• Kriti2
    geschrieben 1111316904000

Hallöchen  HfLion,

mit dem Auto und einem Kleinkind so weit fahren würde ich nicht machen. Deutschland im Juli/Aug. ist auch schön. Mein Tipp ist Rügen. Hat herrliche Strände - für Kleinkinder geeignet und zum Baden herrlich. Die Unterkünfte sind verhältnismässig preiswert. Schau doch mal in www.Rügen.de hinein.

Viel Spaß

VfLion schrieb:

>

> Hallo zusammen,

> ich brauche mal Eure Hilfe und Empfehlungen. Wir möchten mit unserer bald dreijährigen Tochter im August einen Familien-Strandurlaub buchen.

> Es geht leider nur der August, weil wir nicht anders Urlaub bekommen. (Ich weiß -> TEUER)

> Außerdem haben wir eine Eigenanreise mit dem Auto geplant.

> Ich würde mich freuen, wenn jemand Empfehlungen hat, wo man einen richtig guten, abwechslungsreichen Strandurlaub verbringen kann.

> p.s. wir möchten auch eigentlich nicht in Deutschland bleiben.

> Also, wer hat Ideen!

> Danke schonmal an alle.

gen.de hinein

• slowhexe
    geschrieben 1111318228000

Wir wissen doch alle nicht, wo Vflion wohnt!!!

Da könnte Rügen ja noch weiter weg sein, als Italien;also, bevor wir Süddeutschen nach Rügen fahren mit dem Auto, da sind wir aber allemal schneller an der Adria und mit 3 Jahren ist ein Kind k e i n Kleinkind mehr. Die sind mit 3 schon ganz schön clever und weit voran und Windeln u. der ganze Kram braucht man doch auch schon nicht mehr.

Habt keine Bedenken, das klappt schon!!!!!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • VfLion
    geschrieben 1111497507000

Sooo, da bin ich wieder.

Erstmal danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben uns zu helfen.

Natürlich waren auch schon ein paar ganz gute Ideen dabei. Ich nehme Eure Hilfe gerne weiter in Anspruch.

Also,

- wir wohnen in Bochum.

- Reise in den Süden wäre kein Problem, wir könnten Nachts fahren.

- Nordsee haben wir wirklich die Ungewissheit wegen des Wetters. Trotzdem ein Hinweis, den wir aufnehmen.

- Dänemark ? Warum nicht!

- Holland ? Schon tausend mal da gewesen. die Eltern wollen auch mal was anderes sehen :)))

- Italien, Kroatien? Gut! Habt Ihr noch mehr Hotelnamen oder Orte als Empfehlung?

- Hat jemand Empfehlungen oder Abneigungen zu Südfrankreich, Cote d'Azur oder französische Nordseeküste?

Ich schaue dann bald wieder rein und freue mich auf weitere NEWS.

DANKE

VfLion

• flkehn3956z
    geschrieben 1111525008000

Hallo VfLion!

Was spricht eigentlich gegen eine Flugreise? Da wäre die Auswahl schon größer. Mein absolutes Lieblingsland ist Ägypten. Ist zwar im Sommer recht warm, aber durchaus gut auszuhalten. Oder man wählt eben etwas "kältere" Regionen.

Die Hapag Lloyd Express fliegt von Köln nach Olbia/Sardinen. Wäre sicher auch nicht schlecht. Wobei ich noch nicht auf Sardinen war. Ich habe aber Freunde, die da hinpilgern und schwärmen.

Viele Grüße

Susanne

• VfLion
    geschrieben 1111569526000

was spricht dagegen?

FLUGANGST :)

• Blues
    geschrieben 1111569923000

Sardinien könnte ein Ziel sein. Der Norden, vorallem Costa Smeraldo ist relativ teuer aber natürlich wunderschön. Im Süden gibt es aber auch fantastische Gegenden mit herrlichen Sandstränden etc.etc. - aber auch das bekommt man nicht geschenkt, wobei die Preise ab Deutschland natürlich eher tiefer sind als diejenigen für uns "armen Schweizer".

Flugangst nach Sardinien braucht man keine zu haben - eigenes Auto z.B. nach Genua oder Livorno und dann ab auf die Fähren und schon ist man auf Sardinien.

• flkehn3956z
    geschrieben 1111594844000

Hallo VfLion!

Schade, dass Ihr Flugangst habt. Ich würde es trotzdem mal wagen. Ich hatte auch immer Flugangst. Man muss da einfach mal durch. Jetzt fliegen wir nur noch. Mittlerweile habe ich auf der Autobahn mehr Angst, dass was passiert. Euch entgeht was, denn oft sind die Flugreisen nicht teuerer als Autourlaub.

Der Tip mit Sardinen mit der Fähre rüberzufahren geht auch gut. Freunde von mir habe das mit ihren beiden Kindern schon zwei Mal gemacht und das war sicher nicht das letzte Mal. Man geht in Genua Abends auf die Fähre und am nächsten Morgen ist man da. Unsere Freunde haben sich nicht einmal eine Kabine genommen. Viele legen sich mit Schlafsäcken in die breiten Gänge. Ich habe Bilder gesehen. Ist wirklich machbar. Ferienwohnung kann man in Olbia auch schon ab 50 Euro haben. Zumindest war das der Preis unserer Freunde. Die Strände sollen toll sein. Vielleicht werden wir da auch mal hinfahren oder fliegen. Jetzt geht´s erst noch mal in unser geliebtes Ägypten.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!