• silvefox
    geschrieben 1669559947031

Ich reise schon seit Jahren in verschiedenen Magic Life Hotels.

Und das wegen des Bogenschießens.

Als alleinstehende Person ist das meine Beschäftigung im Urlaub.

Da Magic Life meiner Meinung nach für Alleinreisende zu teuer geworden ist, bin ich auf der Suche nach guten Alternativen.

Ich habe festgestellt, dass immer mehr Menschen daran interessiert sind, diesen Sport während ihres Urlaubs auszuüben.

Aber es ist sehr schwierig online, ein Hotel zu finden, das ( ersichtlich )gutes Bogenschießen anbietet.

Sehr oft wird es in den Aktivitäten aufgeführt, aber in Wirklichkeit ist es dann nur etwas sehr Einfaches (1 Bogen für 10 Personen und nur zweimal die Woche). Meistens findet man auch keine Fotos.

Ich suche nach Hotels, in denen es mindestens fünf Zielscheiben gibt und in denen man täglich (ein- oder zweimal pro Woche) schießen kann.

Es wäre sicher schön, wenn hier jemand aus eigener Erfahrung schreiben könnte, in welchem Hotel man gut Bogenschießen kann.

Mit der Angabe, wie viele Ziele es gibt und wie oft am Tag diese Aktivität stattfindet.

Ich hoffe, dass sich mehr Menschen dafür interessieren werden.

Und ich bedanke mich im Voraus für die Tipps, die Sie geben.

• Kourion
    geschrieben 1669560801663 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo silvefox.

In der Suche werden so einige Hotels genannt, die Begenschießen anbieten - hier klicken. Viele Postings sind alt. aber es gibt auch neuere. Schau dort doch schon mal rein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • silvefox
    geschrieben 1669570935710

Hoi Kourion,

Danke für die Antwort, aber ich habe natürlich schon mit "Bogenschießen" in diesem Forum gesucht.

Die Informationen, die ich auf diese Weise fand, führten zu diesem neuen Thema. Auch die Suche im Internet bringt mich nicht weiter.

Ich weiß, dass in jedem Magic Life Club 2x am Tag Bogenschießen stattfindet und in den meisten TUI Blue und Robinson Clubs einmal am Tag. Aber die werden für Alleinreisende viel zu teuer. Deshalb meine Suche nach andere Hotels.

• vonschmeling
    geschrieben 1669576613577

Leicht zu finden ohne weitere Angaben zu den Wünschen im Urlaub ... z.B. Archeryhotel ...

Vermutlich willst du doch nicht nur Bogenschießen, dann wird´s entsprechend schwieriger, da diese Sportart nicht mehr allzu viel Nachfrage erlebt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • silvefox
    geschrieben 1669580428337 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Natürlich will ich nicht nur Bogenschießen, sondern einen Strandurlaub mit Bogenschießen.

Um das Bogenschießen als Hobby auszuüben, muss ich nicht in den Urlaub fahren, ich kann auch hier zu Hause einem Verein beitreten.

Und ich habe während meines Strandurlaubs festgestellt, dass das Interesse am Bogenschießen deutlich zugenommen hat.

Und auch hier habe ich schon nachgeschaut:XXXdas ist ein Reisebüro und darauf erlauben wir keine LinkXXX

Dazu gehören aber oft auch Hotels, die nur 1 oder 2 Zielscheiben haben.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1669884346023 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sehr schwierig, hier was zu finden, mir ist auch kein entscheidender Treffer bei der Suche gelungen.Die Vorgaben "mindestens fünf Zielscheiben.." sind natürlich auch recht anspruchsvoll.

Vernachlässigt man diese Vorgabe etwas: Robinson wäre noch ein Tipp, aber auch diese Clubs sind natürlich im oberen Preissegment angesiedelt.Gilt auch für Aldiana

Wobei ich nochmals auf den Treffer-Link von Kourion hiweisen möchte da war ja doch einiges an Hinweisen drin.

Verlinkungen zu anderen Reisebüros/Buchungsseiten sind übrigens bei uns nicht gestattet,silvefox. Daher wurde dieser Link auch editiert..

Wenn jemand noch einen Tipp für den TO hat, dann kann er ihn auch gerne via PN übermitteln.

Wir schließen jedenfalls hier ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!