• voenix
    geschrieben 1168615774000

Hallo zusammen,

ich suche eigentlich nur Tips/Hilfe für ein Reiseziel im Februar, aber weil ich es Euch nicht so leicht ;) machen will:

Vor ein paar Jahren waren meine Frau und ich erstmalig in Kuba, genauer gesagt auf Cayo Guillermo im Hotel Iberostar Daiquiri. Was uns dort besonders gut gefallen hat war die Tatsache, daß man am Strand wirklich mitten unter Palmen liegen konnte - und da meine ich jetzt nicht ein paar einzelne Palmen, wo man dauernd dem Schatten nachrennen muß... Nein man lag da praktisch in einem PALMENWALD. Blick von der Liege nach oben: Nur Palmwedel. War einfach herrlich. Man konnte sich wirklich einfach auf seine Liege pflanzen, und den ganzen Tag den Palmwedeln beim Wedeln ;) zusehen, und hatte auch auf ganz natürlich Weise Schatten. War übrigens mitten in einem Naturschutzgebiet - himmlisch ruhig und voller lustiger kleiner Krabbeltiere. :D

Problem:

Da inzwischen leider die Direktflüge von Deutschland nach Cayo Coco (wo der Flughafen auch für Cayo Guillermo ist) gestrichen :disappointed: wurden, fällt eine Wiederholung dieses o.g. Urlaubs leider aus. (Auf eine Übernachtung am Anfang UND am Ende des Urlaubs in Havana haben wir keine Lust. Jaaaa, wir waren schonmal in Havana.)

Daher meine Frage: Wo kann man genauso schön am Strand unter Palmen liegen?? Karibik bevorzugt, gerne aber auch näher. :D

- DomRep? Wo genau?

- Mexiko? Wo?

Ganz woanders?

Ich danke Euch schonmal ganz herzlich für's Lesen - und Antworten. ;)

P.S.: Varadero war in dieser Hinsicht übrigens leider eine Entäuschung.

P.P.S: Tips zu diesem Thema aber anderer Reisezeit sind auch willkommen.

• carstenW.
    geschrieben 1168621197000

@voenix

Kann Dir die Dom. Rep. empfehlen (Punta Cana). Waren dort bisher 6 mal u. war super schön (Riu Resort). Strand u. Palmen vorhanden. Vom Preis-Leistungsverhältnis super.

LG

• noeler
    geschrieben 1168622206000

Moin,

Beachcomber Sainte Anne Resort mehr Palmen / Bäume geht kaum :D

Je nach gebuchter Leistung liegt auch Dein kleines Häuschen direkt, komplett unter Palmen.

4 8 15 16 23 42
  • Ludwig
    geschrieben 1168625017000

:D@'noeler' sagte:

Moin,

Beachcomber Sainte Anne Resort mehr Palmen / Bäume geht kaum :D

Je nach gebuchter Leistung liegt auch Dein kleines Häuschen direkt, komplett unter Palmen.

:D :D :D sicher nicht seine Preisklasse , aber die Strände sind überall auf der Inselgruppe so.

Aber unter Palmen liegen ist gefährlich , es werden mehr ,im Jahr,durch herabfallende Nüsse erschlagen wie durch Haie getötet.

• drdark
    geschrieben 1169040382000

hi - schaut doch mal in andere himmelsrichtungen:

- sansibar (ruhige ostküste oder "partymeile" an der nordspitze)

- oman: salalah, sur

- arab. emirate

- südafrika

schöne ferien wünscht dr. dark

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1169040906000

@'voenix' sagte:

Ganz am Ende von Varadero, nach dem Paradisus Varadero Resort , kommt eine 5*-Anlage mit einem Palmenwald am Strand.

Hab leider den Namen vergessen.

Wir hatten uns das seinerzeit mal angeschaut bei einem Strandspaziergang, hat klasse ausgesehen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • alessandro
    geschrieben 1169042069000

@'voenix' sagte:

Hallo zusammen,

Daher meine Frage: Wo kann man genauso schön am Strand unter Palmen liegen?? ....Ganz woanders?......

Ciao,

Toller Strand mit RICHTIGEM Palmen-Strand findest du auch im Süden von SriLanka.

War dort im Januar (Hikkaduwa/Dodanduwa) mit herrlichem Wetter; Februar soll genau so sein!

Ich weiss...das ist "ganz woanders" aber Sri Lanka hat sooooo viel anzubieten das es 100% eine Reise wert ist!

lg, Alessandro

• Lexilexi
    geschrieben 1169042104000

@voenix

ich kann dir auch nur das riu resort in punta cana empfehlen. dort gibt es so einen palmenwald, den du beschrieben hast. im riu palace macao fällst du direkt aus dem hotel und bist unter palmen.

das genannte hotel muß laut den aktuellen bewertungen ein wenig nachgelassen haben. es wird wohl auch nicht mehr, wie die anderen rius, von tui angeboten, sondern von meiers.

aber alle anderen rius dort sind auch ganz nett.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • steviederdreher
    geschrieben 1169212867000

Hallo,

Cuba ,Dom Rep alles schon erlebt.War von Cuba sehr begeistert,aber es gibt noch mehr Länder wo man hin kann.

Wir fliegen im März das erste mal nah Thailand ,und haben uns für eine Woche Khao Lak ,und danach zwei Wochen Phuket entschieden.Palmen pur mit tollen Strand,und vom Preis her toll.Da kann die Karibik nicht mit halten.Hier vielleicht mal eine Seite wo man sich über Khao Lak infomieren kann. mykhaolak.de

Viel Spaß noch!

Stephan

• Inseltraeumer
    geschrieben 1179429925000

Hallo Voenix,

ich weiss nicht, ob ich vielleicht zu spät bin mit meinem Tipp (ansonsten vielleicht fürs nächste Mal:).

Auf den Malediven gibts das Villa Sun Island, ein tolles Hotel mit super Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier gibt es die palmengesäumten Strände, die Du meinst, die Wedel kitzeln Dir dort teilweise die Nasenspitze.

Ich verstehe jedenfalls genau was Du meinst.. war schonmal in der Dom. Rep. und habe dort nur gegen kahle Palmenstämme geguckt, fand ich superfade und hatte nicht das Flair, das Du suchst..

Auf Jamaica gibt's übrigens auch (dann kann ich aber nur für Negril sprechen) diese eher niedrigen Palmen.

Gruss,

Andrea.

@'voenix' sagte:

Hallo zusammen,

ich suche eigentlich nur Tips/Hilfe für ein Reiseziel im Februar, aber weil ich es Euch nicht so leicht ;) machen will:

Vor ein paar Jahren waren meine Frau und ich erstmalig in Kuba, genauer gesagt auf Cayo Guillermo im Hotel Iberostar Daiquiri. Was uns dort besonders gut gefallen hat war die Tatsache, daß man am Strand wirklich mitten unter Palmen liegen konnte - und da meine ich jetzt nicht ein paar einzelne Palmen, wo man dauernd dem Schatten nachrennen muß... Nein man lag da praktisch in einem PALMENWALD. Blick von der Liege nach oben: Nur Palmwedel. War einfach herrlich. Man konnte sich wirklich einfach auf seine Liege pflanzen, und den ganzen Tag den Palmwedeln beim Wedeln ;) zusehen, und hatte auch auf ganz natürlich Weise Schatten. War übrigens mitten in einem Naturschutzgebiet - himmlisch ruhig und voller lustiger kleiner Krabbeltiere. :D

Problem:

Da inzwischen leider die Direktflüge von Deutschland nach Cayo Coco (wo der Flughafen auch für Cayo Guillermo ist) gestrichen :disappointed: wurden, fällt eine Wiederholung dieses o.g. Urlaubs leider aus. (Auf eine Übernachtung am Anfang UND am Ende des Urlaubs in Havana haben wir keine Lust. Jaaaa, wir waren schonmal in Havana.)

Daher meine Frage: Wo kann man genauso schön am Strand unter Palmen liegen?? Karibik bevorzugt, gerne aber auch näher. :D

- DomRep? Wo genau?

- Mexiko? Wo?

Ganz woanders?

Ich danke Euch schonmal ganz herzlich für's Lesen - und Antworten. ;)

P.P.S: Tips zu diesem Thema aber anderer Reisezeit sind auch willkommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!