• Luppinchen
    geschrieben 1179559998000

Hallo!

Ich hab bisher immer meine Kosmetikartikel in einem Kosmetikkoffer getan und dann mit ins Handgepäck genommen. Mit dem ist es ja aufgrund der neuen Regelung vorbei.

Wie macht ihr das denn mit den Kosmetika. Alles in Tüten packen und ab in den Koffer, damit nix ausläuft? Erzählt mal...

Danke!

• Noname48
    geschrieben 1179561615000

Na sicher - ab in den Koffer.

Es ist immer noch sehr erheiternd - verzweifelte Gesichter beim Check in wenn sie ihnen die Tasche ausräumen ...

Es gibt leider nach wie vor noch viele Unbelehrbare. :disappointed: :sad:

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • caribiangirl
    geschrieben 1179562499000

Auch hallole

Ich nehme meinen Kosmetikkoffer nicht mit!

Mein Schminkzeug packe ich in die Waschtasche, in der auch Zahnpasta, Schampoo, Duschgel, Deo, Parfüm, Bürste usw eingepackt ist. Diese Waschtasche landet wiederum im Koffer. Alle flüssigen Dinge, wie Schampoo werden aber noch separat in Tütchen gepackt, dass nix passiert, falls sie auslaufen.

Im Handgepäck habe ich lediglich meinen heißgeliebten Labello und event. noch ein dezenten Lippenstift. Dazu dient mir mein Kängurubeutel ;)

Wozu braucht man den kompletten Schmink oder Kosmetikkoffer während dem Flug :? :question: :?.

Schminkst du dich im Flieger ständig nach, weil du ja bisher deinen Kosmetikkoffer als Handgepäck mit hattest?

Ich habe nur meine Kameratasche als Handgepäck dabei. Wie der Name schon sagt, ist die Videokamera, der Foto und die Papiere drin. Alles andere wird aufgegeben.

Ich kann es nicht leiden, wenn die Leute 2-5 Handgepäckstücke mit in den Flieger schleppen. Sogar teilweise ganze Trolleys mit rein ziehen :shock1:

Ewigkeiten stehen sie rum, um ihre 100 Taschen/ Koffer zu verstauen. Irgendeinem fällt dann wieder ein, dass er sein Buch oder ähnliches oben vergessen hat, dann geht das ganze wieder von vorne los. Ich hasse es wirklich.

Jeder sollte nur 1 Handgepäck mit in Flieger nehmen dürfen. Das wäre sicher gescheiter, als jetzt richtige Kleinigkeiten zu verschweißen oder zu versiegeln. Schwachsinn.......

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • birste
    geschrieben 1179563565000

Hi,

Caribiangirl, Du sprichst mir aus der Seele!

Ich hab als Handegepäck einen kleineren Rucksack, da ist meine Kamera und Lesestoff für unterwegs, und mein "Ohrendrucknotfallzeug" für die Landung drin. Sämtliches Flüssigwasch- und schmierzeugs ist im Koffer in ner Tüte gegen auslaufen.

LG

Birgit

• caribiangirl
    geschrieben 1179565321000

Es gehört ein Limit fürs Handgepäck gesetzt. JEDEM Urlauber reicht eine Tasche, die er/sie mit in die Kabine nehmen darf. Zumindest in der Holzklasse! Sogar bei dem einen Handgepäckstück sollte man noch die Größe, bzw das Volumen vorschreiben.

Ich könnte wirklich jedesmal laut grillen ( wie die Weibsen bei Tokio Hotel), wenn fast alle schon sitzen, angeschnallt sind und mindestens nochmal 20 Leute aufstehen, um noch was in einer der 3 Taschen suchen. Da platzt mir vor Wut der A.....(Allerwerteste). Wenn die Gepäckklappe schon dicht ist, der Flieger praktisch schon startklar, dann stehen immernoch 15 Leute und fummeln an ihren 1000 Taschen rum :shock1:

Grauslich und unverschämt finde ich das.

• 2007
    gesperrt
    geschrieben 1179567987000

diese regel gibt es schon

gefund auf der hp von ltu

Jeder Fluggast kann 20 kg Freigepäck (bei einer Reisedauer ab 29 Tagen sogar 30 kg) sowie ein Handgepäckstück (EU-Regel) (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg ohne Anrechnung auf das Freigepäck mitnehmen.

• caribiangirl
    geschrieben 1179569274000

Also sorry, 2007,

erst letztes Jahr sah ich wieder einige Kandidaten, die nen fetten Rucksack auf dem Rücken hatten, nen überdimensionalen Kängurubeutel um die Plautze und zusätzlich noch ne Tasche in den Pfoten. Kann ja sein, dass das Zeug insgesammt nicht viel gewogen hat, trotzdem muss keiner 3 Handgepäckstücke mit in die Kabine schleppen!

Die Leute, die sogar einen kleinen Trolley hinter sich her ziehen, hab ich eh schon gefressen. Sowas gehört ganz einfach in den Gepäckraum.

Man sollte ja auch Rücksicht auf die Mitreisenden nehmen. Ich kann doch nicht mit 2 oder 3 Gepäckstücken das Gepäckfach vollstopfen und die anderen glotzen in die Röhre, weil ja nicht für jeden Sitz so ein Ding zur Verfügung steht.

Ein kleiner Koffer nimmt ja schon fast das ganze Gepäckfach ein :disappointed:

Wo sollen die anderen dann ihr Zeug hintun, wenn einer ein ganzes Fach belegt?

• *Vievien*40w
    geschrieben 1179569323000

Früher hatte ich auch immer meinen Kosmetikoffer als Handgpäck mit an Bord. Dafür war er schließlich da. Ganz schön praktisch, all die diversen Kosmetiksachen in ner Box zu haben und am Urlaubsort habe ich den ins Bad gestellt und so war immer alles am rechten Ort. Das waren noch Zeiten ;) ;) ;) Ich habe den immer vor mir auf den Boden gestellt und so konnte ich während des Fluges meine Füße darauf ab und zu stellen, wenn ich lesen wollte oder Kreuzworträtsel gemacht habe.

Jetzt nach der neuen Regelung nehme ich nur noch eine Tasche mit an Bord. Seit dem ich oft am Flughafen vorm einchecken kontrolliert worden bin, stecke ich diese Sachen sofort in meinen Koffer. Kosmetika wie Puder, Lippenstift, Rouge kann man noch mit an Bord nehmen. Anders ist es mit Wimperntusche, Lippgloss usw.

Ansonsten befindet sich in meiner Bordtasche nen Buch, Fotoapperat, Reiseunterlagen, Kaugummis und nen Kugelschreiber. Ähm....und unsere heißgeliebten Bärchen, die wir immer mitnehmen ;) ;) ;)

Nen Tipp an diejenigen die sich nach dem Flug im Bus reparieren möchten : Steckt doch Eure heißgeliebte Kosmetika in die Seitentaschen vom Koffer, dann könnt Ihr nach dem Flug problemlos daran kommen. Voila ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1179569941000

Vievien

Rüchtiiig. Dort hats Platz ( es braucht ja auch nicht viel davon ;) )

und man hat Wimperntusche, Lidschatten, Make up usw gleich wieder parat.

Wozu in dem wackligen Flieger das Gesicht einkleistern, wenns auf festem Boden besser tut ;)

• Luppinchen
    geschrieben 1179571593000

Es ging mir eigentlich nie darum mich während des Flugs zu schminken oder mich zu duschen ;), sondern ich fand es einfach praktisch alles in den Kosmetikkoffer zu packen und fertig. Alles auslaufsicher und schnell ein- und ausgepackt.

Na dann werde ich wohl zu den guten alten Plastiktüten greifen. Mir ist schon mal ein Schampoo ausgelaufen. Ich hatte es in einer Tüte, nur die hatte dummerweise ein Loch. Ui, das war echt kein Spaß!! Seitdem hatte ich einfach alles im Kosmetikkoffer.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!