• Pheope
    geschrieben 1255616947000

Warum verurteilen viele Reiseforen den Pauschalreisenden Hotel Urlauber?

Möchte vorab sagen das es nicht auf Holiday Check zutrifft.

Ich finde Hotel Urlaub und Pauschalreisen Klasse,

Sauberes Zimmer, gutes essen, etwas Wellness, Unterhaltung nur wenn man es möchte, gute 1 Tages Ausflüge, sichere Hotelanlage, Ansprechpartner bei Fragen, Überschaubare Kosten und Tipps vor ort.

Weshalb werden in Reiseforen Fragen oder Antworten von Pauschal Urlaubern nicht ernst genommen oder wie Urlauber 2 Klasse Behandelt?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255617050000

...da Du es ja bereits angemerkt hast, daß es hier nicht der Fall ist, können wir das Thema auch gleich wieder beenden, denn über andere Foren möchten wir hier nicht diskutieren... ;)

• Pheope
    geschrieben 1255617721000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Lieber Coriosus,

Weil ich immer noch keine Antwort Habe. Warum es so ist. Habe leider vergessen zu schreiben dass es Allgemein und nicht nur in Reiseforen so ist. Dachte das viele Ähnliche Erfahrung gemacht haben. Und über andere Foren möchte ich auch nicht diskutieren nur über das WARUM es so ist und nicht wo es ist.

MfG Pheope :shock1:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255619157000

...eine Antwort kann ich Dir nicht geben, da mußt Du schon in den Foren nachfragen, wo es  Deiner Meinung nach eben so ist... ;)

• simi23
    geschrieben 1255620031000

@pheope

das ist auch bei HC so. Wart mal ab ;)

Pauschalreisende werden mit AI-Urlauber die nur im Hotel sitzen, am Pool liegen, sich vollfressen, nix von Land und Leute wissen oder sehen wollen - gleich gestellt. Wieso? Keine Ahnung, wahrscheinlich weil man einige solcher Leute kennt und dann alle in den gleichen Topf wirft.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1255620047000

Es ist ja nicht so, dass wir ähnliche Diskussionen nicht schon hier hatten. Viele Individualreisende fühlen sich als bessere Urlauber als Pauschaltouristen, viele Selbstverpfleger halten sich für was Besseres als AI-Bucher, etliche Strandurlauber schauen mit einiger Verachtung auf Poolurlauber usw usf.

Woran das liegt? Viele Menschen sind intolerant und arrogant und kennen nur zwei Meinungen:

Ihre eigene und die verkehrte.

In solchen Fällen pflege ich darauf hinzuweisen, dass es keine objektiv richtige Art gibt, Urlaub zu machen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Barbara56
    geschrieben 1255624153000

Ich glaube, es kommt auch immer auf die Lebensumstände an. Wir als Famile schwärmen heute noch über unsere tollen AI-Urlaube. Ich habe es genossen, mich mal nicht einkaufen zu gehen, was man ja auch bei HP-Urlauben muss. Unsere Kinder waren bei der Animation und beim Essensangebot gut versorgt und mein Mann und ich hatten Zeit, mit dem Mietauto oder dem Bus Land und Leute kenne zu lernen. 

Heute ist die Situation eine andere, die Kinder gehen nicht mehr mit in den Urlaub und so urlauben mein Mann und ich gerne individuell. Die Planung bereitet mir große Freude und wenn dann alles klappt wie ich mir das vorgestellt habe, ist der Urlaub perfekt.

Also: Jede Zeit hat auch ihre Urlaubsform.

Grüßle Barbara

PS: Natürlich "arbeite" ich schon an unserem nächstjährigen Haupturlaub ...

• chriwi
    geschrieben 1255624701000

Ich beneide insgeheim die Pauschalis sogar ein bisschen. Eine schnelle Buchung, ein Ansprechpartner, für die Transfers ist gesorgt, am Urlaubsort gibt's deutschsprachige Betreuung.

Bei mir artet Urlaubsplanung immer aus, am Ende hab ich einen ganzen Stoß an Tickets, Vouchers, eMails und muss mich um alles selber kümmern. Ich war grad 6 Tage in Frankreich: 4 Teilstecken mit dem Flieger, 3 verschiedene Hotels, 1 Mietwagenbuchung. Alles extra gebucht. :laughing:

Das ist halt der Preis den man zahlt. Dafür macht man dann einen Urlaub, den es SO fertig nicht gibt zu einem Preis, den der Pauschaltourist nicht für möglich hält. ;)

Zur Ausgangsfrage kann ich nichts sagen. Das hängt immer mit dem jeweiligen Forum zusammen und der Art der Fragestellung. Ich hab z.B. schon mal in einem China-Expat-Forum eine Frage gestellt und wurde schlichtweg ignoriert. Ich war dort einfach falsch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1255637021000

@Bulgarienfan:

freut mich sehr, dir heute einmal uneingeschränkt zustimmen zu können. Vor allen Dingen, was deine Einschätzung über das feeling der Individual-Reisenden betrifft. Gut formuliert.

Wir haben auch beides gemacht. Bequemer waren immer die Pauschalreisen, aber wenn ich ehrlich bin, einen gewissen kick hatten immer die Unberechenbarkeiten im Individualbereich. Und das wiederum -im feeling dieses kicks- ist eine Bestätigung deiner Eingangsformulierung.

Gruss Gabriela

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1255638980000

@Pheope sagte:

Warum verurteilen viele Reiseforen den Pauschalreisenden Hotel Urlauber?

...weil's zeitgeistmäßig so unglaublich cool ist !

...genauso cool, wie mit 'ner gefakten Edel-Sonnenbrile am Pool zu liegen, dort als Individual-Max über die günstigsten Flüge zu diskutieren und bei Frage nach der Rückflugzeit das Voucher-Heft aus dem vermeindlichen Elite-Handtäschchen zu ziehen und nachzuschauen... :laughing:

(alles schon live erlebt)

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!