• alexia01
    geschrieben 1112801469000

Wer kann mir helfen?

Möchte über´s Wochenende 3-4 Tage einfach mal weg...

Mallorca oder so, einfach wo was los ist. Habe gehört das gibt´s schon ganz billig. Wer kann mir Auskünfte geben wo ich das am günstigsten buchen kann? Abflug wäre am besten ab Friedrichshafen.

Danke!

• Mienchen
    geschrieben 1112802795000

Hallo,

also mit Abflug Friedrichshafen wirst Du schon so Deine Schwierigkeiten bekommen, denke ich. Ich habe zumindest auf die schnelle nicht wirklich viele Airlines außer Condor gefunden, die überhaupt ab Friedrichshafen in die Feriengebiete fliegen. Gut... Lufthansa wird's wohl auch im Programm haben, aber ist ja nicht gerade für günstige Flüge bekannt ;)

Wenn Du auf einen anderen Flughafen ausweichen kannst, der z. B. von "Low-Cost-Carriern" genutzt wird, dann lohnt sich gerade bei so kurzen Trips immer sperat und nicht pauschal zu buchen. Aber Voraussetzung dafür ist ein günstiger Flug, da das der Hauptposten bei den Pauschal-Angeboten ist. Auch Condor und Hapag sowie Air Berlin bieten "Billig-Flüge" an - allerdings sind die Kontingente hier oftmals arg beschränkt und man braucht schon eine Portion Glück um da einen Platz für z. B. 29,00 Euronen zu bekommen.

Ich fliege auch oft spontan nach Mallorca wenn ich einen günstigen Flug sehe, und wenn mein Bruder gerade keinen Platz bei sich im Haus erübrigen kann, ist (zumindest außerhalb der Hochsaison) überall für günstiges Geld ein Hotelzimmer zu bekommen. DERTour z. B. bietet sämtliche Hotels in vielen europäischen Ländern zu guten Preisen an. Aber auch bei hotel.de (sorry für die Werbung), bei expedia, opodo oder hrs kann man sehr gut "nur Hotel" buchen. Einziges "Hindernis" wäre nur der Transfer zwischen Flughafen und Hotel, aber entweder muß man sich dann ggf. mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchschlagen oder für An- und Abreise ein Taxi bzw. Mietwagen nutzen. Kostet auch nicht so die Welt, wenn man ein wenig darauf achtet, dass man nicht gerade etliche Kilometer entfernt vom Flughafen sein Hotel wählt.

Ich habe so schon einige spontane Kurzreisen (z. B. mit Ryan-Air nach Stockholm, mit Gexx nach Stuttgart, mit HLX und Condor nach Spanien) gemacht, hatte keinerlei Probleme und immer für relativ wenig Geld.

Gruß :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!