• mellygirl
    geschrieben 1093779286000

Och Maria,

dann hol Dir mal nen Fahcbuch..ich hab nicht umsonst solange diese Bücher studieren dürfen*g

Da steht auch nix anderes drin als Fachbücher mit dem großen Namen  Pschyrembel.

'Aber Maria muß ja immer Contra geben ob es nun paßt oder nicht :sarcastic:

• Klaus43
    geschrieben 1093781384000

Folgendes ist heute in "Bild am Sonntag" zu lesen:

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Passt auch ins Ägypten-Forum.

Grüsse,

Klaus

• KirstenG.
    geschrieben 1093789489000

@ Melly,

danke für den Tipp.... Es ist wirklich eine gute Idee, dass ich nochmal untersuchen lasse, ob der Impfschutz immer noch besteht. Meine Freundin ist Krankenschwester, und sie hatte es mir auch schonmal empfohlen... und ich muss gestehen, ich hatte es wieder vergessen......

@ alle,

für mich ist es jedenfalls ein absolutes MUSS, mich gegen Hepatitis A und B impfen zu lassen, egal wie und wodurch die Krankheit nun letzendlich übertragen wird. Klar, ist der Impfstoff teuer, doch ich denke, man gibt soviel Geld für andere Dinge aus, dann sollte man an seiner Gesundheit nicht sparen.

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • mary_jam
    geschrieben 1093791021000

@Melly

wenn du in der glücklichen Lage warst od. bist,dies alles studiert haben zu dürfen,wirst und solltest du aber auch wissen,dass sämtliche Bücher nicht immer ,nämlichen in den seltensten Fällen sogar,auf den letzten 1-2 Jahren Forschungsstand sind.Finden denn nicht ständig Studien über benannte Infektionen statt?

Dies ist hier ein Diskussionsforum und jeder kann hier seine Meinungen und Erfahrungen kund tun,wenn du allerdings Meinungen anderer nicht akzeptieren kannst,tut es mir leid für dich!

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • mellygirl
    geschrieben 1093794419000

na ich hab keine Probleme damit eine Diskussion zu führen.

Man sollte aber dann auch Fakten klar stehen lassen.

Im übrigen wird der Pschyrempel jedes Jahr neu aufgelegt.

Hepatitis B hat die SELBEn Übertragungswege wie HIV, sag jetzt dann nur nicht HIV wird durch Tränen übertragen :(

Dann wäre die ganze Aufklärungsarbeit der Selbsthilfegruppen und auch der Mediznier für die Katz gewesen.

Ich will hier mal klar zum Ausdruck bringen, daß ich nicht gegen eine Hepatitis B -Impfung bin.

Ich will nur mal erwähnen, daß man nicht einfach mal schnell zum Arzt rennt und das machen läßt.

Diese Impfungen erfordern eine Nachkontrolle, ansonsten kann man die knicken.

Hilft alles nix, wenn man sich impfen läßt und es wird kein Titer aufgebaut.

@Mary, ich habe hier das Gefühl, daß Du stänkern willst, wir führen hier eine ganz normale Disskusion über die Impfungen.

Bleib auf einem normalen Level und mach Dich evtl nicht über Leute lächerlich, die sich im  Leben etwas Bildung angeeignet haben.

Gruß

Melly

@Kisten: würd ich auch empfehlen, daß Du den Titer nochmal kontrollieren solltest.

Am Anfang sagt man eigentlich 1 mal im Jahr.

Sollte er schon etwas niedrig sein gleich nachimpfen lassen.

Im übrigen sind die Impfungen im Gesundheitsamt billiger, da man die Kosten für den Arzt spart.

Man zahlt da nur das Produkt.

• mary_jam
    geschrieben 1093798585000

@ Frau Dr. Melanie !

Könnten sie uns eventuell bekannt geben in welchen Fach der Medizin sie praktizieren?

So wie es scheint liebe Melly,hast du ein riesen Problem mit Diskussionen,sonst würdest du ja Meinungen anderer akzeptieren,und dich ohne ersichtlichen Grund nicht angegriffen fühlen????

Wenn hier jemand stänkern will,bist es wohl du,denn meine Meinung ist und bleibt ganz klar,dass ,wenn man alles aus Bücher und dem Netz über die Medizin erfahren würde,sich die Frage stellt,weshalb es dann langjährige Studien und Forschungen benötigt,welche nicht sofort in in Bücher nachzuschlagen sind,weil eben somanches noch nicht ganz ausgewertet werden konnte.In diesen Beitrag geht's wohl um den Sicherheitsaspekt,welche man mit Impfung vorbeugen kann,und für jedermann ratsam wäre,nicht nur,so wie du schreibst,bei Hep B nur für Krankenschwestern & Ärzte!

Meines Erachtens nach,machst du hier ja jeden praktizierenden Mikrobiologen und sämtl. damit verbundenen mühseligen Forschungen lächerlich!

Lies bitte zukünftig meine Beiträge richtig oder eben gar nicht,denn wenn du richtig lesen würdest,müsstest du dem entnehmen, dass ich es mir nicht anmassen würde.

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • mellygirl
    geschrieben 1093800164000

Mary wegen Dir wird die Wissenschaft die Ergebnisse nicht umschreiben *smile, nur weil Du Recht haben willst.

Du schreibst oben durch Tränenflüssigkeit...dann wüßtest Du mehr als alle Wissenschaftler der Welt :)

Solltest mal nen Nobelpreis beantragen *nochmehrsmile

Wie oben in meinem Posting schon erwähnt halte ich Impfungen immer für sinnvoll und will sie keinem ausreden.

Auch steht klar geschrieben, daß man NUR wissen sollte, daß Kontrolluntersuchungen gemacht werden sollten.

Ich weiß ja garnicht warum Du Dich hier so aufregst...ich hab sachlich durch Material nachgewiesen, daß diese Aussage mit den Tränen falsch ist, wie wäre es wenn Du jetzt mal sachliche Naschlagewerke über die angebliche Ansteckungsgefahr einer Hepatitis B durch Tränen lieferst?

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen.

Du kannst auch jeden Mikrobiologen anrufen, er wird Dir bestätigen, daß es nachweislich keine Ansteckung durch Tränen gibt:)

Ich denke damit ist alles gesagt und ich will auf dieses Stammtischgerede garnicht mehr näher eingehen.

Gruß

Melly

• Burra
    geschrieben 1093827296000

Frau Dr. Dr. Melanie,

vielleicht solltest Du auch mal etwas anderes lesen, als den Pschyrembel. Laß Dir einmal durch Google die Seiten Übertragung Hepatis B raussuchen . Du wirst staunen was dort in den med. Seiten steht. Unter anderem :

"Hepatitis B kann auch in anderen Körperflüssigkeiten wie Sperma oder Speichel in relativ hoher Konzentration enthalten sein. Selbst wenn nur geringe Mengen dieser Körperflüssigkeiten in den Körper eines anderen Menschen gelangen, kann es zur Infektion kommen. Eintrittspforten sind bereits winzige Verletzungen der Haut oder Schleimhäute. Es kann durch Kratzen, Beißen oder die gemeinsame Benutzung von Gegenständen des täglichen Lebens übertragen werden."

Also, akzeptier auch, dass andere sich schlau machen.

Jutta

• KirstenG.
    geschrieben 1093853526000

Ich verstehe jetzt hier ganz ehrlich nicht genau, wo das Problem ist.... Es ging doch lediglich um eine Diskussion über Hepatitis A und B.... Weshalb wird sich denn hier so aufgeregt? Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Ich bin generell FÜRS impfen lassen, wenn ich damit vermeiden kann, dass ich krank werde.

Fakt ist auch, dass man regelmäßig, auf jeden Fall auch nach der Impfung gegen Hepatits A und B, untersuchen lassen sollte, ob es auch angeschlagen hat. Ich kenne einige Personen, die sich haben impfen lassen, und es hat überhaupt nicht angeschlagen....

Ich verstehe hier einfach den Sinn der Diskussion nicht mehr... Auf Kleinigkeiten hierumreiten bringt doch gar nichts ;-)

In dem Sinne Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • Admin
    geschrieben 1093883728000

Hallo liebe User,

kennt Ihr einen Betroffenen oder seit Ihr selbst einer der Betroffenen, die sich im Hotel Siva Grand Beach (Ägypten) mit Hepatitis angesteckt haben? Wir suchen für einen großen deutschen Fernsehsender Berichte und Kommentare, sowie Statements, Bild und Videomaterial.

Bitte melden Sie sich schnell bei uns unter:

presse@holidaycheck.ch oder unter Tel:  0041 (0) 71 670 19 01

Fax:  0041 (0) 71 670 19 05Vielen Dank im VorausMFG FAdmin Simon

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!