• Erika1
    geschrieben 1148589511000

Immer, wenn ich erstmals in einem Hotel einer großen Kette bin, schaue ich mir die Bonus-Programme an und bin versucht, mich dort anzumelden, habe es bisher aber noch nicht getan.

Heute habe ich bei Steigenberger gestöbert - klingt verlockend.

Wenn man eine Mitgliedskarte hat, fühlt man sich da nicht gebunden, immer wieder diese Kette zu buchen, um Punkte zu sammeln?

Oder habt Ihr mehrere Mitgliedschaften?

Wie handhabt Ihr das?

• schnuggel1980
    geschrieben 1148596323000

Meine Schwiegereltern fahren nur noch über die TUI in Riu-Hotels, weil die da mit der TUI-Karte Punkte kriegen, und für ne bestimmte Anzahl Punkte gibts dann ein Freigetränk. Ich hab so ne Mitgliedschaft nicht, weiß auch nicht, ob ich mich irgendwann dafür entscheiden würde. Aber meine Schwiegertiger schwören drauf.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149940200000

@'Erika1' sagte:

Wenn man eine Mitgliedskarte hat, fühlt man sich da nicht gebunden, immer wieder diese Kette zu buchen, um Punkte zu sammeln?

Genau das wollen die Kartenanbieter ja erreichen... ;)

Wenn das funktioniert haben sie alles richtig gemacht.

Lohnenswert ist das, meiner Meinung nach, nur für Geschäftsreisende. Ein "Otto-Normal Urlauber" kommt dabei Normalerweise auf keinen grünen Zweig.

• Erika1
    geschrieben 1149946090000

@'Erika1' sagte:

Eben, Sternedieb. Deswegen meine Frage, wie User das handhaben. Bei Fluglinien funktioniert es ja auch; immer wieder liest man den Hinweis auf die LTU-Card.

• Aussteiger
    geschrieben 1149946319000

Hallo!

Es verpflichtet ja zu nichts wenn man sich bei einer Hotelkette für eine "Kundenkarte" anmeldet.

Man sammelt Punkte, die gelten meist ein paar Jahre. Man muss also nicht dauernd die Hotels dieser Kette buchen.

Und man beantragt ja die Karte nur, wenn es einem in so einem Hotel auch gefallen hat und davon ausgeht, das die anderen Hotels der gleichen Kette einen ähnlichen "Standart" haben.

Bringt aber doch gewisse Vorteile. Bevorzugte Behandlung im Hotel bei Zimmerwünschen (egal welcher Reiseveranstalter!) mal Gutschein für Cocktail oder zusätzlich mal Mittagessen, manchmal auch täglich eine Tageszeitung aufs Zimmer, Begrüßungsgeschenk (Obstkorb,Pralinen,Sekt), bei Anwesenheit während des Geburtstages Torte oder Sekt oder Cocktail. Oft auch Bademäntel.

Ich habe festgestellt, wenn man beim billigsten Anbieter (z.B. Neckermann Spartippzimmer oder LTUR (auch so ähnliche Zimmer) bucht und dann beim Hotel unter Angabe der Kundenkarte nachfragt ist es ohne weiteres möglich ein viel besseres Zimmer zu bekommen ohne was aufzahlen zu müssen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Dynamo
    geschrieben 1149950147000

Kundenbindungsprogramme bringen uns Vorteile beim Checkin und beim Upgrade im Hotel. Jedoch ist das alles nur sinnvoll bei den Kettenhotels wie Starwood und Ichotelsgroup.Hier ist vorallen die weltweite Verfügbarkeit und Kombinationsmöglichkeiten mit Fluglinien, Autovermietern und Kreditkartenorganisationen die das Punktesammeln interesant machen.Wir selber nutzen sogar die gesamten Prämienpunkte von Payback zum Sammeln von Miles&Morepunkten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!