• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370285046000

@hinundweg29,

wenn mein Vergleich hinkt, dann lass' es mich so formulieren:

So langsam kann ich nachvollziehen, dass Kaffeeketten Warnhinweise ("extremely hot" ) auf ihre Becher drucken lassen...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • felixsusi
    geschrieben 1370285947000

Etwas Eigeninitiative bei der Planung einer Fernreise sollte man schon voraussetzen. :frowning:

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Kourion
    geschrieben 1370286437000

@Hinundweg

Du schreibst: "Vorgeschlagen wurde uns Mittel- und Südamerika,"

- vom RB, nehme ich an. Ist ja auch für viele Destinationen dort OK.

Du fährst fort: "gebucht haben wir letztendlich Costa Rica."  Warum ? (Siehe oben.)  :?

Später schreibst du: "Da das Reisebüro über XTOC mit sog. "Packaging" gebucht (hat)..."

Das hat das RB doch nicht "einfach so" gemacht. Dem hast du doch zugestimmt.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • uweder1
    geschrieben 1370286974000

@hinundweg27,  grundsätzlich ist zu sagen, dass ihr in keinem Falle einen "Nerz" braucht ;) . Die Temperaturen sind auch in der Regenzeit immer noch tropisch, soll heissen: warm, und sicher nicht mit Nordfriesland im Oktober zu vergleichen.

Viel problematischer finde ich eigentlich den Umstand, dass X-Packaging gebucht wurde. Wieso und warum. Das machst doch das Reisebüro nicht selbständig und müsste zumindest hier schon mal den Zeigefinger gehoben haben mit diversen Hinweisen - gerade was die Umbuchungs-und Stornierungsbedingungen angeht. 

Also jetzt mal Augen zu und durch. Wir waren auch schon Oktober/ November in Thailand und Vietnam, Regen zur genüge, aber es ist warm und man kann trotzdem viel machen. Soviel anders wird es dann in Costa Rica nicht sein. das Meer kann u.U. aufgewühlter sein, Abstriche sind halt hinzunehmen aber dafür habt ihr ja sicher den ultimativen Schnäppchenpreis über x-P.... :frowning:

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Simone241
    geschrieben 1370369483000

@ Hinundweg29

Leider kenne ich mich nicht aus mit rechtlichen Aspekten der Reisebüroberatung, dafür beschäftige ich mich seit ca. einem Jahr mit Costa Rica. Für uns gehts in 8 Wochen nämlich dorthin, also auch in der Regenzeit!

Ich hoffe Dich ein bißchen mit Deinem Urlaub zu versöhnen:

Costa Rica gehört ja aufgrund der Lage zwischen Pazifik und Atlantik allgemein zu den regenreichsten Ländern der Welt. Dementsprechend macht es in vielen Punkten auch nicht sooo einen großen Unterschied, ob man nun zur Regen-oder "Trocken"zeit reist.  Zumal ihr doch bestimmt nicht nur für einen Strandurlaub dort sein werdet, oder?

Erfreue Dich einfach an den tollen Regen- und Nebelwäldern mit den exotischen Tieren und Pflanzen. Das alles wäre ohne den vielen Regen gar nicht da ;)  

Mitte Oktober kannst Du außerdem zum Beispiel an der Karibikküste sowohl die Eiablage, als auch den Schlupf von Meeresschildkröten miterleben! Und das ist doch nun wirklich eine Reise Wert und auch (fast) nur im Oktober zu erleben!  :D

Freu Dich einfach auf Deinen Urlaub, pack eine Regenjacke ein und ich bin sicher, es wird toll!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!