s natürlich.

Die Frage sollte man vielleicht mal hier bei Airlines stellen.

Da sind Spezies für Flugzeuge.

• Dylan
    geschrieben 1210012796000

Von der Passagierkabine kann man in den Frachtraum herunter klettern. Somit bilden Passagierkabine und Frachtraum eine zusammenhängende Druckkabine.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1210013318000

Mal was zum Lesen für Dich :D

>Druckausgleich<

Der Kabinendruck, incl. Laderaum wird also je nach Flughöhe verändert. Oder?

Möglicherweise ist mein Koffer so Luftdicht, dass er den zeitweiligen Unterdruck memoriert! :laughing: und eingedrückt vom Band rollt?

Falls wir mal zusammen in D. ankommen, kannst du es dir ansehen.

15x war er schon in Kuba, er hält noch einige Zeit.

• ginus
    geschrieben 1210042543000

:laughing: @tosca4711 sagte:

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Im Koffer gehen auch große Dosen. Mit den Flüssigkeiten gilt doch nur für´s Handgepäck.

Natürlich gehen im Koffer auch große Dosen, aber da ich ohnehin immer mit dem Platzangebot im Koffer kämpfen muss, habe ich umgestellt.

Einmal ist es mir jedoch passiert - ebenfalls mit dem mobilen Prüfgerät (da sind sie offenbar sehr knauserig) - dass die Security mit mir rumdiskutierte ich bräuchte ja die Dose überhaupt nicht (war damals wirklich nichts wichtiges). Nach Rücksprache mit Airline - Lufthansa - wurde mir dann gesagt, ne geht nicht ich kanns am Flughafen für 5 Euro aufbewahren lassen. :frowning: :rofl: :frowning: :rofl:

Weiß so eine Dose ob sie wichtig oder unwichtig ist, und ist sie je nachdem gefährlich (unwichtiges Zubehör) oder ungefährlich (wichtiges Zubehör).

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • elfe69
    geschrieben 1210062182000

Hallo Tanja !

Würde ein handgepäckfreundliches Set kaufen für den Anfang! Wir hatten letztes Jahr von Nivea jeder ein Reiseset dabei ! Da ist ein kleines Haarspray bei den Frauen,und bei den Männern Rasierschaum usw. dabei !

Dort bekommst Du ja auch alles ! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Grüßle Anja

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • Tanja2108
    geschrieben 1210063175000

Guten Morgen,

vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

Habe jetzt ein Haarspray gekauft, das ohne Treibstoff funktioniert :D

Nur mein Freund hat sein Rasierschaum eingepackt. Aber ich denke, das wird schon alles gut gehen!

Lg

• 55futterneid%
    geschrieben 1467620381000

keine Sprays in die Koffer! es besteht tatsächlich Explosionsgefahr!

man darf keine Haarsprays und unter Druck stehende Sprays in die Koffer tun! Das hat nichts mit der Hitze zu tun, die tatsächlich in Flughöhe nicht existiert. Treibgas ist verboten, falls es zu einem Druckabfall bei technischen Problemen kommt, dann dehnt sich das Treibgas in den Flaschen solange aus, bis die Behälter explodieren (der Druck des Treibgases ist dann stärker als der Aussendruck!).Habe ich mir von einem Flugexperten genau erklären lassen!! Also Ernst nehmen.

LG

A.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!