• CaWi
    geschrieben 1312237333000

hallo liebe Forumsnutzer!

könnt ihr mir helfen / ein paar tipps geben??

meine beste freundin heiratet freitag, ich bin trauzeugin. ihc habe sehr sehr sehr lange nach einem passendem geschenk gesucht - bzw es war klar, dass wir ihnen geld für die hochzeitsreise schenken aber mir war nicht klar, wie ich das verpacken sollte. so eine schatztruhe mit sand und schäufelchen, also so die standarddinger wollte ich nicht. gestern - also kurz vor knapp - ist es mir dann endlich eingefallen! ich hab heute eine große weltkarte in 140x70 bestellt, die kommt morgen. ich will nun tolle/typische/besondere/exotische etc. teile der welt markieren, wo verliebte/frisch verheiratete flitterwochen machen können bzw. es was tolles zu erleben gibt. dann natürlich nicht aus jedem land sondern nur so vll ca. 10 auf der ganzen welt. von diesen "besonderheiten" wollt ich dann ein kleines foto ausdrucken mit einem mini-text dazu und das dann daneben kleben als Tipp (die beiden wissen noch nciht wohin!) das Geld wollt ich dann als kleine Schiffchen über die Meere schippern lassen, hin und wieder vll aus ein euro ins meer kleben und mit stift ein fisch drum herum malen.

also nun an euch: kennt ihr besondere teile/städt der welt, in denen was speziell für verliebte gibt???

oder wenn nicht - was könnte man noch markieren?

DANKE!

• vickymausi
    geschrieben 1312284006000

Hallo,

deine Idee klingt süß :-)

Also ich finde besondere Orte an denen Frischverheiratet Urlaub machen können gibt es ja einige.

Mein Favorit: Bali. Ich war da selber schon. In meinen augen ist es das schönste Fleckchen Erde was ich je gesehen habe!

Das Taj Mahal ist was besonderes, schon wegen seiner Geschicht!!!

Ansonsten die Klassiker: ThailandSeychellen, MaledivenMauritius!

Aber auch Sanzibar ist bestimmt super dafür.

Wenns nicht ganz so weit weg sein soll, dann irgendeine kleine griechische Insel....

• fernweh1957
    geschrieben 1312284142000

Whitsunday islands in Australien - mein Paradies.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312295044000

Südsee und Hawai, oder für die schnell entschlossenen: Las Vegas...

Edit: Freunde von mir haben ne Südamerikarundreise gemacht, inkl. eines Trips zu den Galapagos Islands! Aber das gehört wohl nicht zu den üblichen Honeymoons, ich finde es interessant!

Edit Edit: Niagarafälle!

• Fernfernweh
    geschrieben 1312298277000

Die Felsenstadt Petra ist doch mal etwas anderes! :)

Ansonsten würde ich dir New York oder Paris empfehlen...oder Casablanca! ;)

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
  • papaya46
    geschrieben 1312298970000

"Meine " besondere Orte auf der Welt sind allesamt die Tempelanlagen :

-Abu Simbel

-Angkor Wat

-Borobudur

-Prambanan

mfG.

***suum cuique***
  • silberfischchen
    geschrieben 1312309096000

-das gemeinsame Erklimmen der Stadt im Himmel-Machu Picchu

oder

-eine Reise zum  stürmischsten Punkt unserer Erde-einmal um Kap Hoorn

bleibt in Erinnerung-bis zur Goldenen Hochzeit-mindestens!!!

• jo-joma
    geschrieben 1312310907000

Ob das nun deine Vorstellungen trifft weiß ich nicht-

aber mein Favorit: Kanada! :kuesse:

Entweder der Osten mit den unvergleichlichen Niagarafällen (Millionen von Hochzeitsreisenden können wirklich nicht irren!) und danach das zauberhafte Niagara-on-the-Lake, die Thousand Islands zwischen Toronto und Montreal oder alternativ das wild-romantische Nova Scotia mit der wunderschönen Stadt Halifax.

Oder British Columbia mit Vancouver (einer unserer Lieblingsstädte) und evtl. einer Tour durch die Rockies.

etc...

etc...

Wenns nah (in Deutschland) und preiswert (im wahrsten Sinn des Wortes) sein soll: das Markgräflerland, das Elsaß und um den Bodensee herum (in einer Tour am besten im Cabrio.

Immer wieder schön (und der badische Wein und die Schlemmerrestaurants sind auch nicht zu verachten....)

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • mkfpa
    geschrieben 1312331177000

Egal wo es tatsaechlich hin geht, aber ich denke Neuschwanstein und Venedig sollten dabei sein und bei exotischen Zielen gehoert fuer mich Bora-Bora an die 1. Stelle.

PS: Letzteres ist leider immer noch auf meiner To-Do-Liste :(

• Inspired
    geschrieben 1312336400000

Bali ist wirklich toll!

Venedig ist nicht nur ein Klassiker, sondern auch wirklich romantisch.

Charleston oder New Orleans sind sehr schön und auch romantisch.

Oder wie wäre es mit Key West?

Das Kap der guten Hoffnung schon allein wegen des Namens, der gut zur Hochzeit passt.

1001 Nacht in Marrakech?

Mein persönlicher Geheimtipp: Die Pousada Viana do Castelo im Norden Portugals. Google mal Bilder mit dem Ausblick! Da will man gar nicht ins Bett gehen!

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!