• Bandit01
    geschrieben 1111159799000 , zuletzt editiert von Sokrates

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

Hallo

Vieleicht kann mir einer das sagen.!

Ich fliege im April nach Ägypten Hurgarda

Nun ist es so das ich umsteigen muss, Abflug ist ab Hanover über Stuttgard nach Hurgarda

Wie schaut das aus ? muss ich wenn ich in Stuttgard umsteige wieder kommplett neu einchecken ? oder kann ich sofort in den Bereich hinterm einchecken.

Ich habe 2 verschiedene Flugnummern.

MFG

Frank

• Dirk12047
    geschrieben 1111160881000

Hallo Frank,

ich gehe mal davon aus, dass Du mit der gleichen Fluggesellschaft durchfliegst (1. Flug Zubringer, 2.Flug "Hauptflug")

Also um das Gepäck musst Du Dir erstmal keine Sorgen machen, das wird durchgecheckt.

Dann gibt es Fluggesellschaften, wo Du beide Bordkarten am Heimatflughafen bekommst, bei anderen bekommst Du die Bordkarte für die 2.Strecke am Counter am Gate.

So sind meine bisherigen Erfahrungen.

Grüsse aus Berlin

Dirk

• wally/x
    geschrieben 1111162615000

Hallo Bandit 01,

das gleiche hatte ich im Januar. 2 verschiedene Flugnummern.

Habe den Vorabend-Check-In benutzt und dabei 2 Bordkarten erhalten.

Wir sind ab Dortmund über Nürnberg nach Hurghada geflogen.

Um das Gepäck brauchst Du Dich auch nicht zu kümmern, das erhältst Du in Hurghada.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Woody_
    geschrieben 1111175160000

Vielleicht kann mir auch jemand helfen?

Bei mir geht der Zubringer(Lufthansa) von Düsseldorf nach

Frankfurt.Von Frankfurt dann mit Condor nach Polarmar(Venezuela) via Barbardos.

Ich schätze mal das vom Zubringer das Gepäck in Frankfurt auch durchgecheckt wird?

Und was heißt nun via Barbados? Nur Zwischenstopp,im Flugzeug sitzen bleiben,oder alle raus und dann wieder rein?

Ich habe eine Flugnummer für den Zubringer- und eine für den Condor-Flug.

• wally/x
    geschrieben 1111183105000

Hallo Woodstock,

ich bin von Dortmund via Nürnberg mit der AirBerlin geflogen.Da hatte ich auch 2 Flugnummern und 2 Bordkarten.

Letztes Jahr via Dresden mit nur 1 FN.Mußten in Dresden in den Transitbereich, da das Flugzeug gereinigt und das Catering aufgenommen wurde.

Du fliegst mit der Condor via Barbados. Ich nehme an, daß das Flugzeug dort tanken wird. Dabei kannst Du im Flieger sitzen bleiben.

Da Condor eine LH-Tochter ist wird Dein Gepäck auch am Ankunftsort parat sein.

LG Oma X

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • DidiSilvi
    geschrieben 1111245005000

Hi Bandit01!

Letztes Jahr mußten wir auch in Stuttgart umsteigen! Bei uns war es so, daß zur gleichen Zeit 2 Flieger von Hapag L. nach Hurghada starteten. Wir mußten also ganz genau die Flugnummer beachten, um nicht in den falschen Flieger zu steigen! Also, achte gegebenenfalls darauf!

Gruß, Silvi!

• Kämpferin
    geschrieben 1111248002000

Hallo Woodstock,

bin letztes Jahr im September ab Frankfurt nach Porlamar via Barbados geflogen. Auf dem Hinflug landest du in Barbados weil dort schon einige Passagiere aussteigen, aber du bleibst dort im Flugzeug. Nach ca. einer 3/4 h geht es dann weiter. Auf dem Rückflug mussten wir dann in Barbados aus dem Flugzeug raus, da es getankt wurde. Dabei dürfen keine Passagiere im Flugzeug sein. Es war aber immer ein und derselbe Flieger, so dass auch kein Gepäck umgeladen werden musste.

Viel Spaß in deinem Urlaub. mir hat es dort sehr gefallen.

Grüße

Susanne

• Butzer
    geschrieben 1111249312000

HAllo,

ich habe mal gehört; beim Betanken des Flugzeugs dürfen keine Passagiere an Bord sein.

Ist nun eine neue >Regelung < oder hat da jede Gesellschaft Ihr eigenes Ding.

Ich mußte auf einem via Flug beim Tanken aussteigen.

Bin mal auf einige Antworten gespannt.

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Bandit01
    geschrieben 1111250232000

Hallo

also ich glaube ja nicht das die Maschiene Tanken muss, von Hanover bis Stuttgard fliegen wir ne Stunde und dan weiter nach Hurgarda.

Ich denke wenn wir in der selben maschiene bleiben, werden die wohl schon in Hanover voll tanken so das wir bis Hurgarda nicht mehr tanken müssen

Nur das wir 2 verschieden Flugnummern haben stört mich daran.

Es werden beide Flüge mit einer Boing 757-300 gemacht.

dehalb wundert mich das.

• wally/x
    geschrieben 1111250472000

Hallo Andreas,

unser Flieger (letztes Jahr) wurde in Dortmund betankt. Die Fluggäste nach Dresden waren im Flieger.

Dieses Jahr konnte der Flieger nicht in Hurghada landen (wir waren lt. Kapitän an 13. Stelle)

Deswegen mußten wir nach Sharm el Sheik zum tanken. Wir sind auch im Flugzeug geblieben.

Ich kann aber nicht sagen wie es woanders gehandhabt wird.

LG Wally

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!