• Reisemarie
    geschrieben 1176892530000

Hallo zusammen,

mein Mann wird im Jan. 08 pensioniert. Geplant haben wir etwa ab dem 10. Februar einen Flug nach Dubai, bleiben dann einige Tage in der Stadt, machen von dort eine einwöchige Kreuzfahrt zu verschiedenen anderen Emiraten und fahren anschließend auf demselben Schiff zurück nach Europa, bleiben dann noch ein paar Tage in Italien und fliegen dann - etwa am 20.03.08 - wieder nach Hause.

Das heißt, wir sind gut 5 Wochen unterwegs. Mal sehen, wie es uns gefällt.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • la.paz
    geschrieben 1176910415000

Hallo miteinander,

wir waren letzten November für 4 Wochen in Spanien bei Valencia. Wir haben da jede Woche einmal einen Tagesausflug gemacht und somit dies schön verteilt geplant. Außerdem war das Wetter noch schön warm und so sind wir fast jeden Tag zweimal im Meer baden gewesen.

Das war unser erster Urlaub über 4 Wochen, sonst immer zwei Wochen. Die Befürchtung, daß es langweilig wird ist bei uns nicht eingetroffen und wir hätten es locker noch ein paar Wochen so ausgehalten. Lesestoff haben wir uns reichlich mitgenommen (ein Paket mit Hermes geschickt). Außerdem lässt es sich ja auch gut spazieren gehen oder mal im großen Einkaufszentrum flanieren.

Wenn das Wetter einigermaßen mitmacht dann sehe ich für Langeweile gar keine Gefahr.

Einen schönen Langzeiturlaub wünscht

la.paz

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1176918854000

Gran Canaria ist nicht nur bei den deutschen Residenten sehr beliebt. Ab Ende Oktober trudeln dann die "Zugvögel" ein und bleiben meist bis Anfang/Mitte April. Viele haben hier schon Besitz, andere mieten sich ein. Bekanntschaften werden aufgefrischt und gepflegt. Lange Spaziergänge, sportliche Aktivitäten, Treffen, Ausflüge; alles was einem gefällt wird gemacht.

Höhepunkte sind sicherlich die Feierlichkeiten zu Weihnacht, Neujahr und Ostern.

Ab und an bin ich denen direkt neidisch ;). Na ja, ist halt die Gnade der frühen Geburt.

fio

• kgevert
    geschrieben 1176920452000

Das sind ja schin einige Neuigkeiten für mich. Kann man Langzeiturlaub über Veranstalter buchen? Meistens geht es nur bis 21 Tage?

Klaus :D

• la.paz
    geschrieben 1176927599000

Hallo miteinander,

unsere 4 Wochen Reise im November letzten Jahres haben wir bei Tchibo (Berge&Meer) gebucht. Es waren 4 - 6 - oder 8 Wochen möglich. Der Preis war einfach unschlagbar. Linienflug mit Lufthansa, HP und ein kleines Reihenhaus mit Wohnzimmer, Küchenecke/Essecke, WC, Bad mit WC sowie 2 Schlafzimmer für im ganzen EUR 799,-- pro Pers.

Wens interessiert, ich habe auch eine Bewertung geschrieben. Das Hotel ist das Jardines del Plaza in Peniscola an der Costa Alzahar direkt am Sandstrand.

Soviel ich mich noch erinnere war der Prospekt von Tchibo so Anfang August aufgelegen und es gab bestimmt so 10 - 15 verschiedene Urlaubsziele. Alle Langzeiturlaub.

Ich hoffe, daß ich weiterhelfen konnte. Für Fragen könnt Ihr mich jederzeit kontaktieren.

LG la.paz

• kgevert
    geschrieben 1176928459000

Danke, das ist doch schon mal etwas,

Klaus :D

• alessandro
    geschrieben 1176929540000

@'dralala' sagte:

Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Langzeiturlaub gemacht? Reizen würden uns die Kanaren im Zeitraum vom November bis Mitte März, könnten so vier bis sechs Wochen sein!

Na hallo...genau das habe ich auch gemach und zwar gerade 2x auf GC!

Habe mir das erste Mal eine Wohnung in einem "billigen" Viertel in Playa del Ingles gemietet, wo eine Freundin von mir lebt und dort 4 Monate verbracht!

Das nächte Jahr bin ich wieder nach GC "gefahren", wieder für 4 Monate (Nov.-März)...habe aber dort mal gejobt damit ich mir eine schönere Wohnung in einem schöneren Viertel leisten könnte ;)

Es war wunderbar, bin sogar mit meinem Auto nach GC gefahren, (mit dem Fähre via Cadiz und mit Stop in Barcelona) und habe die Insel so richtig genossen!

Zwei Wintermonate habe ich auch auf Sri Lanka, Cuba und in Malaga verbracht...jetzt geht es leider nicht mehr und muß halt warten dass ich pensioniert werde...und das dauert noch "ein bißchen" !!!

Das mache ich dann aber wieder, ganz bestimmt!

LG Alessandro

• kgevert
    geschrieben 1178827948000

Bis jetzt ja nur dürftige Ergebnisse - oder haben Langzeiturlauber kein Interesse mehr am Internet.

Bisheriger Stand:

Erste Ergebnisse erst mit der Herausgabe der Vorabkataloge bei den Reisebüros (Ende Mai- Anfang Juni).

Frdl. Grüsse, Klaus :D

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kgevert
    geschrieben 1178830393000

Danke Rolf,

Du bist ja "überall"präsent. Ich war heute hier im Reisebüro. Winter 2006/2007 kosteten 6 Wochen in Kumköy auch rd. 1000 Euro. Ich habe jetzt mein Reisebüro heiss gemacht, wenn die ersten Vorabkataloge da sind, mir sofort für das Hotel Kumköy Beach Resort & Spa ein Angebot zu machen. Fest steht nur, dass ich ab 15.01.2008 für 6 Wochen dort bin.

Gruss, Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!