Hilfe, ich bin so unentschlossen!!! November/Dezember oder gar nicht???

• sunnwell
    geschrieben 1129217096000

Hallo,

ich bin zum ersten mal hier.. und ich dachte ich schreibe euch mal..

Ich war eigentlich immer in Europa im Urlaub (Mallorca, Kreta, etc.).

Mein größter Traum ist allerdings Thailand, im letzten Jahr war ich in Kuba, was mir aber nicht so gut gefallen hat, da Strand und Schnorcheln liebe, aber auch gerne was unternehmen möchte, am liebsten auf eigene Faust.

Nun ist es so das ich meinen Freund nach zehn Jahren wo er nicht im Urlaub war, endlich überredet habe dieses Jahr noch 10 Tage wegzufliegen.

Aber wohin, vorneweg wir haben nicht viel Geld, nun stellt sich mir eh die Frage, das Geld sparen und nächstes Jahr weit weg..Obowohl wir ziemlich Urlaubsreif sind oder jetzt noch wegfliegen.

Wie gesagt großartige Fernreisen lohnen sich für 10 Tage nicht und sind auch zu teuer aber hier in Europa fällt mir nichts ein und ich bin auch nicht so begeistert davon, wenn man einmal Karibik etc. gesehen hat ist es irgendwie schwer sich Teneriffa oder ähnliches vorzustellen.

Hat vieleicht jemand einen guten Tipp?

Danke Sunnwell

• Wolkentaucher
    geschrieben 1129217523000

*seufz*, ich war nur mit dem Fingerchen auf den tollen Fotos dort...

SARDINIEN muss ein europäischer Traum sein !!!

Tolle Strände gibt es noch auf Fuertaventura und wer mehr Trubel möchte ---> Gran Canaria

Wie schon so oft gepostet : meine absolute Lieblingsinsel ist Lanzarote !

Eine Vulkaninsel die alles zu bieten hat, aber eben nicht mit der Karibik zu vergleichen. ( Palmen gibt es dort aber auch ;))

Warum nicht auch mal andere Reize probieren ;), sonst wird's doch einseitig :D

Das wär's erst mal so ganz spontan...

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • sunnwell
    geschrieben 1129217678000

Hi,

ja du hast recht.. Ich glaube ich bin zu anspruchsvoll, ich will tollen Strand, am besten noch gute Schnorchelmöglichkeiten, aber auch was unternehmen können..

OH mann, dann kann man schon mal in den Urlaub etc.. und weiß dann doch nicht wohin und was...

Greez Sunnwell

• Supi
    geschrieben 1129218814000

...was stellst Du Dir denn unter 'unternehmen' vor ????

Remmi-Demmi gibt es da zwar nicht - aber es ist eine schöne Insel mit tollen Stränden und teilweise bezahlbaren Unterkünften.

Formentera

Wie wäre es damit ???

Sonnige Grüße

• Metrostar
    geschrieben 1129219081000

Zum Schnorcheln wäre Ägypten ideal, kommt aber meiner Meinung nach darauf an, wie sich die Lage (Anschläge) dort entwickelt.

• sunnwell
    geschrieben 1129219183000

Hi,

Formentera gestaltet sich jetzt doch etwas schwer oder nicht... so richtig warm ist es da doch jetzt im November nicht mehr..

Mit unternehmen meine ich keinesfalls Remmi Demmi sondern ich leihe mir gerne ein Auto aus, oder so und besichtige eben halt sachen.. Ich will halt auch was sehen von da wo ich Urlaub mache und zwar nicht nur mein Hotel und den dazugehörigen Strand.

• sunnwell
    geschrieben 1129219346000

@Metrostar

Das stimmt auch wieder, vor allem fällt da das mit einem Auto durch die gegend fahren und auf eigene Faust was zu unternehmen ja auch flach.. Ich glaube das wird nicht leicht was zu finden.

Wie sieht es denn mit Schorcheln auf den Kanaren aus? bzw. welche der Inseln ist die beste...

Ich habe gelesen, Teneriffa ist Landschaftlich (da sehr grün) sehr schön aber die Strände sind bescheiden und Massentourismus kann ich auch drauf verzichten, dafür sind Lanzarote und Fuerte sehr karg, kaum grün, was sicher auch seine Reize hat..

Hm???!!?

• schrotti
    geschrieben 1129222670000

Naja,

Strand, Schnorcheln, günstig und im November noch badetaugliche Temperaturen, da fällt mir tatsächlich nur Ägypten ein. Schnorcheln und Sandstrand macht eigentlich auch nur dort Sinn wo es Riffs gibt. Mit Unternehmungsmöglichkeiten auf eigene Faust (außer Shoppen) hapert es, aber mit organisierten Ausflügen wirst du genügend Abwechslung bekommen.

Die Kanaren sind wahrscheinlich zu teuer und Hotels direkt am Strand eher selten (für die Preise kommst du z.T. auch nach Thailand). Rund um's Mittelmeer wird's langsam zu frisch und bei Fernreisen kostet allein der Flug ein hübsches Sümmchen.

Sonst halte noch bis Anfang April durch, da wird Thailand wieder günstiger.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Belinda
    geschrieben 1129225486000

Hallo sunnwell,

welches Reisebudget habt ihr denn? Wenn Du mir das verrätst, kann ich Dir gern mal ein paar Tipps geben, denn auch mit kleineren Budgets kann man Fernreisen machen.

Und ich persönlich bin sowieso ein Karibik-Freak, ich fliege auch mal für eine Woche dahin, ich finde das nicht schlimm, wenn man bedenkt, was einem dort dann Schönes erwartet! 10 Tage sind zwar nicht lang, aber können ebenso schön und auf jeden Fall intensiver sein als 2 Wochen oder mehr!

Also schreib mal so deine Vorstellungen hinsichtlihc Preis und Abflughafen.

Liebe Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • sunnwell
    geschrieben 1129279300000

Hallo Belinda,

also ich denke das Budget hängt vor allem davon ab.. wo es hingehen soll.. Denke viel mehr als 600 Euro für Flug und Hotel bekommen wir pro Person nicht hin.

Abflughafen wäre dann Region West, da wir aus dem Köln/Bonner Raum kommen.

Ich glaube zwar nicht dran, aber es wäre zu schön wenn wir für den Preis ne Fernreise bekommen würden!!!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß Sunnwell

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!