Hallo zusammen,
ich suche eigentlich nur Tips/Hilfe für ein Reiseziel im Februar, aber weil ich es Euch nicht so leicht machen will:
Vor ein paar Jahren waren meine Frau und ich erstmalig in Kuba, genauer gesagt auf Cayo Guillermo im Hotel Iberostar Daiquiri. Was uns dort besonders gut gefallen hat war die Tatsache, daß man am Strand wirklich mitten unter Palmen liegen konnte - und da meine ich jetzt nicht ein paar einzelne Palmen, wo man dauernd dem Schatten nachrennen muß... Nein man lag da praktisch in einem PALMENWALD. Blick von der Liege nach oben: Nur Palmwedel. War einfach herrlich. Man konnte sich wirklich einfach auf seine Liege pflanzen, und den ganzen Tag den Palmwedeln beim Wedeln zusehen, und hatte auch auf ganz natürlich Weise Schatten. War übrigens mitten in einem Naturschutzgebiet - himmlisch ruhig und voller lustiger kleiner Krabbeltiere.
Problem:
Da inzwischen leider die Direktflüge von Deutschland nach Cayo Coco (wo der Flughafen auch für Cayo Guillermo ist) gestrichen wurden, fällt eine Wiederholung dieses o.g. Urlaubs leider aus. (Auf eine Übernachtung am Anfang UND am Ende des Urlaubs in Havana haben wir keine Lust. Jaaaa, wir waren schonmal in Havana.)
Daher meine Frage: Wo kann man genauso schön am Strand unter Palmen liegen?? Karibik bevorzugt, gerne aber auch näher.
- DomRep? Wo genau?
- Mexiko? Wo?
Ganz woanders?
Ich danke Euch schonmal ganz herzlich für's Lesen - und Antworten.
P.S.: Varadero war in dieser Hinsicht übrigens leider eine Entäuschung.
P.P.S: Tips zu diesem Thema aber anderer Reisezeit sind auch willkommen.