• Dankbarfuerhilfe
    geschrieben 1736688269918 , zuletzt editiert von Dankbarfuerhilfe

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe, da ich mittlerweile echt verzweifle bei der Suche nach dem perfekten Urlaubsziel! Wir, ein Pärchen Mitte/Ende 20, suchen nach einem wunderschönen Badeurlaub und brauchen dringend Empfehlungen.

Hier sind unsere Eckdaten:

• Reisezeitraum: 30. März 2025 bis 13. April 2025 (12-14 Tage)

• Budget: 2000 € pro Person

• Abflughäfen: Stuttgart oder Frankfurt am Main

• Urlaubsart: Badeurlaub mit All-Inclusive-Verpflegung

• Wünsche:

• Ein schöner Sandstrand direkt am Hotel

• Direkte Strandanlage (also ohne weite Wege)

• Sonnengarantie und möglichst wenig Wind (wir waren schon auf Fuerteventura und der Wind hat uns dort extrem genervt)

• Warmes Meer, in dem man wirklich gut baden kann

• Urlaubsziele: Wir haben an die Dominikanische Republik, die Emirate oder Oman gedacht, aber diese Ziele sind leider außerhalb unseres Budgets. Ägypten waren wir schon, fanden wir mega in Hurghada im Albatros Citadel, haben aber Bedenken wegen der Sicherheitslage wegen Israel und Rotes Meer. Türkei waren wir bereits, wollen wir nocht nochmal, selbiges für Zypern.

Wir würden gerne eine Pauschalreise buchen, um auf der sicheren Seite zu sein. Es wäre super, wenn ihr uns Hotels oder Ziele empfehlen könnt, die all diese Kriterien erfüllen und in unserem Budgetrahmen bleiben. Für jedes hilfreiche Feedback wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

• REJBodenheim
    geschrieben 1736691582140 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Die Bedenken wg. Sicherheitslage in Ägypten sind unbegründet. Das AA hätte sonst schon gewarnt.

Es haben letztes Jahr ca. 15 Millionen Urlauber dort ihren Urlaub verbracht.

• Kourion
    geschrieben 1736692222999 , zuletzt editiert von Kourion

@Dankbarfuerhilfe

Schaut euch mal die Kapverden an - hier klicken - und hier (Angebote / 10Tage) Klima - hier Musst du schauen, ob die Temp0eraturen für euch ok sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wukovits
    geschrieben 1736695470953 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo Dankbarfuerhilfe

Ich war im April letztes Jahr auf Phuket und vor einigen Jahren in Krabi. Das Wetter war sehr schön und das Meer war auch warm genug zum Baden.

Auf AI würde ich in Thailand grundsätzlich verzichten. Die dortigen Restaurants sind erstklassig und gar nicht teuer.

Gruß

Karl

• Dankbarfuerhilfe
    geschrieben 1736700409442

Danke für Eure zügigen Antworten!

Kapverden tatsächlich zu frisch meines Erachtens….es läuft wohl budgetbedingt auf Ägypten hinaus. Thailand war auch alles teurer wenn wir wenigstens 12,13 Tage verbringen möchten…

Welches Hotel in Ägypten wäre denn für ein Ruhesuchendes Pärchen mit Schwerpunkt Schnorcheln und schöner Strand am Besten? Gibt glaub ned so viele Adults-Only Hotels

• Elton57
    geschrieben 1736702135352

Wie wär's mit dem Steigenberger Coraya Beach in Marsa Alam? Freunde von mir waren schon mehrfach da und waren sehr zufrieden. Ist ein Erwachsenenhotel. Budget dürfte jedenfalls bei 12 Tagen reichen. Aber unbedingt einen Direktflug nach Marsa Alam nehmen (nicht nach Hurghada).

• Dankbarfuerhilfe
    geschrieben 1736703236438

Sieht gut aus aber bei dem Preis könnten wir auch das The Cove Rotana Resort in Ras al Khaimah wiederum ins Auge nehmen….

• wukovits
    geschrieben 1736774274413

@Dankbarfuerhilfe

Wenn Du im April nach Thailand fliegst kann es sein das der Songkran Feiertag in deinen Aufenthalt fällt. Als ich in Krabi war bin ich am Songkran zurück geflogen und wurde daher führer zu Flughafen gefahren. Letztes jahr bin ich am Songkran angekommen und habe daher in meinem Zimmer am Bett eine Songkran Postkarte und eine einer Glock 17 nachempfundene Spritzpistole vorgefunden da an diesem Tag das Motto "Ein Land spritzt sich nass" gilt. Das war sehr lustig. Es war nicht möglich die Straße trocken zu überqueren und am Eingang zum Restaurant lagen Spritzgewehre in STG 77 Größe gestapelt die der Wirt nicht in seinem Lokal haben wollte.

Gruß

Karl

• DankbarfuerhiIfe
    geschrieben 1736790988121

Wir würden uns eher für Ägypten entscheiden. Ort ist noch die Frage…

El Gouna sieht wirklich reizvoll aus für einen ruhigen Badeurlaub. Andererseits möchten wir gerne schnorcheln.

Was wären denn Euren Erfahrungen nach die reizvollsten Adults-only Hotels oder Hotels ohne Kindgeschrei und Halli-Galli?

Und ist das Cove Rotana in Ras Al Khaimah vielleicht doch besser geeignet als die ägyptischen Hotels?

Danke Euch…wir möchten die Woche dann hoffentlich buchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!