• Andi71
    geschrieben 1155043282000

Hallo, ich möchte doch mal die weit gereisten Experten hier befragen.

Ich suche noch ein Urlaubsziel/-Hotel für den Zeitraum September. Wollen jetzt nächste Woche buchen, aber habe keine Ahnung wohin ...

1. Wetter : Ob das Wetter im Sept. noch für Ibiza bzw. Mallorca ausreicht, weiß ich leider nicht - oder ob deswegen eher südliche griechische Inseln bzw. Türkei oder Kanaren eher in Fragen kommen.

Teneriffa wollte ich auch mal sehen, aber im grünen Norden ja doch öfters dunkel bewölkt, so wie ich gelesen habe.

2. Lage : Das Hotel sollte schon direkt am Strand liegen, also nur durch die Poollandschaft getrennt sein. Bitte keine Tips für Hotels an Steilküsten, oder durch stark befahrene Straßen getrennte Strandabschnitte.

Des Weiteren, ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, finde ich die Abzockerei an den Stränden (4,- für jede Liege + 4,- für den Schirm) eine Unverschämtheit. Die müssten für das Geld was die dort einnehmen ja jedes Jahr komplett alles neu anschaffen können !

3. Essen : All-Inclusive sollte es schon sein, würde auch gerne mal das Essen im Hotel ausfallen lassen um in einem schönen Restaurant Essen zu gehen, aber habe keine Lust nach 2 Wochen noch Hunderte von Euros für die Getränke im Hotel zu bezahlen !

Deswegen also eher AI...

Und das Essen im Hotel sollte natürlich empfehlenswert sein - bin da z.B. vom Ölüdeniz-Resort bei Fethiye/Türkei sehr verwöhnt...

4. Sonstiges: Ja, in der Umgebung sollten schon die eine oder andere Ausflusgmöglichkeit vorhanden sein, wir wollen die 2 Wochen ja nicht nur am Strand liegen. Deswegen kommt wohl auch z.B. Fuerteventura nicht für uns in Frage (außer Wüste nix zu sehen ...)

Apropos Strand : Die Pool-Landschaft ist mir total egal, ich will im Urlaub am Meer liegen und baden - sonst kann ich auch zuhause bleiben und ins Freibad gehen (sorry, gilt mit Sicherheit nicht für alle aber ist halt meine private Meinung).

Die letzten 2 Jahre waren wir auf Cuba, würde ich sofort wieder hin, aber meine Freundin hat Flugangst - deswegen dieses Jahr also nur im Bereich 3 bis 4 Stunden Flugzeit.

Danke Euch im voraus für die Tips und Ratschläge.

Gruß, Andreas

• mistto
    geschrieben 1155045757000

Hallo Andi 72 !

Schau dir mal das Kumköy Beach Resort in der Türkei an, soll super sein, und laut Deinen beschreibungen würde es auch passen ! ;)

LG Steffi

• petra44
    geschrieben 1155046741000

Hallo Andi,

Steffi war schneller als ich. Das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Traumhafter Strand, das Wetter wird sicherlich noch toll sein. Ein Ausflug zur Altstadt nach Antalya ist zum empfehlen, wobei mir der Bazar in Antalya zu nervig ist. Den Markt in Manavgat finde ich ganz gut. In Side gibt ziemlich am Anfang wenn man von Kumköy den Strand entlanggeht ein Steakhouse, dass von einem Deutschen geführt wird. Ich komme im Moment nicht auf den Namen. Es geht zum Restaurant ein paar Treppen hoch. Nur zu empfehlen!

Das Oleander in Kumköy kann ich Dir auch empfehlen, das Amara Beach in Colakli ist ebenfalls prima. Side und Kumköy ist von Colakli problemlos mit dem Dolmus zu erreichen.

Lass mal von Dir hören, für was für einen Ort Ihr Euch entschieden habt.

LG Petra

• Metrostar
    geschrieben 1155046905000

Wie wäre es mit Roquetas de Mar? Das Zoraida Garden mit AI ist nicht schlecht. Die Fischgerichte waren ausgezeichnet. Da gibts eine große Liegewiese am Pool und in drei Schritten über die Promenade seid ihr am Strand und könnt euch das Geld für die Strand-Liegen sparen. Ihr könnt direkt in Badekleidung über die Promenade gehen, da das Hotel einen direkten Strandzugang hat. Bei den anderen Hotels muß man Parkplätze, Straßen, Hotelbars oder Lieferanteneingänge überqueren. Sieht ein wenig blöd aus im Badeanzug ;) Ihr habt dort einige Ausflugsmöglichkeiten ( z. B. Almeria, Sierra Nevada, Granada). Abends ist allerdings dort nicht viel los.

• Metrostar
    geschrieben 1155047582000

Im September erreicht das Meer in Mallorca bis zu 27 Grad. War im letzten Jahr im Platja Daurada in Can Picafort. Leider gibts dort nur HP. Die Getränkepreise in Can Picafort sind aber human. Im Zimmer gibts eine Minibar zum Selbstbestücken.

Wir hatten zwar drei Tage ab und zu einen Regenschauer. Wenn der Himmel bedeckt ist, hat man dort ebenfalls viele Ausflugsmöglichkeiten.

Ansonsten kann ich euch noch das Hotel Antik in Incekum empfehlen. Dort gibts AI. Den Strand erreicht man durch die Hotelunterführung. Das Hotel ist für deutsche Urlauber die beste Wahl. Der Ort Avsallar ist in ca. 15 Minuten Spaziergang zu erreichen.

• Mausi84
    geschrieben 1155047983000

Also wenn Türkei in die Auswahl kommen sollte, würde ich dir das Delphin Deluxe Resort empfehlen. Hat AI,Minibar, Shuttlebus nach Alanya....

Schaue dir einfach mal die Bewertungen an, das Hotel ist ein Traum.

LG

Mausi84

• Andi71
    geschrieben 1155050011000

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich habe auch sofort angefangen zu recherchieren.

Frage: Ist das Kumköy Beach denn mittlerweile ohne Baustellencharakter ?

- Das Zoraida Garden kommt wegen Kies (ich will einen Sandstrand :-) nicht in Frage.

- Oleander und Amara Beach fand ich die Bewertungen jetzt nicht so dolle !

Das Antik in Incekum fand ich Klasse, werde das und auch das Delphin mal in nähere Betrachtung ziehen (wobei das Delphin auch nur teilweise Sand bietet).

Für weitere Vorschläge im voraus vielen Dank !

• petra44
    geschrieben 1155050287000

Hallo Andi,

das Amara Beach hat einen Bewertungsdurchschnitt von 5.5!!!

Was ist daran nicht in Ordnung?

LG Petra

• Metrostar
    geschrieben 1155050792000

@'Andi71' sagte:

- Das Zoraida Garden kommt wegen Kies (ich will einen Sandstrand :-) nicht in Frage.

Da kann ich dich beruhigen. Ich war auch erst skeptisch, hatte mir sogar "Steinstrand"-Badelatschen besorgt. Die brauchte ich nicht. Man kann gut barfuß über den Feinkies laufen. Allerdings ist es nichts für lange Strandspaziergänge, da man leicht einsackt.

Aber feiner Sand ist es eben nicht. ;)

Die feinsten Sandstrände hatte ich bisher in Alcudia, Tunesien und der DomRep (ist aber nix für September) vorgefunden.

Von Alanya würde ich abraten. Dort gibts pieksenden, grobkörnigen Sand.

• Andi71
    geschrieben 1155050963000

Hallo Petra44,

ich hatte das nur mal schnell überflogen ; ich sortiere mir die schlechten Sonnen grundsätzlich aufsteigend, und mache mir dann mein eigenes Bild, ob die schlechten Meinungen nur von Nörglern kommen oder ich selber dieses auch schlecht finden würde.

Und die Anzahl, von aktuellen Bewertungen, über Lärm etc.. fand ich schon beachtlich so dass ich die anderen vorgeschlagenen Hotels jetzt eher in Betracht ziehe.

Gruß Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!