• cv
    geschrieben 1109326080000

Guten Morgen!

@star: da ist aber die Anreise nicht dabei oder??

@yven: was hast du denn im Auge in LPA? Ich hab grad nochmal geguckt, weil ich net glaube, dass es was gibt und das einzige, was ich gefunden habe, wäre ein 4 Sterne Hotel, mit HP, zum Preis von EUR 770,-. (Ich hab den Tourmanager suchen lassen, falls dir das System was sagt...)

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

LG

Christine

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1109348284000

Hallo!

Wie wäre es mit einer griechischen Insel, Samos - Kos  - Rhodos. Natürlich gibt es dort nicht viel AI, ist aber auch nicht notwendig. Wir waren letztes Jahr im September auf Samos. Sehr schöne, noch ursprüngliche Insel. Um diese Zeit auch nicht mehr viele Touristen. Wir haben in Pythagorion eine nette Pension mit Frühstück gebucht. Mit dem Auto oder Motorrad kann man viel auf der Insel unternehmen. Auch ein Ausflug in die Türkei nach Ephesos ist unbedingt zu empfehlen.

Einen schönen Urlaub

:sunglasses:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1109353796000

Hallo Sandra

Also ein Hotel kann ich dir leider nicht empfehlen, da wir in der Regel "nur" Appartements ,Ferienwohnungen oder Pensionen buchen um möglichst unabhängig zu sein.Aber gerade auf Kreta

bieten mehrere Veranstalter solche Unterkünfte Anfang Oktober zu Preisen um die 650 € für zwei Wochen an.

Natürlich darf man da keinen besonderen Komfort erwarten,

aber da wir meist unterwegs sind brauchen wir nicht unbedingt ein TV im Zimmer und Klimaanlage erübrigt sich im Oktober

sowieso.

Was das Wetter betrifft ist auf Kreta im Oktober durchaus noch Badesaison.Das Wasser kann noch bis 25 Grad warm sein und

auch die Luft noch bis fast 30 Grad. Meist aber ist  die Luft und Wassertemperatur etwa gleich, so daß man oft den Eindruck hat, in eine Badewanne zu steigen. Nur Nachts wird es kühler so daß man am Abend vor allem am Meer bei Wind schon mal eine Jacke oder Pullover braucht.

Aber wer etwas Ruhe und Idylle sucht ist um diese Zeit in Griechenland gut  aufgehoben.

Natürlich gibt es außer Kreta noch andere schöne Inseln die im

Oktober einen Besuch wert sind.

Da kann ich auch Tangomaus  voll zustimmen.

Remmidemmi gibt es um diese Zeit auf Kreta allenfalls noch etwas in den

Touristenhochburgen Chersonissos, Stalis und Malia.

Liebe  Grüßchen und viel Spaß bei der Suche !    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Sandra2403
    geschrieben 1109368743000

Hallo Bernd, Tangomaus, Christine und all die Anderen !!!

Erstmal ganz ganz vielen lieben Dank für Eure Tipps. Werde die jetzt mal nach und nach unter die Lupe nehmen und mal schaun, ob was passendes dabei ist.

Auf die HC-ler ist einfach verlass !!! Tausend Dank für Eure Antworten !!! Werd Euch auf dem laufenden halten, wenn ich was passendes gefunden habe.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Sandra

• littlehearts
    geschrieben 1110387363000

Hallo Ihr !

Euro Vorschläge klingen super gut. Bin auch auf der Suche will Anfang September

für 2 Wochen (2 Pers. ), weg in die Sonne. Dachte an Thailand (Phuket) dort ist aber wie ich gehört habe gerade Regenzeit !

Was gibts noch für möglichkeiten ?? Helft mir !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!