• tanzkleinertiger
    geschrieben 1176469970000

hey chriwi, du toppst ja fast noch meinen Schwieger-Tieger ;)

Das lief mit dem Urlaub etwas blöd. Ich wußte ich würde die Abteilung wechseln und habe bereits lange im voraus der neuen Abteilung bekanntgegeben, daß ich heiraten werde und w/ Urlaub usw.

Tja, man versprach mir, dies zu berücksichtigen, was aber leider nicht passiert ist, denn als ich dann im Januar in die neue Abteilung kam, mußte ich feststellen, daß die Urlaubsplanung ohne mich gemacht wurde und so war ich dann gezwungen, dann Urlaub zu nehmen, wann's noch passte und war dann letztendlich am Montag nach meiner Hochzeit wieder im Büro gehockt :(

Und so kam es, daß mein Mann und ich dann zur gleichen Zeit wie meine Eltern im selben Hotel waren ....

• chriwi
    geschrieben 1176473485000

Ich kenn Deine Eltern ja nicht, aber mit meinen wär's ganz schön anstrengend geworden. Aber ihr habt ja eine tolle 2. Hochzeitsreise gemacht.

Unsere "Hochzeitsreise" in mehrfacher Hinsicht unkonventionell: Wir waren in... London. Wir sind am späten Nachmittag von der Hochzeitsfeier "geflüchtet" und zum Flughafen gefahren. Unsere Trauzeugen haben wir nach London mitgenommen.

Trauzeugen u. meine Frau sind nach 5 Tagen wieder heimgeflogen, ich blieb alleine (!) noch 3 weitere Tage dort. War sehr schön :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1176476619000

@'chriwi' sagte:

Ich kenn Deine Eltern ja nicht, aber mit meinen wär's ganz schön anstrengend geworden. Aber ihr habt ja eine tolle 2. Hochzeitsreise gemacht.

ja war nicht schlecht, aber auch nicht allzu entspannend aber dafür hat uns ja unsere 2. Reise für alles entschädigt.

Als wir es meinen Schwiegereltern erzählten, daß wir unsere eigentlichen Flitterwochen planen, meinte die allen ernstes zu meinem Mann, ob er denn da auch mitkäme .... ich dachte echt, ich brech weg :shock1: :shock:

:D :D :D :D

• Silvia L
    geschrieben 1176483940000

Hallo,

wir waren 1 Woche mit dem Zelt auf dem Campingplatz am Waginger See in Oberbayern. War auch toll gewesen. Und obwohl wir keine Tausende von (damals noch) D-Mark für die Reise augegeben haben, hält unsere Ehe schon seit über 22 Jahren.

Gruß Silvia

• schatzi27
    geschrieben 1176484710000

2 Wochen Malediven. Man gönnt sich ja sonst nix ;)

Grüße

• Angelo99
    geschrieben 1176533704000

Erstmal vielen Dank, dass Ihr so zahlreich geantwortet habt, finde ich echt toll. Mein Arbeitskollege Heiratet im August und hat jetzt 3 Wochen Kenia gebucht. Davon 1 Woche Safari und im Anschluss 2 Wochen Strandurlaub.

Gruß

• pikascho
    geschrieben 1176588249000

Hallo Angelo,

wir waren nicht so weit wie die meisten hier. Unsere Hochzeitsreise ging nach Italien an die toskanische Küste nach Forte dei Marmi. Dort hatten wir ein Hotel fast für uns allein (es war Vorsaison) und wir wurden von der Küche königlich verwöhnt. Haben jeden Tag Ausflüge mit dem Auto in die Umgebung gemacht (Florenz, Pisa, Lucca, Cinque Terre etc.). Ein traumhafter Aufenthalt.

Grüßle pikascho

• Noname48
    geschrieben 1176589481000

@'Lexilexi' sagte:

wir starten am kommenden montag unsere "hochzeitsreise" nach mauritius. wir heiraten dort nächsten donnerstag und sind ja dann quasi erst ab freitag in dern flitterwochen. :D

Na wünsch dir auch eine tolle Hochzeit....supertolle Flitterwochen.

Wir waren 2005 in Mauritius; leider warte ich noch auf den Heiratsantrag :D :D

Ja es wird ( leider ) das 2. Mal....und irgendwie wird es auch so etwas....aber noch keine Ahnung wo - auf jedem Fall Sonne, Strand und Meer :D :D

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • MariaM
    geschrieben 1176601542000

Hallo Angelo,

Hochzeitsreise ist so eine Sache:

Die einen suchen das teuere luxuriöse

Die anderen suchen den Langzeiturlaub

Wieder andere suchen Sonne und Meer

Oder auch wilde Wellen und einsame Fjorde

Letztlich kommt es auf dich und deine Frau an was ihr euch wünscht.

Mein Mann und ich waren im Hochzeitsurlaub auf Kreta in einer kleinen Hotelanlage in Süden direkt am Meer. An sich nichts besonderes, aber für uns eben schon, da wir beide schon immer mal nach Kreta wollten. Keine Ahnung ob es nun 2000 oder 2500 km waren, die wir von dort aus mit dem Mietwagen quer durch Kreta fuhren – für uns war es die ideale Hochzeitsreise – relativ abseits von Massentourismus.

Hat sogar dazu geführt, dass wir beide noch etwas griechophiler ;-) wurden und inzwischen griechisch lesen und schreiben können – auch wenn der Wortschatz etwas beschränkt ist.

Letztlich hat für uns „Luxus“ keine Rolle gespielt. Wir wollten zusammen ein neues Land entdecken – und das ist uns gelungen.

Dir und deiner Braut viel Freude beim planen.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Brigitte
    geschrieben 1176623641000

Alle Reisen die mit Hochzeit zu tun hatten, fielen bei uns buchstäblich ins Wasser.

Wir haben keine Hochzeitsreise gemacht. Wir waren schon sieben Jahre verheiratet, dann sind wir das erste mal zum zelten an den Bodensee gefahren.

und

Für die silberne Hochzeit haben wir uns was ganz besonderes vorgenommen.

Berlin. Teilnahme beim Berlin- Marathon und eine Rundumbesichtigungstour. Und dies fiel leider auch ins Wasser, weil sich mein Mann eine Zerrung einfing und deswegen nicht mitlaufen konnte.

Also mit speziellen Reisen zu speziellen Terminen kann ich nicht aufwarten. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!