Hallo,
hat jemand für mich einen guten Tipp,
wo ich eine gute Packliste für meinen Urlaub in
Mexico finde
Vielen lieben Dank im Vorraus!
Buffy4y
Hallo,
hat jemand für mich einen guten Tipp,
wo ich eine gute Packliste für meinen Urlaub in
Mexico finde
Vielen lieben Dank im Vorraus!
Buffy4y
Hallo,
also wir haben beim letzten Urlaub die Checkliste hier von Holidaycheck verwendet...
http://www.holidaycheck.de/checkliste.php
Wir haben noch für uns spezifische Punkte zugefügt und dann abgekreuzt, dass ging so ganz prima.
Gruß
Heiko
Nicht mehr als unbedingt nötig
Hallo!
Da muss ich Bernd zustimmen. Wir (2 + 2) haben von unser letzten Urlaub einen großen Koffer saubere Wäsche mit zurückgebracht.
Das nächste Mal werde ich nicht so viel mitnehmen. Man sollte Teile einpacken, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Zur Not kann man auch mal was waschen lassen. Die unnütze Schlepperei ist echt Unsinn.
Viele Grüße
Susanne
Vielen lieben Dank schonmal.
Ich will auch nicht so viel mitnehmen, aber ich bin vor
dem Urlaub immer so nervös, dass ich etwas wichtiges vergesse.
Die beste Vorbereitung hilft leider nichts, wenn dann doch die hälfte der wichtigen Sachen zu Hause bleibt.
Am Sonntag gehts los und ich möchte nichts vergessen.
Liebe Grüße
Buffy4y :crazy:
Ich mach mir immer noch einen Last-Minute-Zettel, wo die wichtigesten dinge und sachen drauf sind, die man noch ncicht vorher einpacken kann, draufstehen. Weil ich hab nämlich immer meine Zahnbürste vergessen.
Allerdings kann man in Mexiko auch (fast) allles nachkaufen, nur Duschgel und Sonnenmilch is schlecht (das mit dem duschgel ist im hotel ja egal)
Ich mache auch immer so einen großen Zettel, wo ich einige Tage vorher schon drauf schreibe, an was wir alles denken müssen. Und was dann erledigt ist, wird abgestrichen.
Aber die Liste von Holidaycheck war mit bisher völlig entgangen. Habe ich mir gleich mal ausgedruckt. Nicht schlecht.
Meine gute Frau hat eine im Kopf-und ich die Kraft zum tragen.
ich mache mir jedes Jahr eine Liste selbst. Sonst würde ich ja die Hälfte vergessen. Dann notiere ich in welchem Monat wohin es ging. Wenn ich wiederkomme, mache ich Notizen drauf, ob es zuviel war oder was fehlte. Nächstes Mal kann ich die Liste zur Hand nehmen, die Ähnlich ist. z.B. nach Ägypten packe ich im April andere Sachen für nach Sonnenuntergang ein, als für die Karibik.
Mich haben deshalb schon viele ausgelacht aber das ist mir egal. Seid dem nehme ich z.B. nicht mehr soviele Schuhe mit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!