• jo-joma
    geschrieben 1422448772000

Wir haben vor vielen, vielen Jahren in Kanada geheiratet.

Meine Frau hat meinen Familiennamen angenommen.

Wir sind ganz einfach mit den "alten Namen" hingereist und nach der Rückkehr hat meine Frau ihre ganzen Unterlagen unter Vorlage der Heiratsurkunde und der damals noch viele Wochen Zeit benötigenden notwendigen amtlichen Übersetzungen und Beglaubigungen ändern lassen.

Wo ist das Problem?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Danööö
    geschrieben 1422449330000

Frankenstephan:

Keine Angst, es gibt keine Probleme. Bucht auf die alten Namen und fliegt. Alles wird Gut.

Gruß vom Amt ;)

PS. kein deutsches (Standes)Amt gibt deinen Namen ins Ausland weiter.

danke für deine antwort!

• Danööö
    geschrieben 1422449542000

jo-joma:

Wir haben vor vielen, vielen Jahren in Kanada geheiratet.

Meine Frau hat meinen Familiennamen angenommen.

Wir sind ganz einfach mit den "alten Namen" hingereist und nach der Rückkehr hat meine Frau ihre ganzen Unterlagen unter Vorlage der Heiratsurkunde und der damals noch viele Wochen Zeit benötigenden notwendigen amtlichen Übersetzungen und Beglaubigungen ändern lassen.

Wo ist das Problem?

das ist ja auch eine etwas andere situation ;)

ihr habt im ausland geheiratet und es im nachhinein beglaubigen lassen..

wir heiraten hier, buchen auf die derzeitigen namen und heißen aber anders bei der reise. <- das ist mein problem. das dürfte sich aber jetzt erledigt haben, da es anscheinend eh kein problem ist :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!