• Nillepu
    geschrieben 1214579360000

Es geht nicht darum auf dem Teppich zu bleiben, sondern darum, dass die meisten erst nach der kirchlichen Hochzeit in die Flitterwochen fahren - und die liegt nunmal nicht immer am gleichen Tag/Wochenende wie die standesamtliche!

Wenn es den Veranstaltern zu viel ist, dass man die Angebote, die sie selber machen, in Anspruch nimmt, dann tun sie mir leid! Es ist ja nun nicht so, dass man jedes Jahr neu kirchlich heiraten kann! Standesamtlich theoretisch schon...

Und wenn es nicht deine Art ist, gemachte Angebote anzunehmen, so ist das auch dein Problem...

Sorry, aber ich finde es daneben, angemacht zu werden, wenn man eine rein sachliche Frage stellt!

Allen anderen vielen Dank für die Antworten :D

Nillepu

• bernhard707
    geschrieben 1214585647000

Warum so pampig? Du hast doch eine korrekte Antwort auf Deine Frage bekommen.

Wenn für einen Veranstalter das Angebot eines Honeymoon-Special eben nur eine rechtsgültige standesamtliche Trauung und sicher nur für einen begrenzten Zeitraum danach relevant ist, ist es seine Sache.

Deine persönliche Auffassung, dass „die kirchliche aber in der Regel als "die Richtige" gesehen wird (zumindest wenn man kirchlich heiratet)“ muss ein Reiseveranstalter ja nicht teilen, und Du nicht bei ihm buchen.

Aber vielleicht findest Du ein kulantes Reisebüro, bzw. kennen die einen kulanten Reiseveranstalter.

Wenn sonst nix hilft, versuche es mal im Vatikan. ;)

PS. Wir haben es übrigens auch wie Lexilexi gemacht und haben auf Mauritius geheiratet. Das Honeymoon-Special gab es durch das Hotel mit einem Upgrade auf eine Beachfront-Villa für die gesamten 3 Wochen, eine Flasche Champagner und ein Private-Dinner auf unserer Terrasse. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carofeli
    geschrieben 1324486802000

Fragen dazu kommen immer wieder, aber keiner aktiviert den Thread, dann eben ich damit ...

http://www.fti.de/goldbyfti/themenreisen/romantik-hochzeitsreisen.html

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Kleefeld
    geschrieben 1384439594000

Liebe Casuzze,

HIER klick mich da hat es Hochzeitsangebote von SANTORINI :D

(Da würde ich auch nochmal Heiraten!) ;)

Villa IRINI

Zuerst muss man schauen, rechnen, was bei einem Hochzeitspaket Inklusive ist.

Es bringt nichts, Rabatt, Vergünstigungen zu bekommen wenn nicht die gleichen

Leistungen erbracht werden! Also zuerst alles vergleichen.

Und noch ein Thread: HIER KLICK  Hochzeit auf einer griechischen Insel 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Planen,

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Casuzze
    geschrieben 1384520338000

Hallo Alice,

vielen Dank für deine Nachricht. Allerdings wollten wir nicht in Griechenland heiraten, sondern nur unsere Flitterwochen verbringen, bzw. Flitterwoche, soll nämlich nur für 7 Tage sein.

Wir sind auch gar nicht auf Griechenland festgelegt, könnte auch Spanien oder Italien oder ... sein.

Wir wollte es halt günstig halten, da schon so viel Geld bei der Hochzeitsfeier in DE "verprasst" wird! Deshalb meine Frage nach Veranstaltern, die "Sonderkonditionen" für Hochzeitsreisen anbieten.

• bernhard707
    geschrieben 1384539731000

Dann würde ich an deiner Stelle den Weg zu einem örtlichen Reisebüro für eine qualifizierte Beratung einschlagen. Ein Reisebüro hat deutlich bessere Zugriffsmöglichkeiten auf Angebote als du bei einer Online-Suche.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carofeli
    geschrieben 1389879253000

Thomas Cook: Broschüre für Hochzeiten

„Heiraten und Flitterwochen im Paradies“ ist der Titel einer neuen Broschüre von Thomas Cook. Das 28 Seiten starke Heft stellt 21 Angebote im Indischen Ozean vor. Zwölf Luxushotels auf Mauritius und acht Häuser auf den Seychellen bieten Pakete rund um die Hochzeit und die Flitterwochen, zudem ist ein Segeltörn durch den Seychellen-Archipel buchbar.

Je nach Arrangement sind darin eine Hochzeitstorte, ein festliches Dinner, Blumenschmuck, Make-up oder Fotos von der Zeremonie enthalten. Experten vor Ort übernehmen einen Großteil der Organisation, arrangieren den Termin und unterstützen bei den Formalitäten vor Ort. Für die Flitterwochen gibt es Extras wie Paar-Wellness-Behandlungen.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!